Wir müssen in Graz immer einen Zwischenstopp auf dem Weg zum Heurigen machen. So viele tolle Antik- und Nähläden :3
Beiträge von Sami <3
-
-
So ich hab das mal genäht, zwar nicht direkt aus Jersey aber funktioniert. Grundsätzlich mag ich den Schnitt, es sitzt nur eventuell an der Hüfte etwas eng und drückt ein kleinwenig Bauch raus. Trotzdem ganz hübsch und kuschelig warm geworden
-
Schick! Ich habe auch beschlossen dem Schnitt noch eine Chance zu geben Ich glaube nämlich Mittlerweile das es am Muster liegt. nächste Woche komme ich gleich auf mit den Lektionen und dann wird das Kleid in Schwarz noch mal genäht :3
-
So und ich hab ne Antwort die ich gleich teilen wollte. Der Knips fehlt und gehört 19cm nach unten von Oben gemessen :3 Trotzdem gehts nach dem essen erst mal mit Teil 13 an die Maschine.
-
oh das ist doch ein Leinenrock?
Edit: Hör bitte auf mein Weltbild zu zerstören der ist schon bestickt und zugeschnitten XD
-
So ich weiß, dass ich mal wieder schneller bin. Aber beim Schnittmuster fehlt mir ein Klips also steht hier mal alles still. Ich habe Herrn Wimmer schon geschrieben und bin gespannt ob ich zu doof zum Finden bin oder ob er wirklich fehlt.
-
Tatsächlich war Issos wahrscheinlich 328 ein Mönch fand das Datum nur doof und hats verschoben.
Welcome an alle neuen!
-
Ich hab den Schnitt nicht mehr ausgedruckt rum liegen (zu wenig Platz). Sorry.^^'
-
Ich hab Taille 77, Hüfte 100 Den Gummi hab ich um den einen cm Unterschied erweitert der Rest ist Orginalschnitt.
-
-
So dann wollen wir mal. Was hab ich heute getan? Auf Grund von fehlenden Paspolierungsstoff jede Naht noch mal aufgetrennt und so 4 cm rausgeholt. Jetzt passt es ohne, dass ich mich wie eingequetscht fühle. Dann ging mir beim Bügeln leider die Dampffunktion ein und ich hab geschimpft wie ein Rohspatz. Hab es dann so zumindest etwas überbügelt und euch mal Bilder am lebenden Objekt gemacht. Nun drückt es mein Bäuchlein nicht mehr ganz so raus. Der Hammer ist es an meiner Figur noch immer nicht, aber schon deutlich besser
-
Ist EH 13 wird hier gerade zugeschnitten
-
oh je ich wollte diesen Monat doch so knallhart sparen.^^' Naja vielleicht im März. Dotty Vielen Dank fürs weitersagen
-
Gute Idee ich muss mal Schauen ob der Schnitt noch wo liegt. Das erste Kleid sitzt auf jeden Fall nicht so eng bei mir.
Hm, wäre eventuell einen Versuch wert, aber ich weiß noch nicht. Ich müsste den Streifen wirklich direkt nach dem Armloch (Armloch passt meines Empfindens nach) einsetzen. Vielleicht so ne Keil Variante wie bei einem Mittelalterkleid, bin mir aber nicht sicher ob das es hübsch macht. Selbst mein Mann hat ganz vorsichtig gesagt, dass er es unvorteilhaft findet und der findet sonst eigentlich immer alles hübsch.
Hier mal ein paar Schnappschüsse, Entschuldigung für das Chaos und Qualität, es ist Klausurenzeit und war gestern spät^^'
-
Jup ich bins mal wieder und muss mich dieses Mal wirklich ausheulen. Jedem anderen Schnitt konnte ich was abgewinnen, aber der geht an mir gar nicht. Es ist bisher für mich die schwester Verarbeitung gewesen und sitzt jetzt null. Ich habe ziemlich exakt die Maße der Größe 38 (plus minus 0,5) und komme in das Modell nur schwer rein. Es sitzt an der Brust knalleng (an der Puppe (1cm mehr an der Brust) geht es gar nicht ohne Gewalt zu) und macht mich nur breit. Definitiv ein Schnitt den ich nie wieder nähen werde^^'
-
Auch von mir noch mal vielen Dank für das organisieren und das sympathische Gespräch danach, hat mir wirklich ganz viel Freude gemacht!
-
Tun sie leider nicht. Sonst würde ich dort alles bestellen, weil ich die Stoffe kenne und genau weiß was ich will. Egal ob versenden oder abholen, ich würde wohl alle paar Tage da kleben statt online zu kaufen.
-
Vielen Dank fürs Lob! Mir macht es auch immer wieder mega Spaß herzuzeigen, das hat die Motivation hier ganz stark gehoben. :3
-
-
Hm ich wüsste nicht was dagegenspricht. Vielleicht fragt ihn ja der eine oder andere nach so etwas und findet dann zu uns? Schaden, glaube ich, kann es nicht :3
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]