Beiträge von Minga

    Ja, in der Maschine mit Wollwaschprogramm. Ist schön geworden, aber etwas eingelaufen. Nun ja, jetzt muss ich ein bisschen basteln, damit der Schnitt draufpasst.
    LG
    Inge

    Hallo Sylvia,
    ich habe mal schon gemacht, tu es aber nicht mehr. Vor dem Zuschneiden müsste ich die Naht sowieso wieder lösen, weil ich bei Shirts keine rückwärtige Mittelnaht haben möchte.
    Wenn sich ein Jersey stark verzieht, verarbeite ich ihn nicht mehr. Er wird sich nämlich immer wieder verziehen - dafür ist mir meine Arbeitszeit zu schade.
    Bei vielen Jerseys (Streifen!) schneide ich in offener Stofflage zu. Da werden die Vorder- und Rückenteile im Schnittmuster schon gedoppelt, damit man exakt auflegen kann.
    LG
    Inge

    Hallo,
    am meisten hasse ich das Aufräumen nach dem Nähen! Mein Mann kam neulich mit dem Spruch: "Nicht umsonst heißt der Platz unterm Tisch des Schneiders HÖLLE!" GsD muss nicht jeder Besucher in meine Dachkammer.
    Da ich mit dem Bürostuhl zwischen NäMa und Overlock hin und her rolle, sammeln sich auch noch alle Fäden vom Boden in den Stuhlrollen. So diszipliniert, dass ich jedes Fädchen gleich in den Papierkorb versenke, bin ich halt nicht. Ich überlege schon ernsthaft, mir für jeden Monat neue Stuhlrollen zuzulegen. Ja, das hat was! Ich werde mir ein Stuhlrollenabonnement schenken lassen. :)
    OK, ich wäre auch mit einer Anleitung zum zerstörungsfreien Auseinandernehmen der Rollen zufrieden!
    LG
    Inge

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]