Siehe Konversationen 😉
Beiträge von Naeomi
-
-
Ich habe gerade eine Mail bekommen. Die Idee mit den Bonusschnitten wird in Betracht gezogen. Auf jeden Fall hatte das Team heutemorgen eine Besprechung zu dem Thema.
-
Ute.naeht es solltn doch auch noch Bonus Schnitte geben. Das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für Alternativen.
-
BeatrixK ja genau so war der Stoff aber dann in lachs/rosa. Jumpsuit finde ich so unpraktisch wenn man mal aufs Klo muss
-
BeatrixK super formuliert, bin gespannt auf die Antwort.
-
Ich habe eben eine Antwort bekommen bezüglich der evt. geänderten Modelle. Herr Wimmer meint dazu es ist nur das erste Kleid ersetzt worden durch ein blaues, ansonsten wäre lediglich ergänzt worden. Trotzdem meine ich mich an ein blassrosa Festkleid zu erinnern 😔
-
Hedi1, die Tipps und Tricks sind schon hilfreich. Die Techniken je nachdem wie viel du schon weißt. Einiges Interessantes bei z. B. Reißverschlüsse einsetzten oder auch aufwendige Verarbeitung mit Futter waren bis jetzt auch dabei.
-
-
Ich habe aber schon für zwei Jahre gebucht. Außerdem stand das vorher noch nichts drin von Änderungen.
-
Ich habe mich auch gefreut auf Abendkleider nähen zu lernen und dergleichen. Modisches Zeug kann man überall finden. Auch war vorher die Rede von Brautmode. Davon ist nix zu sehen.
-
Ja die Modelle ab 14 und für das zweite Jahr sind z. Teil ganz anders....... Weniger klassisch würde ich meinen.
-
Einen leichten Baumwollstoff.
-
Meine Version der Tunika ist fertig.
-
In der Neuverfilmung von EH 1 zeigt Herr Wimmer dass man wenn du bei der OW zwischen 2 Größen liegst, man 1/2cm mehr an der Seitennaht im oberen Kleidteil dazu gibt. Ich weiß nicht mehr ob auch am Rückenteil, wahrscheinlich. Besser schaust du es dir an.
-
-
Das war auf jeden Fall eine extra Motivation für den Kurs.
-
Ihr macht einen ja wieder Mut..... Habe gerade den Rock freigegeben bekommen , aber bin mir unsicher wegen dem Jersey. Auch die Hose war schon ein Reinfall was die Passform betrifft. Ich finde sie nicht tragbar für außer Haus. Daraufhin habe ich erst mal ne Burda Hose genäht. Die passt. Ich hatte den Kurs aber auch gebucht um "funktionierende" Schnitte zu bekommen die man getrost kommerziell nutzen darf.
-
Mir wurde letzte Woche im Stoffladen H180 verkauft mangels G785. Ich habe es für einen Bund benutzt. Ich kann nichts negatives feststellen. Es soll auch Bugeleinlagen aus Stoff geben. Kennt sich damit jemand aus? Das würde ich bevorzugen, aber ich kenne mich halt nicht aus.
-
Ok, dann bin ich ja beruhigt. Und ein paar Zierstiche kann der ja auch, sowie Overlockstiche. Blindfuss, Reißverschlussfuss, Rollfuss und Overlockfuss hat er auch alles. Aber natürlich hat der Wunsch nach mehr auch mich schon mal beschlichen. Solange ich noch nicht für Andere nähe muss es erst mal reichen habe ich mir selbst gesagt.
-
Hat der Meister denn was zu Nähmaschinen gesagt? Ich komme bislang gut mit meiner einfachen Singer Haushaltsmaschine von Tchibo zurecht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]