Lieben Dank für die vielen Antworten!
Start-/Stopp-Automatik stell ich mir praktisch vor, bin unter 1,50m und habe zwar einen Tisch der auf meine Größe zugeschnitten ist, aber nicht immer näh ich dadran.
Im Moment nähe ich mit einer W6 3300 (noch die Alte, also nicht exklusiv). Mir ist sie mittlerweile einfach zu laut und zu unruhig, der verstellbare Nähfüßchendruck fehlt mir und ich finde das Stichbild wenn man nicht ewig an Fadenspannung, Nähgarn und Nadel herumfeilt manchmal wirklich grottig. Dazu kommt, dass bei mehreren dicken Stofflagen (z.B. Bündchen an Jeans) es nicht mehr unter den Nähfuß geht. Die Juki z.B. hat einen größeren Nähfüßchen-Hub.
So Sachen wie z.B. Knopflöcher gefallen mir bei der W6 auch so gar nicht.
Ich habe noch eine Overlock und eine seeehr alte aber robuste Pfaff - ich hätte zusätzlich gerne einen unkomplizierten Allrounder.
Oder meint ihr bei meinen Anforderungen tut's auch eine günstigere, z.B. eine Pfaff Quilt Ambition 2.0? Die hatte ich einmal probegenäht, war auch soweit zufrieden. Weiß gar nicht mehr, was mich jetzt direkt an dieser gestört hat, warum ich sie nicht mehr weiter im Blick hatte?! *grübel*