Vielen dank, ich bin nämlich noch Overlock Neuling 😊 habe meine erst seit 2 Tagen und bin noch ein wenig überfordert ....
Virtuelles Klassenzimmer wäre toll! Ich wäre dabei !
Vielen dank, ich bin nämlich noch Overlock Neuling 😊 habe meine erst seit 2 Tagen und bin noch ein wenig überfordert ....
Virtuelles Klassenzimmer wäre toll! Ich wäre dabei !
Guten Morgen ☀️
ich habe mal wieder eine Frage an alle die mit der Overlock arbeiten....
Verriegelt ihr? Wenn ja wie?
In den Videos sieht es nämlich so aus, als ob er direkt die Fäden abschneidet....
Liebe Grüße
Heike
Hallo,
dann auch ich kurz
mein Name ist Heike, ich bin 42 Jahre alt und komme aus Kiel in Schleswig-Holstein.
Ich habe eine 20 Jährige Tochter und bin verheiratet seit 2015.
Nähen tue ich seit November 2019, also noch nich so lange, so dass ich mich wirklich sehr über Kniffe und Tricks freue.
Liebe Grüße
Heike
Irgendwie habe ich mich falsch ausgedrückt 🤦♀️ zum Schluss macht er doch per Hand die unsichtbare Naht, sagt aber auch man kann es ruhig mit Maschine nähen. Wie habt ihr es gemacht?
Immer Geradstich, oh ich dachte gerade bei Anziehsachen immer einen Stretch zum Beispiel Zickzack Stich. Und wieder was gelernt!
Hallo,
habe mir eben schon mal das Video angesehen.
Nun meine Fragen:
Wenn keine Overlock zum verendeln vorhanden ist, dann nehme ich .... Zickzack? Mit wieviel Nahtzugabe?
Und als allgemeinen Stich nehme ich da auch Zickzack? Irgendwie sagt er dazu nichts.
Wie habt ihr am Schluss verstäubert? Per Hand oder Maschine?
liebe Grüße aus Kiel
Heike
Huhu
ist das der Fuß für Nahtschatten?
Vom Rock selber habe ich noch keine gemacht, werden aber auf jeden Fall noch kommen.
Jetzt muss ich erstmal Stoff und Zubehör für EH1 und EH2 bestellen und dann geht es weiter! Heute Nähe ich mal die Übungen! Und bewundere meine Panels aus Jersey die heute gekommen sind und ich mich frage was ich daraus zaubern könnte, leider ist bis jetzt ja alle ohne Jersey.
Liebe Grüße aus dem NordenA549B77F-D02E-4109-AA17-7981A2EBEE18.jpeg
Celine 🤩 ich finde das ist richtig toll geworden!
Wenn ich eure Arbeiten so sehe, denke ich langsam ihr seid Naturtalente oder Profis.
Ich habe grad den Bonusrock mit nem Teststoff gewählt, also die Mängel die man sieht (vor anderen gehört das so 😉) das sind einige.
Im Nahtschatten, also ich Nähe überall aber den zu treffen ....
Der Reißverschluss ohne Worte
Die beiden Nähte untereinander , am Ende sieht man einige im Bogen etc etc. geht es nur mir so ?
ach der Rock passte sogar, im stehen habe ich Luft, im sitzen würde ich mir was elastisches wünschen, wie ist es bei euch?
Lieben Gruß
Heike
Hallo,
Ist hier noch Platz für eine neue Mitschülerin 😊?
mich habe mich gestern angemeldet, bin aber noch beim Schnupperkurs Rock dran.
Und da geht es bei mir gleich los, ich bekomme den Bund nicht um den Bauch bzw. ohne nähen schon sehr eng , obwohl ich normalerweise 48 trage und das schon in 50 genommen habe. Vielleicht ändert sich ja noch was oder gleich den Bund verlängern oder dient genau dafür die Schleife zum kaschieren, wenn der Reißverschluss nicht zu geht 😂
Eure 38 Seiten sind der Hammer und ich musste mich gleich anmelden, bei Wimmer und auch hier!
Kurz zu mir: Heike, 42 Jahre aus Schleswig-Holstein!
Liebe Grüße