Ich bin schon voll gespannt auf das Etuikleid, das wird Freitag Abend freigeschaltet, dann kann ich Samstag direkt loslegen 😊 nach euren Hinweisen werde ich mich dann wohl auch endlich mal mit dem Thema anpassen beschäftigen. Bin ja noch Neuling und hab mich da bisher nicht so dran getraut. Aber nachdem gefühlt jedes Teil bisher zu groß war, muss das jetzt endlich mal sein.
Beiträge von Kadda273
-
-
Ich hab welche von kullaloo gemacht, da macht man im ersten Step die Extremitäten und im 2 Step den Körper
-
unbedingt alles von Janet Pray!
da hab ich gerade schon mit angefangen 😊
-
Ich hab jetzt sogar für 9 Dollar zusätzlich die Gold-Mitgliedschaft gekriegt 😊 dann hab ich jetzt wohl was gefunden zum Füllen der Wartezeiten bei Herrn Wimmer 😊 und dabei kann ich auch noch mein Englisch wieder aufbessern. Habt ihr denn irgendwelche Kurs-Empfehlungen für mich?
-
wo wir gerade beim Thema waren, hab gerade Werbung bei Facebook bekommen von craftsy. Mit dem Code a24119 bekommt man eine Jahresmitgliedschaft für 5 Dollar.
-
kadda273, ich finde dein Rock ist super schön geworden!
Ich schleiche immer noch um den Kurs herum.
ich war mir auch unsicher. Aber ich glaube in dem Kurs lernt man einfach wie es richtig gehen soll und was in den üblichen Anleitungen nicht drin steht. Klar kann oder will man nicht jedes Kleidungsstück tragen das man dort näht, ich habe mir aber trotzdem vorgenommen alles zu nähen, da lernt man viel mehr bei als wenn man sich nur das Video anguckt. Ich habe jetzt den 2. Teil hinter mir und bisher habe ich es nicht bereut 😊
-
Kadda, wenn dir die Geschwindigkeit zu schnell ist, empfiehlt Schneidermeister Wimmer die Geschwindigkeit zu verringern. Mit der Maus auf das Zahnrad in der Symbolleiste des Videos rechts unten gehen. Dort kannst du die Geschwindigkeit reduzieren oder erhöhen.
Herzliche Grüße *Mika*
es ging mir eher um das Tempo das er beim Erklären angewendet hat. Das man den Saum um 1 cm umnähen muss hat er gefühlt nur in einem Beisatz erwähnt beispielsweise
-
-
Eine Maschine die Kettstich kann (Cover oder Coverlock), ist für Probenähen echt praktisch. Statt zu reihen, nähe ich damit und brauche dann nicht trennen, sondern nur am Faden ziehen und weg ist die Naht. Mache ich speziell bei Hosen gern.
Kann man das nicht auch einfach mit einem Heftstich machen?
-
Ist das Baumwollstoff? Mir gefällt das Muster und die Farbe.
Ich bastel immer selbst wenn mir etwas nicht passt direkt am Kleid. Am Schnittmuster wenn ich weiß was geändert werden muß. Wenigstens auf`s Schnittmuster schreiben was verkehrt ist.
Aber wenn schon ein Kurs, dann würde ich dort nachfragen.
ja, von Butinette.
Dann versuche ich erstmal das auf dem Stoff hinzukriegen, bin mal gespannt auf das Ergebnis 🙈
-
Nö, ich finde nicht, daß das Kleid wie Kittel aussieht.
ich möchte auch nicht behaupten das es am Schnitt liegt. Der Baumwollstoff scheint einfach zu fest zu sein und ich hab es dummerweise auch nicht auf Basis meines Brustumfangs genäht, sondern basierend auf Hüfte und Taille und somit in 42 statt 40, somit sieht das an mir einfach aus wie ein Sack. Mittlerweile gibt es in den Materialempfehlungen auch Links zu Stoffe Hemmers zu passenden Stoffen. Finde ich total super, da ich sofort für die ersten 6 Einheiten den Stoff besorgt habe und bestimmt 3 Stunden damit beschäftigt war das passende zu finden. Ich hoffe mal der Stoff für die nächsten 5 Einheiten ist dann doch passender 🙄
-
Hallo Zusammen, ich wünsche euch frohe Weihnachten 😊 ich habe den 1. Teil fertig und es ist das hässlichste Kleid der Welt entstanden 😂 Außer das der Stoff selbst nicht meinem Bild im Kopf entsprach, scheint er auch zu fest zu sein für das Kleid, daher erinnert es mich sehr an die Kittel, die meine Oma früher immer für die Hausarbeit getragen hat. Mittlerweile gibt es ja tatsächlich Links zu passenden Stoffen, die werde ich dann auch nutzen für die nächsten 6 Einheiten, für die ersten sechs habe ich leider schon alles gekauft 🙄
Wie macht ihr das eigentlich mit den Schnittmusteranpassungen? Macht ihr das so wie Herr Wimmer direkt auf dem Stoff oder irgendwie auf dem Papier? Ich weiß ja vorher noch nicht ob ich das Teil nicht nochmal nähen würde, dann müsste ich den Aufwand ja jedes Mal betreiben 🤔
viele Grüße und einen schönen 2. Feiertag 😊7B4F9E31-E63D-4639-AE54-CC2D449EAA8C.jpegBD67943F-A726-4DBD-A903-8C96C954FC45.jpeg -
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Ich bin jetzt auch dabei und bin gespannt wie sich mein Können entwickelt Vor Weihnachten werde ich aber wohl nicht loslegen, da steht noch zu viel auf der To Do Liste
-
Hallo Zusammen,
mein Einführungsangebot endet heute um Mitternacht. Bei der Suche nach Erfahrungsberichten bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe interessiert alle 27 Seiten gelesen. Aber irgendwie hadere ich noch immer mit mir Ich hab vor 15 Jahren oder so mal einen Nähkurs gemacht, aber dann durch andere Interessen schnell wieder aufgehört mit dem Nähen. Nun kam ich durch das Thema Masken wieder ans Nähen, auch wenn ich nur 2 genäht habe, die dann aber so schlecht waren, dass wir sie ganz schnell gegen gekaufte ausgetauscht haben. Seitdem habe ich ein paar wenige Kleidungsstücke genäht. Natürlich nehme ich mir immer vor mehr zu machen, aber irgendwas kommt immer dazwischen. Jetzt habe ich von diesem Kurs gelesen und finde ihn grundsätzlich sehr interessant. Ich weiß gerade nur nicht ob es sinnvoll ist da jetzt 900 Euro zu investieren mit der Gefahr, dass ich das dann doch nicht durchhalte Was würdet ihr mir raten? Bringt euch der Kurs so viel? Animiert er euch mehr zu nähen? Oder seid ihr eh schon Vielnäher und braucht keine Motivation?
Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen
Viele Grüße
Katharina
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]