Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und habe gestern Nacht den GANZEN Verlauf durchgelesen;). Ich überlege mir, den Kurs bei Herr Wimmer zu buchen und bin mir noch wegen Folgenden Punkten unsicher:
1. Kann es sein, dass der Kurs neu ist und die ersten Lektionen super sind und danach die Qualität nachlässt? Ich habe nur so scheu den Eindruck, weil einige ab glaub ich Lektion nicht so sehr zufrieden waren mit den Videos.. und die Werbung auf facebook ist sehr aufdringlich- da bin ich mir einfach unsicher, ob der Kurs online so hegyped wird und er ist nur am Anfang ist.;)
2. Ich bin selbstständig als Näherin (in der Schweiz) und habe ein kleines Atelier. Ich nähe kaum Kleider, beziehungsweise- wenn, dann waren es bis jetzt einen Body aus Jersey zum Binden, eine weite Hose aus Jersey und ein Shirt aus Viskose. So in Zusammenarbeit mit einem kleinen Label. Die Schnitte habe ich selber gezeichnet, aber es ist halt eher so bequemes Zeug- keine Massschneiderei- und ich frage mich, macht es dennoch Sinn, dies zu lernen bei Wimmer, auch wenn ich später eher Bequemes Zeug nähen werde? Vielleicht die Verarbeitung und die verschiedenen Schnitte als Inspiration?
Abgesehen davon, ist mein längerfristiges Ziel, ein Hochzeitskleid zu nähen. Da brauche ich bestimmt diese Basics.. hach ich überlege einfach- vieles davon werde ich niemals anziehen- aber vielleicht zum Abändern macht es dennoch Sinn, so Schnitte zu haben..
3. Einige von euch hatten eine Schnupperkurs, diesen finde ich nicht online, ich habe Herr Wimmer mal geschrieben. Oder wisst ihr, war das nur letzten Herbst? Und der Preis liegt momentan bei 1037 Euro (das ist schon -37%), bei euch war es um die 700 Euro, oder?
Freue mich sehr von euch zu lesen und verfolge gespannt eure Projekte mit.
Liebe Grüsse Céline aus der Schweiz