Ich würde die Stiche wahrscheinlich mit einer sehr feinen Schere von der Oberseite her aufscheniden
Schon passiert beim trennen hilft mir die Sticknadel. Die Nadel ist stumpf und fein genug. Ein Mist auch das man das erst hinterher bemerkt.
An Perspektive dachte ich auch, das verzerrt, denn so ausgebreitet sehe ich das nicht so schlimm.
Wenn nicht, weißt du, dass entweder dein Stoff oder der in der Vorlage verwendete Stoff oder beide nicht die gleiche Fadendichte in Kette und Schuss haben.
Es ist Schülertuch, das wird schon richtig sein mit der Größe. Vielleicht liegt es am Stoff vom Original
Licht ist am Wichtigsten beim Handarbeiten. Ich habe eine verstellbare Schreibtischlampe. Leider muß ich zur Zeit die Rollade heruntermachen wegen der Hitze. Nix mit Tageslicht. 2 Brillen helfen mir, dann sehe ich ganz deutlich. Richtig deutlich.
Eine Lampenlupe ist gut, ich habe 2 Linsen zum austauschen. Ja, sehr teuer war meine ( 200 DM ) und ich bin mit dem Gestell unzufrieden, da wo das Gestell eingesteckt wird in die Tischhalterung, das ist ganz verbogen, bei den billigeren Modellen ist es das Gleiche. Vielleicht habe ich diese Lampen zuviel bewegt, ich weiß es nicht. Mein Exboss hat sich das angesehen, gefummelt, war hinterher nicht besser.
Diese Lupen die man sich um den Hals hängen kann sind nix, habe ich weggegeben. Bei jedem Atemzug hebt sich das Ding
Es soll Lupenbrillen mit Licht geben, hab keine Erfahrung damit.