..mein Lupenlampen sind alle fest am Tisch angebaut....egal wie teuer die Lampen sind, der Schwachpunkt war bei mir die Befestigung am Tisch...
Vom Optiker habe ich mir eine 25 cm Brille machen lassen....es war eine Menge Arbeit, den Optiker dazu zu überreden, eine Brille für diesen Abstand zu machen...nach 2 Fehlversuchen hat es geklappt...
In Celle gab es früher ein Stickereimuseum....leider sind die Interessenten an solchen Handarbeiten sehr dünn gesät...Tolle Arbeit, Torte (Doris)👍
https://www.samplers-berlin.co…kmuster-museum-celle.html
Ja genau. bei mir waren alle 3 Lupenleuchten wegen der Befestigung kaputt. Ich frage mich, bei so Krimis mit Labor, da habe ich genau gesehen das die auch mit solchen Leuchten arbeiten. In der Wirklichkeit wird es doch wohl auch bessere Modelle geben.
Beim Optiker habe ich auch nie klarmachen können das ich Handarbeite. Nicht nur Hobby, sondern Beruf. Als Handnäherin mußte ich immer wieder die kleinstens Stiche machen. Diese Leute wissen nicht was Handarbeit bedeutet.
Das Museum gibt es nicht mehr? Früher hatte ich mal da hin fahren wollen. Warum ich das nie getan habe weiß ich nicht. Schade das viele Fotos nicht sehr gut sind. Ha, ich sah auch ein Stickbild mit Haus. Schade, so eine Vorlage wäre gut.
Angeblich wollen /sollen sich die Menschen entschleunigen. Mit Handarbeit , besonders Sticken kein Problem. Gerade Kreuzstiche sind leicht zu lernen und das Ergebnis ist IMMER wie die Vorlage. Gibt ja auch moderne Sachen. Ich habe auch Kuchen gespeichert, Nähmaschinen, süße Vogelkinder Vögel, nee, die muß ich zeigen, so niedlich. . Es gibt Michael Jackson als Stickbild, alle Arten von Sport, Elvis und was weiß ich. Für jeden Geschmack dürfte was dabei sein.