Mika wir habe die Videos jetzt auch auf unsere Seite des Kurses. Da wo auch die andere Videos sind z. B. Atelier Einrichtung. Die Seite vom Kurs meine ich.
Beiträge von Naeomi
-
-
Sehr schön von euch zu hören ☺️. Ich versuche gerade noch einen Sommerstoff zu finden um die Hose eventuell noch zu nähen. Ich habe noch einen Gutschein über 50 Euro für den Stoffladen hier vor Ort. Jedoch ist der Inzidenzwert am Wochenende wieder über Hundert gestiegen weshalb man nun ab Montag weiterhin nur online shoppen kann. Was meint ihr, kann man ein viskose-Leinen Gemisch dafür nehmen, oder muß es unbedingt elastisch sein? In der alten Materialliste steht noch Wollstoff, in der neuen nur elasthan Mixvorschläge.
Übrigens zeigt die Akademie jetzt z. B. bei Facebook gratis die Anwendungen bei Zickzackstich und Overlock zum Versäuberung. Finde ich persönlich nicht sehr toll, da wir darauf sehr lange gewartet haben.... Wünsche euch ein schönes Wochenende.
-
Ich finde den Rock so schön. Nur etwas kürzer wie BeatrixK sagt, sieht flott aus. Keine Leggins....
-
-
Hallo Tulip. Ich denke schon dass du mitmachen kannst. Zumal die Videos für die Anfangs-Einheiten schon überarbeitet worden sind aufgrund von Rückmeldungen. Es wird auch in einem extra Video gezeigt wie man mit dem Zickzackstich gut umgehen kann. Viele Themen sind jetzt ergänzt worden damit es für echte Anfänger verständlich ist.
-
Danke euch. Ich hatte halt noch so ein Reststück zum ausprobieren. Jersey würde ich normalerweise auch nicht für Röcke verwenden.
-
Wenn du bei Google "Nähschule burdastyle" eingibst, findest du es. In der Leiste unten sind kleine Kästchen mit Begriffen :Nähwissen, Näh Projekte step bei step, Schnitt Anpassung, und mehr.
-
Ich wünsche dir viel Erfolg dabei . Selber habe ich 6 erst einmal ausgelassen.
-
Heute hatte ich Zeit weiter zu machen. hobbyschneiderin.de/gallery/image/45339/ Anprobe heute hobbyschneiderin.de/gallery/image/45340/ erste Anprobe vorgestern ohneBund und Saum. Heute mit Bund, wohl ein sehr dickes Gummiband.... und Saum, mit Zwillingsnadel. Wie gesagt, nur mit überhängende Oberteile zu tragen.... Der Stoff ist schon sehr dünn, weshalb man jede Delle sieht. Den besonderen Stretchnanhtstich für die Seiten kann ich nicht empfehlen, da sie doch wellig wirkt. Aber schnell fertig ist es schonhobbyschneiderin.de/gallery/image/45342/
-
Es gibt auch eine tolle Schnitt Anpassungs PDF zum runterladen bei der Burdastyle Webseite unter Nähschule.
-
Vielleicht sollten wir Herr Wimmer noch bitten jeweils die Qualität zu nennen dier er selbst genommen hat bei den Modellen. Ich habe z. B. dank euere Stofflinks heraus bekommen dass es "Tropical" aus Schurwolle gibt. Dann hat man natürlich ein ganz anderes Ergebnis als mit Kunstfasern. So auch bei den anderen Modellen.
-
Danke an euch 😘
-
Nun habe ich im Supermarkt 3cm breites "Mieder-Elastikband" bekommen. Ob das auch geht? War auch nur in schwarz erhältlich aber ich werde den Bund eh verdecken 😂
-
Nun hätte ich euch auch gerne meinen Rock schon gezeigt. (Gesternabend freigegeben) Nach zwei Wochen Näh Pause hab ich aber zunächst den Jerseystoff links auf links gehabt beim Nähen mit speziellem Stretchnahtstich..... 😅 Also dauerte es bis ich das wieder auseinander getrennt hatte. Naja, jetzt ist es richtig zusammen genäht, passt auch super, doch es fehlt das breite Gummiband. Was ich noch habe ist nur 1cm Breite. Ich habe einen dünnen T-Shirtstoff (melierter Baumwolljersey) genommen den ich noch liegen hatte. Ich kann mir aber wirklich vorstellen den Rock öfter zu nähen wo er doch sogut passt in Größe 40 statt sonst wegen dem Bund 42. Nur werde ich ihn immer schön mit über hängenden Oberteile tragen
-
Aussehen tut es finde ich, nur weil du es gesagt hast habe ich das mit dem Muster jetzt auch gesehen. Die Jacke passt prima dazu
-
HalliHallo. Ich habe das Kleid fertig genäht und muss noch den Saum von Hand nähen. Morgen kann ich Fotos machen. Was mir fehlt, ist, wie der Besatz am Reißverschluss befestigt wird. Hab ich das überhört im Video?
Ich nähe den dann mal von Hang gegen.
Näht ihr den Besatz/Futter unten noch an der Nahtzugabe fest? Beim Anziehen ist es ja sonst ein bisschen Getüdel, oder?
Ja das Problem hatte ich auch, das hatte ich auch nachgefragt damals. Die Antwort war dass neu gefilmt werden würde, müsste mittlerweile auch schon passiert sein. Ich hatte dann irgendwann keine Lust mehr zu warten und hab es dann irgendwie improvisiert. Gibt es denn jetzt wenigstens eine Inhaltsangabe? Ich habe das Video zig mal vor und rück gespult....
-
Devil's Dance was meinst du mit anstaffieren? Die Weste ist wirklich hübsch geworden 😊
-
-
-
Steinradlerin Aber dann müsste man die Pappe falten oder?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]