Da ich am Anfang viel zu viel Singlejersey besorgt hatte (ihr erinnert euch vielleicht noch : Baumwolle mit elasthan für Einheiten 3 und 4 wurde empfohlen und ich wusste da noch nicht, dass Webware gemeint war. Der Meister mich dann damit tröstete, dass noch viel Jersey benötigt werden wird) und wir jetzt aber für die Akademie eher festere Sorten nehmen sollen bitte ich euch um Vorschläge. Ich habe einige aktuelle Modelle bei Burda gefunden aber da ist dann wiederum die Rede von Viskose Jersey. Gerne eure Meinungen und Ideen /Erfahrungen hierzu.
Beiträge von Naeomi
-
-
Den Knopf habe ich noch enger genäht damit der Rock nicht rutscht. Vorher hatte ich schon die Seitennähte ab Taille bis Hüfte 0,7cm schmaler gesteppt. Schnitt Größe 42,Taille Größe 46. Beim Futter hatte ich die Abnäher genäht wie bei EH10. Es stellte sich heraus dass das jetzt einfacher gemacht wird, ich fand es aber ordentlicher. Verstehe auch nicht warum erst schwer danach erst einfache Variante kommt. Naja, es hat geklappt auch wenn ich es erst hinterher verstanden habe mit dem Futter - Beleg und die 4cm kürzer und dann doch 4cm Saum 😅
-
Ok danke euch. Bislang gefiel sie mir. Ich probiere mal die Tipps von BeatrixK aus 😃
-
Ich hab mal eine Frage. Neuerdings fliegt mir die zweite Garnrolle beim Nähen mit der Zwillingsnadel nach einiger Zeit weg. Was kann die Ursache sein? Vorher hatte ich das noch nie 😳
-
Ceri BeatrixK Ute.naeht naht Devil's Dance danke euch für die Unterstützung
-
-
Und ich war zu voreilig und habe den Stoff schon zugeschnitten. Nun sehe ich im Video dass ich noch eine Zugabe für den verdeckten Schlitz hätte machen müssen 🙈
-
Gabi Sonnenschein beruhigend zu wissen daß ich nicht der einzige bin der das nervt 😉.
-
Joly99 danke dir. Ja eigentlich müsste ich die Schulter noch ändern. Ich hatte vergessen dass es bei mir absteht wegen der abhangende Schulter... Aber dann müsste ich die 8cm an allen 4 Träger wieder auftrennen. Noch keine Lust dazu, ich kann ja auch die Haltung ändern
-
-
Knöpfe Hartmann vielleicht?
-
Ich habe Kunstleder gekauft und mir wurde gesagt man kann es mit der Jeansnadel steppen. Ich weiß noch nicht ob ich es auch verwenden werde. Dein Satinband passt von der Farbe finde ich. Ob es so einfach anzubringen ist weiß ich nicht.
-
Sehr schön, auch der Stoff
-
Ich schaue nebenbei einen Krimi 😂
-
Hab ich gemacht 😉
-
Ich nutze Handy. Habe mal Desktop Version gemacht. Da war dann tatsächlich Privatsphäre ich hoffe dass es jetzt ok ist.
-
Hab ich schon gemacht aber ich weiß nicht was ich ändern soll
-
Gerne, denn ich wüsste nicht was ich ändern soll
-
Verstehe ich nicht. Ich hab dir was gesendet. Ich schau mal nach den Einstellungen 😅
-
Machi hat s denn geklappt?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]