Beiträge von invisible_user

    Hallo, Eure Antworten waren alle schon sehr hilfreich. Vielen Dank dafür! :thumbup:


    Wie steht Ihr eigentlich zum Thema Gebrauchtkauf? Aktuell wäre zum Beispiel eine Bernina B 330 in fahrbarer Entfernung zu haben. Die ist allerdings vom November 2011 und soll noch 750 Euro kosten. Der Preis dürfte aber wohl noch verhandelbar sein.


    Aber mal grundsätzlich: Eine 9 Jahre alte Maschine (von privat) macht sowas überhaupt Sinn? Selbst wenn man mal davon ausgeht, dass sie pfleglich behandelt wurde. Was man aber natürlich nicht weiß.



    Gruß und frohes neues Jahr


    Daniel

    Hallo Ihr beiden. Erst einmal vielen Dank für Eure Antworten. =)


    Den Beitrag von Anja habe ich gelesen und es ist natürlich klar, dass jetzt niemand eine genau passende Maschine empfehlen kann. Ich habe den Beitrag aber ja im Bereich "Vorauswahl" erstellt weil ich mir genau solche Beiträge wie den von Steffi erhoffe. Bei den Bewertungen im Internet weiß man schlichtweg nicht wie viele davon möglicherweise gefälscht sind. Daher geht es darum eine Auswahl an Maschinen zu finden mit denen andere bereits gute Erfahrungen gemacht haben. Oder zumindest mit dem Hersteller. Die DC 7100 macht zum Beispiel schon einmal einen guten Eindruck und ist ein möglicher Kandidat. :) Am Ende bleibt dann hoffentlich eine Hand voll Maschinen übrig die bestenfalls vor Ort in einem Fachgeschäft getestet werden können. Das wäre zumindest der Plan.

    Hallo, ich benötige Eure Hilfe bei der Vorauswahl einer neuen Nähmaschine. Das Angebot am Markt im angestrebten Preisbereich ist ja wirklich sehr groß.


    Folgende Voraussetzungen:


    - Preisbereich bis maximal 1000 €, eher etwas weniger

    - Näherfahrung ist vorhanden; Das hier ist der Schritt von einer einfachen Einstiegsmaschine zu "etwas ordentlichem"

    - Vor allem zum Nähen von Kleidung, auch Jeans (mehrlagig)

    - Stärkeres Material als mehrere Lagen Jeans muss die Maschine nicht nähen können (also zum Beispiel kein Leder)

    - Ausreichend Platz rechts neben der Nadel

    - Wie viel Platz links ist und ob es einen Anschiebetisch gibt oder nicht ist egal

    - LED-Arbeitslicht sollte vorhanden sein

    - Möglichst sollte die Maschine recht leise sein (zumindest nicht übermäßig laut)

    - Die Maschine sollte über ein Display verfügen (ein kleines reicht hier)

    - Eine Stickfunktion wird NICHT benötigt

    - Möglichst sollte eine Geschwindigkeitsanpassung (Begrenzung der maximalen Nähgeschwindigkeit) möglich sein; Das hat jedoch keine Priorität

    - Genäht wird circa 5 Stunden pro Woche (gesamte Arbeitszeit, nicht Betriebsdauer der Nähmaschine), also Hobbyeinsatz mit gehobenem Anspruch, jedoch kein Profiequipment (siehe auch Preisgrenze)

    - Qualität und gute Bedienbarkeit sind deutlich wichtiger als der Funktionsumfang; Grundsätzliche Funktionen reichen aus




    Ich denke das war es erst einmal. Sollten noch Angaben fehlen werde ich diese nachliefern. Ich bin für jeden Vorschlag dankbar. ;) Möglichst mit kurzer Begründung weshalb ihr die Maschine empfehlt (zum Beispiel ob Ihr sie selbst einsetzt und wofür vor allem). :)




    Schon einmal vielen Dank an alle die sich beteiligen. :saint:





    Beste Grüße

    Daniel

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]