Anzeige:

Beiträge von Torte

Das Foto muß ich noch nachreichen.

P1010750.JPG

Christmas Stockings mit Kreuzstich. Vermutlich. Es gibt sehr viele Vorlagen dafür. Ich bin mir unschlüssig wegen der Größe. Also ob die Größe des Kreuzstichmusters in das Schnittmuster passt.

Ausgedruckt habe ich Schnittmuster. Ich muß noch schauen und zählen welches Motiv hineinpasst.

Socke
    Socke2 einfache Muster

Socke3 viele verschiedene Muster in einer Art die man leicht anpassen kann.

Es gibt auch Weihnachtsmänner. Würde ich bevorzugen.

Fertig.

Noch ein wenig mit Tee nachgefärbt. Morgen wird gebügelt und in den Rahmen gespannt.

Was mach ich jetzt?

Schon an Weihnachten denken? Weihnachtsmann oder Schneemann sticken? Als Deko für die kleinen Fenster die ich habe? Wer weiß ob ich in ein paar Wochen Zeit habe.

Kleine Häuser sind auch schön. Oder Anhänger für Türen.

Ich habe wahnsinnig viel Motive gespeichert.

Inzwischen bin ich wieder ein Stück weiter.

P1010747.JPG

Die Umrandung ist sehr langweilig zu sticken. Jedes Quadrat 5 mal 5 Stiche. Ich finde sie aber schön und würde sie nochmal machen. Nur nicht bei einem so großen Bild.

Ein Paar kleine Motive habe ich rausgetrennt. Das bleibt jetzt so, ich will fertig werden.

Was genau meinst Du denn mit "Gelumpe"?

Ich hab eher den Eindruck, unten rechts und oben mittig könnte noch etwas dazu kommen.

PS: die Reihe direkt unter den Vogelfüßen, die aus den kleinen Dreiecken - magst Du da vielleicht noch ein Dreieck rechts anfügen? Aber vielleicht guck ich auch nur schief.

Viele Grüße,

Margit

Ich meine damit alles was ich zusätzlich hinzugefügt habe. Wie die Vögel , oder die Blätter. Ich mein es wirkt zu überladen. Jetzt wo ich beim Schachbrettmuster bin sieht es aus wie eine Bühne mit dem schwarzen Vogel im Mttelpunkt.

Die Dreiecke sind original, also richtig. Was ich nicht vom Original übernommen hatte waren die Schmetterlinge. Die sahen so plump aus.

Diese Stickerei ist für eine Stofftüte gedacht, kann sein das das Bild anders wirkt.

Vogel

Ein Schachbrettmuster sticken ist langweilig. Aber es ist angefangen, muß ich fertig machen.

P1010691.JPG

Eine Seite bekomme ich hoffentlich fertig.

Ach so, oben sind wieder Vögel. Ich glaube die ersten die ich stickte waren einfach zu dunkel, zu auffallend. Der große Vogel muß Mittelpunkt bleiben.

Ich streiche einen Rahmen in schwarz.

Die CD von der Kamera probierte ich aus , ich wollte wissen wieweit man Fotos bearbeiten kann. Hab`s wieder rausgeschmissen.

Wieder ein Stück gemacht.

P1010689.JPG

Die kleinen Blätter gefallen mir. Ich habe beschlossen das ich um die 3 Seiten ein einfaches Schachbrettmuster machen werde, ist ne gute Arbeit wenn ich unterwegs bin. Nachher muß ich noch schwarzes Garn kaufen, dann passt es,

Vorhin suchte ich was unter meinen Fotos und fand noch frühere historische Kreuzstiche.

AATheo auf den Steinen (2).jpg

Theo 2.jpg

Theos (2)m.jpg

Die heißen alle Theo. Der in der Mitte hatte mal den ersten Preis gewonnen.

Ich habe schon lange alte Stickmuster gemocht.

Die Mitte der Blümchen ist jetzt dran.

Aber was anderes. Wie manch einer gesehen hat ist der obere Rand etwas knapp. Beim sticken habe ich darüber nachgedacht und ich werde einen Streifen Stoff annähen den das Bild mehr in die Mitte vom Rahmen rückt.

Ich habe einen alten gebrauchten goldfarbenen Samt, ich könnte auch aus Patchwork einen Streifen nähen. Oder diesen rotbraunen Patchworkstoff alleine ohne Stückelung verwenden.

P1010683.JPG

Noch bin ich unschlüssig. Farblich passt alles.

Mit der Umrandung bin ich genau hingekommen. Eigentlich brauchte ich mir deswegen keine Sorgen machen. Ich hatte ja Hilfsfäden eingezogen. Alle 10 Stiche. Auch wenn ich das Gitter nicht vollständig gemachte habe , Hilfsfäden sollte man machen, dabei sorgfältig zählen. Ist sehr lästig.

P1010678.JPG

Es wird etwas dauern mit der Umrandung. Für Innen stelle ich mir Herbstblätter vor, Kürbis, nochmal Eicheln, Hagebutten, so was ähnliches. Mehr in den Braunfarben und schimmelgrün, Farbe passend zum Zahnbelag.

Wenn ich jemanden hätte der mir erklären würde ( mit viel Geduld) könnte ich das mit den verschiedenen Ebenen kapiern.

Vor mir liegt von meiner Linux die CD, ist aber von 2006. Später hau ich die mal rein.

Wer etwas ausgefallenes für den Weihnachtsbaum braucht könnte hier eine Idee bekommen: Baumschmuck. Man müsste jetzt schon anfangen. Ist bestimmt einfädig gestickt.

Es machen sich aber bestimmt gestickte Weihnachtsmänner auch an Tannenzweigen gut.

Meinen ersten Sampler machte ich vor 40 Jahren.

P1010660.JPG

Das obere im blauen Rahmen ist von 1982. Noch ein wenig wild durcheinander.

Das darunter ist mit verschiedenen Stickstichen. Der Lavendelstrauß ist besonders gut geworden. Diese Würmchen werden ähnlich wie Knoten gestickt , nur mit mehr Umschlingungen. Früher waren in Zeitschriften oft Aufbügelmuster.

Das mit Papier drüber legen ist eine gute Idee. Könnte ich auch noch anders machen. Kreuzstichmotive ausdrucken und auflegen. Aus der Entfernung betrachten.

Gut mitgedacht. Die Kandidatin erhält 99 Punkte.

Es ist ziemlich schwierig geeignete Muster zu finden. Es gibt tausende Muster und immer Fragezeichen. Alles probieren geht in die Zeit wenn man wieder trennen muß.

Für dieses Stickbild habe ich keinen passenden Rahmen gefunden. Oder ich müßte die Bordüre oben abbrechen.

So nahm ich ein anderes vorhandenes Mustertuch aus seinem Rahmen. Das ältere Tuch passt in einen kleineren Rahmen. Kein Problem.

P1010653.JPG

Drumherum ist natürlich sehr viel freie Fläche .Wird alles gefüllt.

Ich hoffe , diese ganzen Stiche der Bordüre sind richtig gezählt, ( die Ecken sind verzwickt), sonst bekomme ich beim Zusammenschluß Probleme. Könnte alles auftrennen......Die Vögel sollen verschwinden, die passen gar nicht.

..mein Lupenlampen sind alle fest am Tisch angebaut....egal wie teuer die Lampen sind, der Schwachpunkt war bei mir die Befestigung am Tisch...

Vom Optiker habe ich mir eine 25 cm Brille machen lassen....es war eine Menge Arbeit, den Optiker dazu zu überreden, eine Brille für diesen Abstand zu machen...nach 2 Fehlversuchen hat es geklappt...

In Celle gab es früher ein Stickereimuseum....leider sind die Interessenten an solchen Handarbeiten sehr dünn gesät...Tolle Arbeit, Torte (Doris)👍

https://www.samplers-berlin.co…kmuster-museum-celle.html

Ja genau. bei mir waren alle 3 Lupenleuchten wegen der Befestigung kaputt. Ich frage mich, bei so Krimis mit Labor, da habe ich genau gesehen das die auch mit solchen Leuchten arbeiten. In der Wirklichkeit wird es doch wohl auch bessere Modelle geben.

Beim Optiker habe ich auch nie klarmachen können das ich Handarbeite. Nicht nur Hobby, sondern Beruf. Als Handnäherin mußte ich immer wieder die kleinstens Stiche machen. Diese Leute wissen nicht was Handarbeit bedeutet.

Das Museum gibt es nicht mehr? Früher hatte ich mal da hin fahren wollen. Warum ich das nie getan habe weiß ich nicht. Schade das viele Fotos nicht sehr gut sind. Ha, ich sah auch ein Stickbild mit Haus. Schade, so eine Vorlage wäre gut.

Angeblich wollen /sollen sich die Menschen entschleunigen. Mit Handarbeit , besonders Sticken kein Problem. Gerade Kreuzstiche sind leicht zu lernen und das Ergebnis ist IMMER wie die Vorlage. Gibt ja auch moderne Sachen. Ich habe auch Kuchen gespeichert, Nähmaschinen, süße Vogelkinder Vögel, nee, die muß ich zeigen, so niedlich. . Es gibt Michael Jackson als Stickbild, alle Arten von Sport, Elvis und was weiß ich. Für jeden Geschmack dürfte was dabei sein.

Getrennt habe ich noch nicht. Ich überlege zur Zeit welche Bordüre optisch passt ( Herbstlich) und dazu brauche ich auch einen Bilderrahmen den ich gedenke second Hand zu kaufen. Schließlich brauche ich die Maße wie breit die Bordüre werden kann.

wenn Du die Vögel so machst, als ob die auf Dich zufliegen: also nur ein großes V ?

Man kann Vögel, Tiere, alle Motive nicht einfach im Kreuzstichmuster drehen wie man möchte. Erfinden kann ich leider kein Muster.

Die Vögel gefallen mir auch nicht, passt irgendwie nicht. Kommen raus. Einige der Stickbilder haben auf Schmetterlinge verzichtet , da ist kein Ersatz. Ich denke, das mach ich auch.

Aber ansonsten bin ich so gut wie fertig. Dann noch eine Bordüre.

P1010648.JPG

Eigentlich schade, die Vögel sehen niedlich aus. Die Sonne, auch weg.

Zähl’ mal sowohl in deiner Vorlage als auch auf deinem Stickstück jeweils mindestens 10 Stiche in der Höhe und in der Breite aus und dann miss das: es sollte bei gleicher Stichzahl dann auch das gleiche Maß rauskommen

Doch, doch, heute habe ich genau nachgesehen. Stimmt alles. Man weiß ja nie.

Heute holte ich die uralt CD von Winstick hervor. Aber es funktioniert nicht. Ist schon zu alt weil von 98. Ein update würde mir zuviel kosten weil ich nicht weiß ob ich die Version ausreichend nutzen würde. Mich interessieren auch nicht mehr komplette Bilder von Fotos. Ich weiß auch nicht wo die erforderliche Nummer sein soll.

Noch gibt es kein neues Foto von meinem Raben. Ich habe aber schon ein paar nach Süden fliegende Vögel hineingestickt. Ich denke, die passen besser in ein Herbstbild.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]