Mein Bahnenrock habe ich jetzt schmaler nach unten zugeschnitten und soweit zusammen genäht und gekräuselt. Der Bund ist mir augenscheinlich zu eng.... Werde den nochmal neu zuschneiden müssen. Ich hatte dummerweise schon die Einlage aufgebügelt. Habe jetzt gerade die Infos zur Maßnahme und Schnitt Änderung freigeschaltet bekommen. Heute Abend bekomme ich dann die E2. Da passt dann hoffentlich der Bund sofort 😅
Beiträge von Naeomi
-
-
Gute Besserung Claudia. Und ein Hund ist wirklich was tolles. Ich habe vor 7 Jaheren meinen ersten Hund bekommen. Bis heute der Star in unserem Haus. Ich freue mich zu hören, dass du dir keinen Stress machst mit dem Kurs. Beruhigend zu wissen dass man sich die Zeit selber einteilen kann wie es gerade passt.
-
O da ist wohl etwas schief gelaufen mit dem zitieren.... Bin halt noch ungeübt.
-
...
Ich weiß auch nicht, ob man von der Einreihweite einfach ein Drittel wegnehmen kann ...
Nein kann mann nicht sagt auch Meister Wimmer in seiner Antwort auf meiner Frage. Mann kann aber bei jeder Bahn etwas von der weite nach untenhin wegnehmen schreibt er. Ich probiere es einfach mal. Wir sollen ja kreatief sein und verschiedene Stoffe ausprobieren. 😅
-
... dieser "Bonus"-Rock ist m.E. was für junge, große und schlanke Frauen.
Ich hab ihn für mich nicht genäht.
... aber wenn du dir einen klassischen Vierbahnenrock nähen willst, such dir lieber ein passendes Schnittmuster bei Burda oder so ...Ob das in dem Bonus-Video ein "richtiger" Tellerrock (also Vollkreis) ist, weiß ich nicht.
Ich weiß auch nicht, ob man von der Einreihweite einfach ein Drittel wegnehmen kann ...Die Einheit 2 bringt übrigens einen ganz ähnlichen Rock noch einmal, nicht ganz so weit.
Den hab ich mir aus einem dünnen BW-Stoff für den Sommer genäht.
-
Von mir auch ein herzliches Willkommen. Ich bin seit 2 Wochen 66 Jahre und habe mir den Kurs zum Geburtstag gegönnt. Morgen bekomme ich meine 2.Einheit.
-
Bild auswählen, unter den Bilder „Auswahl anzeigen“ klicken.
Dann steht unter dem Bild „Original hochladen“. Darauf klicken und dann klein oder Mittel wählen, und danach hochladen.Danke für die Anleitung. Ich hab es trotzdem nicht geschafft hier die Galerie Bilder hin zu bekommen 😟 irgendwann werde ich s mal wieder probieren. Jetzt keine Zeit.
-
Wenn es dich trostet:ich bin knapp 167und habe kaum Taille...
-
Für den Rock werde ich 42 brauchen, denn ich habe wohl eine Art A- Figur
-
Danke dir😊 Das Kleid ist in Größe 40.
Und ja der Stoff ist im Nachhinein zu schwer für den Bonus - Rock denke ich ebenfalls. Mal schauen was der Meister dazu sagt.
-
"die Datei ist zu gross" wird gemeldet...
-
So. Ich habe es jetzt geschafft Bilder in die Galerie hochzuladen. Wie ich die nun hierhinbekomme weiß ich leider noch nicht 😅. Mein Kleid E1, und der Stoff für evt. einen Rock. Schönes WE euch allen noch. 👗
-
-
Da ich noch keine Antwort habe von Meister Wimmer frage ich euch mal zu dem Bonus Bahnenrock folgendes. Mir steht eigentlich keinen Tellerrock. Wenn ich nur 4 Teile nehmen würde müsste doch einen Glockenrock dabei rauskommen oder? Der Bund könnte gleich bleiben und die Einreihung entsprechend vorgenommen werden dachte ich. Dann habe ich einen sehr schönen Stoff bekommen, ist allerdings ziemlich schwer im Nachhinein. Ob das dann trotzdem was wird? 😳
-
Dann sind wir ja schon drei Neustarter. Schön 😊👌
-
Danke für den link Oschka, dann habe ich es doch richtig herum gemacht
-
Danke für eure Antwort. Dann gleich noch eine Frage zum "Klebeendel" : soll die Naht des Bandes zum Stoff hin oder zur offenen Kante aufgebügelt werden?
-
Ich hab da mal eine Frage zu den Schnittmustern. Wie macht ihr das mit dem Kleben? Ich habe es ausgeschnitten und auf Pappe geklebt. Dann nochmal die Pappe ausgeschnitten. Schon viel Arbeit.
-
Sorry Nanne, das ist mein erstes Forum.
-
Gibt es noch jemand, der gerade den Schnupperkurs startet? Wisst ihr von jemand, der abgesprungen ist, weil die Inhalte nicht klar genug waren?
Wann hast du denn die erste Lektion bekommen?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]