Mir gefällt seine Art sein Wissen zu vermitteln ebenfalls ausgesprochen gut. Das Anpassungsvideo habe ich mir auch sofort angesehen. Es wird auch nicht das einzige mal bleiben.
Beiträge von BeatrixK
-
-
Dotty Danke dir. Ich dachte nur, ich hätte etwas übersehen. Dass es nur um Trachtenstoffe ging war mir nicht bewusst. Beim Lesen hier, dachte ich es ginge um hochwertigere bzw ausgefallenere Stoffe. Und natürlich wollte ich gleich stöbern gehen.
-
Hier haben alle Lebensmittelmärkte einen schmalen Kurzwarenstand. Da gibt es immer Gummibänder zur Auswahl. Bei Rewe z.B. Gummi/Elasticband von KWM 1mx4cm.
Das habe ich genommen, aber deines geht sicher auch.
-
Eine Frage: ich finde bei steyrische , bei höfer und bei Ticino keinen oder nur stark eingeschränkten Onlineshop. Habe ich da etwas übersehen?
-
Wenn es auch ein Niederländer sein darf: Timmermann hat auch immer traumhaft schöne Panel-Stoffe
https://www.stoffenbestellen.nl/de/
Meine Bestellung von letzter Woche war innerhalb von drei Tagen da. In sehr guter Qualität.
-
Es tut mir auch echt leid nicht dabei sein zu können, aber Mittwochs ist unser Familientag da skypen wir. Falls irgendwann echte treffen innerhalb der Familie möglich sein sollten, bin ich dann auch dabei.
-
Haute Couture Stoffe Möller
https://www.fashion-berlin.eu/
Habe dort zweimal bestellt und war sehr zufrieden
-
Sieht Klasse aus. Der Stoff passt ganz hervorragend zum Schnitt.
-
Welche Klebeeinlage habt ihr für E10‘genommen? Oder habt ihr vor zu verwenden?
Da im PDF nichts explizit anderes erwähnt wird, nehme ich genau die Einlage , die er uns am Anfang empfohlen hat. Er hatte ja dazu gesagt, dass wir uns je 10m in hell und dunkel besorgen sollten, weil wir die öfter verwenden würden.
-
Wenn ich deine Figur hätte, würde ich den sofort tragen wollen. Ein Oberteil mit etwas Glanz und die farblich passenden Schuhe zum Oberteil (egal dann, ob schwarz, weiß oder dunkelblau) und es wäre ein perfektes Outfit für nicht alltägliche Gelegenheiten.
-
Was mir fehlt, ist, wie der Besatz am Reißverschluss befestigt wird. Hab ich das überhört im Video?
Ich nähe den dann mal von Hang gegen.
Näht ihr den Besatz/Futter unten noch an der Nahtzugabe fest? Beim Anziehen ist es ja sonst ein bisschen Getüdel, oder?
Im Video gibt es tatsächlich eine Stelle wie der Beleg am Reißverschluss mit gefasst wird. Beim Beleg annähen ans Rückenteil ist es dabei. Den Beleg habe ich auch mit wenigen Handstichen an der Nahtzugabe der Seitennähte zusätzlich festgenäht. Das erwähnte er im Video nicht.
-
Übrigens, bei festeren Stoffen würde ich das Futter im Armloch auch wieder mit der Hand annähen. Bei der Cordweste habe ich auch den unteren Rand untergesteppt, damit da nichts rausblitzt, geht zuminest im Rücken problemlos durch die offenen Seiten im Futter.
-
-
Ich bin überrascht, es ist wirklich ein Näh-quickie, aber der Schnitt Ansicht ist wohl für makellose Figuren gedacht, jedes kleine unschöne Pölsterchen zuviel wird wie von Zauberhand sichtbar,
ähemmm, von einer makellosen Figur bin ich ja wohl Lichtjahre entfernt.
Bei diesem Rock hängt es sehr von der Art des Jerseys ab, wie er dann angezogen fällt. Ein loses Oberteil drüber und alles ist gut. Und ich weiß auch warum ich ärmellose Westen so liebe...die verstecken diverse Pölsterchen so schön
-
Mal etwas zum Nichtnachmachen. Da war noch ein 8 Jahre abgelagertes Stück Babycord, und ich dachte mir der würde gut zu einer vorhandenen Hose passen. Jetzt weiß ich wieder warum der so lange in der Ecke lag.
1. Cord noch verstärken war eine ganz, ganz blöde Idee
2. Überall in der Wohnnung sind verstreute Cordflusen.
3. Beim Armloch verstürzen habe ich mir fast die Finger gebrochen.
Die Weste passt zwar, ist aber elend steif.
-
-
-
Rock fertig. Ich hatte noch einen Rest beschichteten Jersey, den ich benutzt habe. Wider Erwarten mag ich den Rock.
-
Die Schnitte die ich oder meine Schwiegertochter tragen werden gefaltet und mit Notizen in DinA3 Umschlägen aufbewahrt, die in Kartons nach Thema sortiert sind. Ich drucke auf 90g Papier oder lasse plotten. Die anderen landen in der Papiertonne. Mit genügend Gewichten in allen möglichen Größen kann ich damit problemlos anzeichnen oder mit Rollschneider ausschneiden. Fertige Kleidung die mir (E1, E5) oder meine Schwiegertochter (E3,E4)gefällt wird getragen, alles andere wird aus Billigstoff zum Üben genäht und verschenkt oder entsorgt.
-
Von wegen nichts für deine Figur. Ich finde es steht dir großartig! Die Schrägzüge sind jetzt auch nicht soo auffallend. Wenn du es noch einmal nähst, dann kleine FBA, ansonsten trag das mit Stolz.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]