Ceri der Baumwollstoff ist ein Twill
Beiträge von Naeomi
-
-
-
Oder nochmal B versuchen
-
Gabi Sonnenschein ja die Hose macht echt Spaß 😃. Es ist der erste Schnitt den ich sofort getragen habe 😊
-
@Devil'sDance hattest du nicht noch das "billigere" Angebot von 700euro? Trotzdem natürlich schade drum. Ich hab mich inzwischen damit angefreundet und sogar einige tragbare Teile für mich gefunden.
-
Ich hab das Kleid jetzt auch freigegeben bekommen. Mir sagt die Form so gar nicht zu. Ich werde es höchstens als Nachthemd nähen....
-
Ich stimme für B
-
Schaeferlein ich habe mir wegen der Schneiderkademie eine Gritzner Overlock 788 gekauft. Da ist sehr viel Zubehör schon dabei und ist einfach in der Handhabung finde ich. 268 Euro bei CreArtista. Ich finde die super und gerade wegen dem vielen "Endeln" bei den aufwendigen Schnitten (wie Prinzessinenkleid, gefütterte Longvest) oder auch Hosen geht's damit richtig schnell. Viel Spaß bei der Auswahl
-
-
Steinradlerin die Zugaben werden auf der Guten Seite übereinander geschoben und mit Nadeln festgesteckt. Auch die Schulter. Der Ärmel wird nur unten im Arm Ausschnitt festgesteckt. Die vordere und die rückwärtige Mitte werden mit zB. Tesakrepp vorne bzw hinten festgeklebt am Körper. Der Ärmel kann dan hoch geschoben werden wenn man das ganze so angezogen hat. 😉. Bei meine Plotte in 80er Qualität geht das. Aber ich tu es auch nicht immer.....
-
Steinradlerin Also einige in der FBgruppe haben die Jacke schon genäht und sind begeistert vom Schnitt. Keine Änderungen benötigt. Vielleicht solltest du zur Sicherheit den halben Papierschnitt anprobieren?
-
Aus meine Stoffkiste 100%Baumwolle Strick doubleface. Deshalb kein Futter und weil ich das eigentliche boucle noch immer nicht bekommen habe das ich mit Futter und lang nähen wollte/(werde?). Gekürzt.
-
Puh, sehr ordentlich!
-
Klasse vielen Dank für die ausführliche Beschreibung stoffsuchti. Ihr habt ganz schön viel durchgearbeitet
-
Sami kann ich leider nicht mit dienen. 😌 Heute kamen meine Stoffe, aber der boucle war noch nicht dabei. Nun überlege ich mir ob ich strick mit doubleface den ich noch liegen habe schon mal dafür nehme. Dann brauch ich kein Futter. Ich möchte die Veste kürzer machen. Die Ärmel müsste ich dann jedoch einfassen. Oder kann man dann auch nur overlocken oder so!?
-
Es ist gerade eine Mail der Schneiderkademie gekommen. Darin wird u. A. das eBook mit anderen Tipps und Ergänzungen zu gesandt. 😊
-
Ok dann hab ich ja noch Hoffnung 😅 danke dir 😊
-
Ich warte noch auf den bestellten Stoff. Ich hatte boucle bestellt denn ich dachte dass ein Loden genäht wird. Im Video wird nun aber doch kein Loden genommen. Vielleicht sollte ich dann auch lieber was anderes nehmen.
-
Hat sonst noch jemand diese Longvest genäht?
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]