Auf Facebook wurde das Treffen auch gepostet.
Beiträge von Katharina30
-
-
Ich werde heute auch versuchen, dabei zu sein. Aber ich werde mich vorzeitig verabschieden, da wir morgen eine Klausur schreiben.
-
Bei mir kam am 20.07. auch die letzte Mail mit Tipps und Neuigkeiten wie bei Ceri. Freischaltungsmails habe ich die letzten Male nicht gesehen.
-
Hallo Sami <3, ich würde den hellen Stoff in der Mitte wählen. Der schaut edel aus.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Katharina
-
Nur so als Idee: Wenn du auf die falsche Taste kommst, kannst du doch auf "Bearbeiten" gehen und deinen Text vervollständigen. Das geht bei mir am PC genauso wie am Handy.
Vielen Dank, Gabi. Ich lese in Foren fast nur mit, daher kenne ich mich mit dem Kommentieren nicht so sehr aus. Aber jetzt weiß ich ja wie es geht.
Liebe Grüße,
Katharina
-
Hallo Katharina,
ich hab die Einheit freigeschaltet, bei mir erscheint es nicht, allerdings hatte ich es mal bei einer anderen Einheit, das war dann kurz später wieder weg. Eventuell hast du reingesehen, bevor die Datenbank komplett ergänzt war.
Schau einfach nochmal rein, es sollte verschwunden sein.
Schönen Tag noch
Christina
Hallo Christina,
es wird immer noch angezeigt. Na, mal schauen, was weiterhin passiert.
Liebe Grüße,
Katharina
-
Sorry, bin auf ne falsche Taste gekommen. Ich habe gerade gesehen, dass ich weitere Materiallisten freigeschaltet bekommen habe. Und unter der Hose steht "select a package". Weiß jemand, was das bedeutet bzw hat die Einheit schon freigeschaltet? Ich wünsche euch einen schönen Start in den Tag. Liebe Grüße, Katharina
-
Guten Morgen zusammen,
hat schon jemand von euch diese Palazzohose freigeschaltet? Ich habe eben gesehen,
-
Vielen Dank für den Tipp. Ich habe mir direkt den grün-weiß karierten Stoff zum Üben bestellt. Wenn ich da Mist baue, ist es nicht schlimm.
-
Vielleicht gibt es in Druckereien und anderen papierverarbeitenden Unternehmen Reste. Ich habe mir eine Rolle Pappreste aus der Produktion von Pappmappen besorgt.
-
Sorry, ich bin zwischendurch schon immer für kurze Zeit rausgeflogen und nun bekomme ich gar keine Verbindung mehr. Ich wünsche euch noch viel Spaß und einen schönen Abend.🙋
-
Katharina30 Wenn Du den Gummi und den Bund nicht nur viertelst, sondern in 8 oder 16 Teilstrecken unterteilst und an diesen Stellen jeweils steckst, geht es gleichmäßiger. (Das Video habe ich noch nicht gesehen.)
Ansonsten ist das vor allem auch Übungssache Gut zum Üben finde ich Unterhosen.
Lieben Dank. Das werde ich beim nächsten Rock definitiv ausprobieren. Und davor zum Üben Unterhosen für meinen Freund nähen.☺Dann versaue ich nicht gleich soviel schönen Stoff auf einmal.
-
Ich hatte mit diesem Rock so meine Problemchen. Zum einen ist der Stoff an den Seitennähten beim Nähen manchmal etwas auseinander geflutscht und beim Bund habe ich das Gummi nicht gleichmäßig gespannt. Dadurch hat der Rock jetzt ungleichmäßige Falten am Bund. Habt ihr vielleicht Tricks wie ich das beim nächsten Mal besser hin bekomme? Dankeschön.
-
Ich bekomme heute diese Einheit freigeschaltet. Bin schon sehr gespannt.😊
-
Vielen Dank, Oschka.
-
Hallo Ihr Lieben,
da ich nun schon eine ganze Zeit stille Mitleserin bin, möchte ich mich euch gern vorstellen. Ich heiße Andrea, bin 48 Jahre alt und wohne im Norden Deutschlands - genauer gesagt - in der Lüneburger Heide.
Nachdem ich seit längerer Zeit nähen lernen wollte, bin ich im August 2016 auf einen Näh-Workshop in meiner Heimatstadt gestoßen. Dort habe ich seitdem an mehreren Workshops teilgenommen und auch an zwei Nähkursen. Leider musste ich durch einen Unfall mit einer schweren Kopfverletzung lange mit dem Nähen pausieren. Jetzt bin ich aber wieder fit und mangels Live-Unterricht vor Ort musste ich eine andere Lösung finden. Daher bin ich glücklich, auf die Schneider Akademie und euch gestoßen zu sein und das Nähen richtig von der Pike auf zu lernen.
Mittlerweile habe ich schon die 8. Einheit freigeschaltet bekommen, aber fertig genäht habe ich noch nichts davon.
Liebe Grüße
Andrea
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]