Hallo,
ich bin ganz neu hier im Forum, weil mein Entschluss steht, dass nach normaler Nähmaschine und Overlock eine Coverstitch bei mir einziehen soll. Da meine (mittlerweile 2.) Nähmaschine mich mit ihren Zicken nervt, möchte ich nun gerne eine Maschine kaufen, die möglichst wenig Wehwehchen hat und brav arbeitet. Von allen Seiten habe ich bisher nur die Babylock BLCS angepriesen bekommen. Der Preis tut ja schon etwas weh, aber nun gut, ich nähe sehr viel, so dass es mir das Wert wäre. Nun ist das Einzige, was man an der BLCS wohl bemängeln kann, der schmale Druchlass rechts vom Fuß.
Ich rief also gerade im Nähmaschinengeschäft meines Vertrauens an und fragte nach einem Termin. Da kam zufällig im Gespräch auf, dass es die Babylock Euphoria neu gibt, die ca. 1800€ kostet und das Problem nicht mehr hat. Aber ganz ehrlich, da hört der Spaß langsam auf.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen / Erfahrungen zur BLCS und ihren Minuspunkten nennen könnten. Wie sieht es mit Fehlstichen aus? Mit den richtigen Nadeln in Ordnung? Wie problematisch ist der schmale Durchlass? Gibt es sonst noch Mängel?
Oder seid ihr von einer günstigeren Hersteller mit mehr Platz neben dem Fuß vollumfänglich überzeugt? (Also ohne filigrane Einstellarbeiten oder so, da wenigstens das Nähen in meinem Leben problemlos fluppen soll )
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!