Vielen dank, ich bin nämlich noch Overlock Neuling 😊 habe meine erst seit 2 Tagen und bin noch ein wenig überfordert ....
Virtuelles Klassenzimmer wäre toll! Ich wäre dabei !
Vielen dank, ich bin nämlich noch Overlock Neuling 😊 habe meine erst seit 2 Tagen und bin noch ein wenig überfordert ....
Virtuelles Klassenzimmer wäre toll! Ich wäre dabei !
Guten Morgen ☀️
ich habe mal wieder eine Frage an alle die mit der Overlock arbeiten....
Verriegelt ihr? Wenn ja wie?
In den Videos sieht es nämlich so aus, als ob er direkt die Fäden abschneidet....
Liebe Grüße
Heike
Hallo,
dann auch ich kurz
mein Name ist Heike, ich bin 42 Jahre alt und komme aus Kiel in Schleswig-Holstein.
Ich habe eine 20 Jährige Tochter und bin verheiratet seit 2015.
Nähen tue ich seit November 2019, also noch nich so lange, so dass ich mich wirklich sehr über Kniffe und Tricks freue.
Liebe Grüße
Heike
Irgendwie habe ich mich falsch ausgedrückt 🤦♀️ zum Schluss macht er doch per Hand die unsichtbare Naht, sagt aber auch man kann es ruhig mit Maschine nähen. Wie habt ihr es gemacht?
Immer Geradstich, oh ich dachte gerade bei Anziehsachen immer einen Stretch zum Beispiel Zickzack Stich. Und wieder was gelernt!
Hallo,
habe mir eben schon mal das Video angesehen.
Nun meine Fragen:
Wenn keine Overlock zum verendeln vorhanden ist, dann nehme ich .... Zickzack? Mit wieviel Nahtzugabe?
Und als allgemeinen Stich nehme ich da auch Zickzack? Irgendwie sagt er dazu nichts.
Wie habt ihr am Schluss verstäubert? Per Hand oder Maschine?
liebe Grüße aus Kiel
Heike
Huhu
ist das der Fuß für Nahtschatten?
Vom Rock selber habe ich noch keine gemacht, werden aber auf jeden Fall noch kommen.
Jetzt muss ich erstmal Stoff und Zubehör für EH1 und EH2 bestellen und dann geht es weiter! Heute Nähe ich mal die Übungen! Und bewundere meine Panels aus Jersey die heute gekommen sind und ich mich frage was ich daraus zaubern könnte, leider ist bis jetzt ja alle ohne Jersey.