Fertig nähen natürlich. Das mit dem verkehrt herum finde ich nicht schlimm. Das muß so.
Ich habe einige Kleider die ich aus verschiedenen Gründen nur Zuhause trage.
Fertig nähen natürlich. Das mit dem verkehrt herum finde ich nicht schlimm. Das muß so.
Ich habe einige Kleider die ich aus verschiedenen Gründen nur Zuhause trage.
Ich habe bei meinen alten Lampen einfach ein anderes Leuchtmittel eingedreht.
Den neuen Beitrag hatte ich nicht gesehen, sorry.
Neue stärkere Leuchtmittel in die alten Lampen ist natürlich einfacher.Teilweise machte ich das schon.
Was mir unbekannt war sind Adapter für Fassungen. Sowas: Adapter Was habe ich gesucht um die richtigen passenden LEDs zu finden.
Ich hab es gefunden. Hartnäckig muß man sein. Gefunden bei Pinterest.Bett Hintergrund
Das Patchworkteil sah in der Erinnerung allerdings hübscher aus. Nicht mal das Metallbett stimmt. Was solls, ich habe meine Ruhe.
Vorhin entfernte ich mit Müh und Not den jungen Walnussbaum aus dem Blumenkasten. Der Kasten soll zum Sperrmüll. Den Baum zersägte ich weil ohnehin nicht brauchbar und die Wurzeln waren natürlich auch durch und durch. Das war der erste. Ich habe noch mehr große Töpfe. Ein Walnussbaum ist im Topf und bestimmt 1,50cm groß. . Ein schöner Baum, kann ich aber nicht gebrauchen weil der Garten nicht groß ist. Sonst würde ich den auspflanzen. Falls ich den zersägen soll, ich habe nur eine Stichsäge und ein Fuchsschwanz, dann noch eine kleine Bügelsäge. So heißt die glaube ich.
Die Hortensie ist bestimmt auch nicht aus meinem Kübel rauszukriegen. Der Strauch soll mit. Aber sooo schwer sind die Kübel. Kriegen die Umzugsmänner das gebacken? Von diesen Gefäßen habe ich 2 Stück, vor Jahren selbst getöpfert. Und, mmh...........Steine sind mit drin.
Ich muß zusehen das ich alle Töpfe geleert kriege ehe die Pflanzen neu austreiben.
Zum Wochenende ist wieder Sperrmüll und eigentlich ist schon kein Platz mehr an der Strasse für den riesen Teppich. Der ist auch sehr schwer.
Och, meine Mutter zog in meinem Alter, allerdings nicht alleine, auch weit weg. DAS war ein Dorf, ohne jede Einkaufsmöglichkeit. Busse nur alle paar Stunden. Post 2 Stunden geöffnet und als Sparkasse kam ein Bus einmal die Woche.
Wenn ich erstmal fertig im Nest sitze brauche ich nicht mehr viel. Kleidung nähe ich selbst, was ich dort nicht bekomme wird bestellt. Schuhe gehen auch, außerdem verlatsche ich nicht mehr so viele.
Der Umzug muß JETZT sein, das was man zu kaufen kriegt sieht immer schlechter aus. Vielleicht bin ich nach 2 Jahren suchen auch anspruchsvoller geworden. Nach Mietwohnungen und Eigentumswohnungen suchte ich auch. Ich wollte offen sein für alles. Die Wohnungen sind fast immer in riesigen Wohnblöcken. Bei manchen Wohngenossenschaften bekommt man Geld dafür das man sich mindestens 2 Jahre verpflichtet da drin zu wohnen. Mietminderung und alles. In solchen Blöcken könnte ich mich nicht wohlfühlen.
Dieses Foto mit dem Metallbett und der Bettumrandung/Wandbehang fand ich immer noch nicht. Ich habe mich sogar bei FLICKr neu angemeldet, habe meine Teddybären wieder gefunden und deswegen auch meine Galerie. Ist nicht dabei. Mir scheint auch als hätte ich damals mehr Fotos gesammelt, aber ist nichts zu machen.
Vielleicht finde ich irgendwann etwas das mir auch gefällt. Damit anfangen kann ich ohnehin erst wenn die gröbste Arbeit hinter mir ist.
Unruhiges Sitzfleisch, das hab ich. Vorhin haben mir die Hände vor Aufregung gezittert.
Gleich mach ich nen Spaziergang.
So, ich habe mit dem Makler gesprochen um zu hören ob 2 Übernachtungen notwendig sind, dann habe ich die ausgesuchte Pension angerufen. Das ist also abgemacht. In der zukünftigen Heimat werde ich schonmal viel herumkommen.
So, der Ablauf in dieser Pension ist völlig anders als in der ersten. Völlig Kontaktlos. Zuerst wurde ich nach dem Grund der Reise gefragt, ob geschäftlich. Ich soll mir selbst draußen den Schlüssel nehmen, vor der Abfahrt am nächsten Tag liegt da ein Brief mit der Rechnung und kann von Zuhause aus bezahlen.
Da waren die in der ersten Pension ganz lasch. So wie die ungeschützt herum liefen, mit mir gesprochen haben. Bar bezahlt.
So früh ist es schwierig mit den Öffis da hinten. Taxifahrt konnte ich ausrechnen , kostet 44€
Vielleicht ist es besser direkt vor Ort zu übernachten. Kommt auf`s gleiche Geld aus und ist wahrscheinlich weniger stressig.
Schlecht ist mir immer noch. Was ist mit Corona?
Boah, es geht los. Ich habe einen Notar Termin bekommen der mir aber viel zu früh ist. Wenn man kein Auto hat kann man glaube ich nicht um 9 Uhr in einem anderen Ort sein. Möglichkeit wäre ein Taxi. Jaja, ich werde mich kümmern.
Mir ist schlecht.
Das sind ja erschreckende Preisunterschiede. Das kann einen schon verwirren.
Die ein und die gleiche Lampe kann sehr unterschiedlich teuer sein. Das ist aber bei fast allen Sachen so. Deshalb forsche ich immer nach. Wenn ich allerdings 2 Dinge von einem Händler haben möchte kommt es mir nicht so drauf an mit dem Preis.
warum bist du verwirrt?
Ich habe das gute Stück gefunden...billiger ist die Lampe nicht geworden, aber wie gesagt 1994 gekauft (die Erste).
Ich verstehe nicht ganz wieso bei 2 verschiedenen Personen die gleichen Bilder sind. So gut kenne ich mich hier allerdings nicht aus, ist sicher ein Fehler von mir.
Irgendwie bin ich verwirrt.
Die Lampe sieht ja interessant aus. Wo ist die denn her? Ist die auch hell genug?
Ich denke auch an Ufo, aber in schlicht. Nur sind da meistens die Leuchtmittel eingebaut, also Leuchtmittel kaputt kann man die ganze Lampe wegwerfen. Das kommt bei mir nicht in Frage. Manche haben nur 2 Jahre Garantie.
Wie ich schon öfters geschrieben habe ich mich noch nicht festgelegt. Ich muß erst genauer alles schauen, fotografieren und messen. So eine Leuchte vielleicht: Lampe oder so: aus Glas. Die von Tedox ist erstaunlich billig. Deckenspots kommen auch in Frage, oder zusätzlich. Jetzt habe ich eine Stehlampe die mir aber immer im Weg ist. Honsel Lampe. Genau so eine. Zum handarbeiten reicht die nicht.
Bei Real kann man viele Leuchten sehen, das wußte ich gar nicht.
wegen Toilettensitz lieber nachmessen. Auch den Abstand zwischen den Schrauben.
Ja, gebongt. Da hatte ich wohl mal Glück beim Kauf gehabt.
Gerade eben las ich das die Richter in NRW einige Gesetze gekippt haben in Bezug auf Corona. Der Einzelhandel wird profitieren. Keine Flächenbegrenzung und keine Terminabgaben mehr. Ich weiß noch nicht ob das auf Baumärkte auch zutrifft. Abwarten. Ich würde gerne stöbern gehn. Bei uns es steigend, wir sind über 100.
So, dann war ich heute wegen Check Up beim Arzt, alles in Ordnung oder Bestens. Ob ich nochmal zum verabschieden komme und dann meine Unterlagen mitnehme. Ich hatte mal gedacht das die Ärztin auf den Unterlagen sitzen würde.
Zu Teppichboden im Bad und "rosa Kloumpuschelungen" fällt mir dann immer wieder nur Max Goldt ein. Hier sein fabulöser Text vom April 1996.
Das ist keine Gefahr für mich.; )
Ja, Garnrollen. Die Struktur nennt sich quilten So wie es aussieht, Maschinen gequiltet.
Englisch kann ich zwar nicht, aber ich vermute bei der Beschreibung steht der Preis von 10 $ für die Anleitung. Kann man sich leicht selbst aufzeichnen wenn man vom Quadrat in der Mitte ausgeht. Oder hier suchen: viele Muster
Alle paar Tage den Teppich shamponieren, das geht doch.
Schmuddelbeige der Farbton, ziemlich hochflorig. Ich brech zusammn.
Meine Meinung ist, Platz kann man nie genug haben.
Das stimmt. Ich werde auch mehr Platz haben. Das Bett von Otto ist schon eine Weile gespeichert. Matratze gehört nicht dazu. Am Ende , ob ich ein Metallbett kaufe oder ein Schlafsofa, der Preis wird für mich ähnlich sein.
Ich bin ja froh das ich eine neue Bleibe schon gefunden haben. Im Moment wird draußen das Grundstück abgemessen. Vielleicht wird mein ausziehen, die wissen das natürlich , den Hausverkauf beschleunigen. . Ist ein großes Grundstück für eine Großstadt, das Haus alt , klein und verbaut. Mein Sofa steht seit langem nicht mehr an der Wand, es hat hinten Stockflecke bekommen. Obwohl hinter der Wand nur der Flur ist.
Irgendwann schau ich bei Google Maps auf diese Strasse und dann steht da ein neues Haus. Ich habe fast 25 Jahre hier gewohnt.
Bei der Toilette komme es darauf an, ob es ein Stand- oder Hänge-WC ist. Beim Stand-WC in älteren Häusern finden sich darunter meist keine Fliesen, bei neueren WCs siehst Du das z.B. an der Dichtungsfuge oder ob der Fuß des Stand-WCs ganz sichtbar ist oder nicht.
Es ist ein Stand WC, wird es auch wieder werden, sonst muß man die Mauer aufstemmen. Ich bin mir nicht sicher, der Anbau mit Badezimmer wurde später gebaut meine ich., Die Installationen sind ebenso alt.
Also wenn du es jetzt erst mal nutzen kannst, natürlich neue Klobrille, lass dir vielleicht lieber etwas Zeit und informiere dich, was zu als Förderung an Geld bekommen kannst, gerade wenn du z. B. gerne eine altersgerechte Dusche haben möchtest.
Eine ganz flache Duschwanne möchte ich nicht. Sieht natürlich toll aus. In der Pension war so eine neu und die war nicht ganz dicht, war eine Pfütze.
Zur Zeit ist im Badezimmer ein Teppich. Ich meine ein Teppich, das gehört ja wohl nicht in ein B.Z. Was darunter ist weiß ich nicht, vermutlich Fliesen. Fliesen könnten bleiben, Fliesen kann man natürlich auch streichen, sonst Vinyl oder PVC. .
Die Frage ist wie ist das mit Toilettenschüssel und Duschwanne? Stehen diese Dinger auf den Fliesen? Das muß ich untersuchen. Der Teppich ist grottenschlecht verlegt, die Kanten stehen hoch an der Duschwanne.
Sind Klobrillen eigentlich genormt? Könnte ich eine von hier mitbringen? Wenn wieder alles geschlossen ist, ist das für den Einkauf natürlich Mist. Das naheste für mich ist Tedox. Ich weiß da gibt es viele Billigsachen, nicht unbedingt das was ich möchte. Aber der Laden ist zu Fuß zu erreichen. Für alles andere brauche ich den Bus.
Zur Reinigung der sanitären Anlagen würde ich Desinfektionsmittel und Handschuhe mitbringen , das geht schon. Früher habe ich auch die Toillette in der Werkstatt geputzt. Hat niemand anderes gemacht. Die Männer waren sich da ohnehin zu fein zu. HA !
Dein Häuschen ist einfach nur schnuckelig. Da könnte ich auch Lust bekommen, das herzurichten.
In dem Ort sah ich ein anderes Häuschen, sehr hübsch und für 49 000€, mit Garten und eine ruhige Ecke. Ich glaube 90qm .Aber viel dran zu machen.
Du suchst ja ohnehin etwas mit Nebengebäuden. Ich sah dagegen fast NUR Häuser mit Nebengebäuden in meiner Preislage. Was soll ich mit Ställen und mehreren Schuppen? Was soll ich mit 1000qm?
Meine Einrichtungsbücher, 9 Stück, habe ich durch, auch ein paar Patchworkbücher. Da ist nicht das drin das ich suche.
Bestimmt war es bei FLICKr, leider habe ich das Passwort nicht mehr und ich weiß auch nicht mehr den Nutzernamen.
Ja ich weiß das ich nicht einfach so einen Wandbehang für ein Metallbett machen kann. Mit einem Stab jedenfalls nicht, irgendwas anderes war das. Das käme ohnehin als allerletztes dran, ist ziemlich unwichtig.
Ich sammel Ideen. Ich möchte blos wissen wo ich so ein Ding gesehen habe.
Nachher werde ich noch alle Bücher durchblättern.
Suchbegriffe – du kannst ja auch mehrere in den Suchschlitz schmeißen – könnten sowas wie Eisenbett, Quilt, Kopfpolster, Wandbehang sein.
Nein, habe ich versucht. Es muß ja auch ganz genau das Bild sein, leider. Ich habe nichts anderes gefunden das mir gefallen könnte. Das ist ziemlich blöd von mir, immer mit dem Kopf durch die Wand
Es war nicht mit Schlaufen und dann mit Stab. Ich habe wohl etwas ähnliches gesehen. Da wird der Quilt um das Metallgitter gelegt und seitlich mit Bänder befestigt. So etwa: Stoffe Aber richtig ist das auch noch nicht. Was ich meine sah anders aus. Vermutlich bei FLICKr gesehen, da bin ich nicht mehr seit langer Zeit. Es macht mich immer ganz fertig wenn ich such und such und nix ist dabei.
Wenn Du für den Hof/Garten noch Gebüsch brauchst, laß es mich wissen.
Vermutlich werde ich meinen alten Hortensienbusch mitnehmen, der blüht schön. Falls der nicht mitgenommen werden kann schneide ich Stecklinge. Was anderes fällt mir für den Hof nicht ein und im Garten soll ein wenig Gemüse wachsen. All dieses Zeug das man so schlecht bekommt wie rote Bete, Endivien, meine Güte, so teuer und so große Köpfe. Ich esse gerne Endivien durcheinander. Verschiedenes was man für die Suppe braucht. Sellerie, so riesig, wie werden die Knollen aufgeblasen? Das ist nicht normal. Johannisbeeren rot und schwarz. Groß ist der Garten nicht und es stehen so große Büsche drin die ich zurück schneiden werde. Viel werde ich bis zum nächsten Winter nicht machen. Erst muß innen alles gemacht sein.
Nein erst die Küche. Dieses Küchensofa wird unten bleiben. Ich habe ja noch mein Bett. Unten soll was zum schlafen stehen. Ich war schon mehrmals krank da hätte ich keine Treppe runter gekonnt. Habt ihr nie Brechdurchfall gehabt?
Ich suche immer noch dieses QuiltDing an der Wand vom Bettgestell.