Anzeige:

Beiträge von JimPower

    Ich kann jetzt am Nähfuß deutlich erkennen, was korrigiert wurde, die Spitze hebt sich viel besser an, auch mit dem Kniehebel. Daher nehm ich meine L850 nächste Woche mit und lass das auch verbessern.

    Könntest du das genauer beschreiben, was du damit meinst. (event. mit Bild). Der Standardfuss #10 ist für beide Maschinen 850/860 identisch laut Bernina HP. Was genau lässt du jetzt bei deiner 850er verbessern und was kostet der Spass. Kann man das selber einbauen ? Kleine Detailverbesserungen die einen Komfortfortschritt darstellen, würde ich mir auch überlegen....

    Meinen Beitrag hab ich gelöscht, weil Thema verfehlt.


    Nur so viel: die Fragestellung von Katrin war: alternative Coverlook um 1000€ . Die hier genannt Janome 2000 CPX haben wir auch. Sie wird am wenigsten genutzt, sie macht am nicht so viel Spass wie unsere anderen Bernina´s. Sie macht bisher was sie soll - ich würde gerne auch mal eine andere ausprobieren.


    Bei einem Neukauf käme eine Euphoria in die engere Auswahl - Verfügbarkeiten sind bei der Euphoria derzeit ganz schlecht... April - Juni vielleicht.

    Die L850 ist heute angekommen und wurde aufs Herzlichste von ihren Kolleginnen im Nähzimmer begrüsst.


    Sofort wurde mit dem Einführungsprozess begonnen - dem Einfädeln und dabei ist sofort etwas aufgefallen:


    Mit dem "roten" Faden ging es los, aber leider ist kein Faden rausgekommen. Auch so viel wir uns bemüht haben, nichts zu sehen.


    Dann haben wir es mit dem Blauen probiert, und auch dieser wollte nicht rauskommen.


    Dann haben wir Tanjas Einfädelungsvideo genauestens befolgt, jetzt haben wir mehr Faden von der Rolle vorab gespult, und damit ging es besser. Ein erstes Erfolgserlebnis als dann der Blaue rausschoss, so wie das in den Videos auch passiert. Aber beim Roten immer noch nichts.


    Nach mehreren Versuchen ( da muss man wirklich geduldig bleiben ) hab ich dann eine Minifadenspitze (ca. 3-4 mm ) auf der abgewanten Seite des Greifes gesehen. Ist so ein kurzes Stück wirklich normal ? Wir beide gingen schon von einem wesentlich längeren Fadenstück aus.


    Aber nun gut, der Anfang ist ja gemacht. Die 2 anderen Fäden sind überhaupt kein Problem, hier besteht Erfahrung mit der 570er.


    Das erste Probenähen war dann ein Erlebnis.


    Die Geräusche sind so leise, fast schon zart, das ist man nicht gewohnt. Dazu merkt man wie soft die Maschine arbeitet. Das Nähbild - out of the Box - ist einfach sensationell. Die Gleichmäßigkeit der Naht ist der Wahnsinn. Dazu arbeitet das Messer unglaublich präzise mit einer richtig sauberen Schnittkante.


    Das muss Frau jetzt erst einmal sacken lassen - das Handbuch wird für das anstehende Projekt ausgiebig studiert - nicht umsonst heisst es - RTFM :)


    Happy Nähen wünsche ich allerseits.

    Hallo Zusammen,


    nach dem ich mich hier im Forum eingelesen und diesen Fred über die L850 gefunden habe, konnte ich nicht anders, als meiner Frau diese Maschine zu bestellen - quasi als Frühlingsüberraschung für die doofe Lockdownzeit.


    Sie arbeitet derzeit noch auf einer W6 454D, der klassischen Einsteigermaschine, die immer brav ihren Dienst verrichtet hat.


    Da man derzeit ja sowieso nichts vor Ort beim Dealer testen kann und die Verfügbarkeit der Modelle quasi täglich abnimmt, warten wir jetzt auf den Wareneingang. Zum Glück gibts ja zum Überbrücken die vielen Videos von dem Modell.


    Grüße

    Jim

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]