Gerade damit fertig geworden Hat etwas gedauert bis ich verstanden habe welche Seite woran soll, aber hier ist mein Werk. Sonst noch jemand so weit? Mich hats hier ordentlich gewurmt, hab mir beim Auftrennen einen Jersey angepiekst und mich dann so geärgert dass der Schnitt drei Wochen ungeliebt herum lag^^'
Beiträge von Sami <3
-
-
Wahrscheinlich eine doofe Frage, aber wie ist es mit den Lektionen die noch kein Thema haben, einfach aufmachen wenn man quatschen will oder nur der Mod?
-
Bei mir hält es eigentlich ganz gut (ich war da auch etwas motiviert nachdem ich noch nie mit Jersey gearbeitet habe und hab den 3 mal genäht. Allerdings nur mit einem 2 cm Gummiband.)
-
Mal einbisschen was anderes, aber ich bin gerade glücklich und stolz wie Bolle (in einer Nachtsicht, ich werde mich spätestens in einer Stunde dafür hassen) hab ich mir gestern/heute (Zeit ist immer so relativ) eine Jeans-Jacke genäht und dabei erst einmal gemerkt wie viel besser ich geworden bin. Es hat schon bei der Auswahl des Schnittes begonnen, Fortgeschritten ein Wort das mir früher schon Bauchweh gemacht hat und wo ich einen schönen großen Bogen drum gemacht hätte. Jetzt allerdings beim Nähen festgestellt wie einfach mir dieses Stück von der Hand gegangen ist: Ja klar näh ich die Nahtzugabe ab, hätte ich im Kurs ja auch getan: Wie im Kragen wird kein Schrägstich gemacht? Das wird doch nicht nur komplizierter beim Wenden. Etc... Ich fühle mich bereits viel sicherer und die Nähte gehen mir durch das regelmäßige Nähen an Kleidung auch schon besser von der Hand, noch immer nicht perfekt, aber es wird langsam. Für mich hat sich der Nähkurs allein schon an diesem Zeitpunkt spürbar ausgezahlt :3
-
-
Das war auch der Ursprungsplan, so als Pool- und Gartenkleid. Leider sieht man da drin nur so gut das was ich an Gewicht zu viel habe, sodass ich mich nicht richtig wohl fühle^^'
-
-
Gabi Sonnenschein ich mach kurz ein Bild, allerdings extra bügeln werde ich es nicht Da es hier bei mir schon in der wiederverwert Kiste liegt :3
-
Ich hab es mal Probe aus einem alten Vorhangstoff genäht :3 Ist echt gut gegangen, stehen tut mir der Schnitt aber nicht.^^' Daher wird er auch nicht noch mal genäht, ich hätte aber schon einen feinen Viskosestoff dafür gekauft gehabt und könnte es mir daraus nach wie vor gut vorstellen.
-
Klar, bis zum Sommer war ich an meinem Schwerpunkt als wissenschaftliche Hilfskraft angestellt. Danach bin ich ins Uni-Archiv gewechselt
-
Dann will ich auch mal:
Mein Name ist Anna ich bin 21 Jahre alt, lebe auf der österreichischen Seite der bayrischen Grenze und studiere historische Kulturwissenschaften. Nähen wird durch meinen Nebenjob finanziert
Mit dem Nähen begonnen habe ich mit sechs Jahren und seither nie aufgehört. Meine Mama meint ich hätte das von meiner Ur-Ur-Oma die wollte auch immer Schneiderin werden Wie auch immer, dieses Jahr lief für mich sehr gut sodass der Kurs und eine neue Maschiene drinnen war die jetzt auf Herz und Nieren geprüft wird.
Kleidung nähen tue ich jetzt so richtig seit dem Kurs, davor eigentlich immer nur Kostüme. Ansonsten bin ich so in der absoluten Nerd-Ecke zuhause, da da momentan aber leider viel flachfällt bleibt noch mehr Zeit zum Nähen.
Vom Stil her bin ich ziemlich mädchenhaft verspielt, wenn es nicht für die Arbeit oder Uni ist.
Freut mich auf jeden Fall auch sehr dabei zu sein :3
-
Kennt das noch wer? Einem fehlt ein Teil zum Nähen, man hat bestellt, der Postbote solls heute bringen, dann hört man ihn kommen, sprintet runter und er ist weg mit meinem Gummiband v.v. Und da soll mein Mann noch mal fragen warum ich Zeug bunkere XD
-
Nein, das sind beides ganz normale 100% Baumwoll-Webwaren-Stoffe
-
Nope, das ist die ganz normale 40. Ich liege knapp zwischen 38 und 40 und hab mir für die Hose die größere Nummer genommen damit es gemütlicher ist Aber ansonsten hab ich nicht viel geändert, die Falten sind nur etwas Freischnauze weil die Makierungen nicht mehr gut sichtbar waren.
Edit und weil sie mir gerade in die Hände gefallen sind, hier zwei Versionen des Rocks:
-
Bei mir ist es ein Wollstoffgemisch
-
-
Falsch rum nicht, aber ich hab vorgestern ne Falte in den Ärmel gelegt, weil irgendwo am Rande ne Falte erwähnt wurde, mir Stoff übrig war. Gestern dann noch mal genäht und auf einmal war dann kein Stoff für ne Falte mehr da XD noch mal genauer hingesehen und festgestellt, dass ich den Stoff hätte einhalten soll. Ups, passt aber noch immer^^
-
Mal ne doofe Frage sind bei euch die Materialangaben auch immer zu großzügig? Also mir bleibt immer ein schönes Stück Rest, was mich hier und da schon ziemlich geärgert hat.
-
Devil's Dance Doch Jersey Verarbeitung beginnt in der Lektion 7, Lektion 9-10 und 13. Soweit seh ichs zumindest schon :3
-
Naeomi: Bei Zeiten zeig ichs sehr gerne, nur das Bildermachen liegt mir nicht so. Da muss ich mir mal einen Abend zeit dafür nehmen
Also ich hab grundsätzlich eine Overlock, jedoch wird im Kurs auch beim Jersey soweit ich das gesehen habe alles mit der normalen Maschiene genäht. Mir persönlich ist die Overlock zum Versäubern lieber, weil meine Bernina gerne beim Versäubern etwas zickig ist, aber brauchen tut man sie nicht.
Celine: 1, Ich finde nicht das die Qualität nachlässt. Allerdings kommen gewisse Dinge erst nach und nach dazu, als ich begonnen habe gab es diese Punkteinteilung zum Vor und Zurückspulen bei den Videos noch gar nicht. Man merkt das Kritik umgesetzt wird und dort wo sie umgesetzt wird ist die Aufmachung meist schon besser. Es ist halt ein Projekt an dem soweit ich das sehen kann immer und immer weiter verbessert wird.
2, Naja ich persönlich bei der Meinung Wissen ist nie umsonst und wenn du jetzt Hochzeitskleider als Ziel hast, vielleicht willst du dann eines Tages ja doch noch was anders? Im Endeffekt muss jeder für sich selbst wissen ob es sich lohnt.
3, Ich hab damals auch 1000 Euro irgendwas bezahlt, von der Vergünstigung hab ich erst hier gelesen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]