Ja mir ist auch aufgefallen dass in den Videos vieles schneller abgehandelt wird als beim ersten. Für Anfänger nicht so gut. Auch gibt es jetzt tatsächlich Hintergrundmusik was für mich eher stört. Ich hoffe das das nicht weiter so bleibt. Einige Fragen die ich geschickt hab über die Maßtabelle habe ich auch noch nicht beantwortet bekommen. Zu viele Teilnehmer vielleicht mittlerweile? Die Werbung bei z. B. Facebook ist ziemlich aufdringlich geworden zumindest bei mir.
Beiträge von Naeomi
-
-
hobbyschneiderin.de/gallery/image/44894/ ich habe so einmal entdeckt, dass ich die falsche Kurzgröße genommen hatte und meinen Stoff noch nicht verwendet hatte
-
Etwas umständlich aber schon sinnvoll um keinen Stoff zu opfern ist es ein halbes Modell aus Schnittmusterpapier an zu fertigen. Das habe ich früher öfter gemacht. Das kann man dann anprobieren indem man die Hälften auf die Unterwäsche feststeckt. Danach entsprechend ändern und dann erst die Teile auf den Stoff legen und ausschneiden.
-
Das hört sich sehr gut an, aber ich befürchte dass meine Nähmaschine so einen Stich nicht hat. Mal schauen ob ich eine Neue anschaffen sollte.
-
Mittlerweile gibt es ja tatsächlich Links zu passenden Stoffen, die werde ich dann auch nutzen für die nächsten 6 Einheiten, für die ersten sechs habe ich leider schon alles gekauft 🙄
Wie macht ihr das eigentlich mit den Schnittmusteranpassungen? Macht ihr das so wie Herr Wimmer direkt auf dem Stoff oder irgendwie auf dem Papier? Ich weiß ja vorher noch nicht ob ich das Teil nicht nochmal nähen
Ich habe jetzt mal nachgeschaut : die Angaben wurden für die EH1bis 6 tatsächlich auch geändert was Material betrifft. Ich hätte normalerweise gar nicht mehr darauf geschaut denn ich hatte alles schon ausgedruckt. Mir fällt auf, dass leider viele Kunstfaser dabei sind. Ich hatte vorher für zB. 5 und 6 Schurwolle gekauft denn bei mir stand als Stoff noch Wollstoffe..... Und für 3 und 4 habe ich nun Baumwolle mit 3% Elasthan aber eben nicht elastisch in alle Richtungen....
Bei den Rockschnitten habe ich die Änderungen improvisiert. Den Bund verlängert auf den Stoff, das dann auf das Papier notiert. Den Bonusrock hatte ich nach unten verjüngt und dafür den Papierschnitt entsprechend umgefaltet.
-
Super, das werde ich bestimmt auch brauchen. Das Video hab ich mir jetzt angeschaut. Hab aber vorerst noch keine Zeit. Frohe Weihnachten an allen erst einmal.
-
Ich bekomme das Kleid erst Mittwochabend freigeschaltet. Ich bin gespannt auf die Antwort der Akademie.
-
Ich schreibe erst den Text und dann füge ich ein Bild aus der Galerie ein.
-
Sieht super aus dein "Nahtreiser"!
Ich habe E2 jetzt auch geschafft 😊hobbyschneiderin.de/gallery/image/44842/
-
hobbyschneiderin.de/gallery/image/44824/hobbyschneiderin.de/gallery/image/44825/
Der abgespechter Bonusrock.
Reißverschluss mit Universal-Füßchen klappt tatsächlich.
Ich würde jedoch ein nächstes Mal die Form lassen. Jetzt bin ich dabei den E2Rock an meine nicht vorhandene Taille anzupassen 😅
-
Danke euch allen für die lieben Rückmeldungen.
-
Das tröstet mich. Vielleicht nähe ich es einfach so zusammen und sehe es als Lehrgeld 😅. Der Herr Wimmer har mir auch geantwortet dass demnächst links zu Stoffvorschläge kommen werden (für so Leute wie ich 😊)
-
Ich war bisher noch nicht bekannt mit Rapports, habe mich immer an burda Anleitungen gehalten. Am liebsten habe ich karnavallskleidung für meine Töchter genäht, da war es dann nicht schlimm wenn mal eine Naht falsch war oder so😂
-
Juhu, es hat geklappt 😃
E2 habe ich noch nicht zusammen genäht, wohl schon ausgeschnitten
-
-
Bei E2 habe ich nun auch das Problem.... Fotos setzte ich in die Galerie. Ich krieg es hier nicht hin. Momentchen noch...
-
Naja im Video vom Bonusrock hat Meister Wimmer auch einen gemusterten Stoff. Er schneidet die Bahnen sehr stoffsparend. Also habe ich das auch so gemacht. Mein Muster läuft im Nachhinein in eine Richtung, bei ihm sieht man am fertigen Rock keinen großen Unterschied zwischen den Rockbahnen. Bei mir wohl.
-
Hat jemand eine Idee wie man trotzdem einen tragbaren Rock daraus machen könnte? Vielleicht zwischen alle Bahnen irgendwas dazwischen setzen? 😳
-
Und klug den Rock in Unistoff genäht zu haben. Mein Musterstoff in Bahnen passt überhaupt nicht zusammen. Ich hatte mir den Stoff im Vorfeld gekauft anhand der Abbildung und nun habe ich den Salat....
-
Auch ich habe erst durch die Masken wieder zur Nähmaschine gegriffen. Meine Resultate beim Nähen lassen auch zu wünschen übrig. Genau deshalb habe ich nun diesen Kurs gebucht. Im Video wird mir vieles schneller klar als in Zeichnungen und oder Texten. Ich wünsche alles gute zur Entscheidung 😊
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]