Ich habe etwas ziemlich ähnliches gefunden. Pelerine Stola, auf Seite19. Einen direkten Link zur Stola kann ich leider nicht geben.
Beiträge von Torte
-
-
Wir haben damals Stolen aus Fell immer mit Abnähern gemacht. Auch mit Schlitz je nachdem. Schau mal nach alten Schnittmustern, Vor den 70ern waren Stolen sehr beliebt.
-
Aber so richtig begeistert scheint niemand zu sein, oder irre ich mich? Dann ist es wohl eher nichts für meine Enkelin.
Ich glaube irgendwo hatte ich diese Stickarbeiten gesehen und bin daraufhin in ein Handarbeitsgeschäft und habe nach den Nadeln gefragt. Erst kannte man die nicht, nach nochmaliger Befragung kannte man sie doch. Die eine Verkäuferin fragte dann die Cheffin ob man solche Nadeln ins Sortiment reinnehmen sollte und die Cheffin schüttelte stumm den Kopf.
Klang jedenfalls nicht nach Begeisterung.
Aber das ist viele Jahre her. Zur Zeit sind diese Arbeiten in fast allen Heften.
Damals habe ich die Punching Nadeln als Set mit Stickring ( Plastik) Garn ( Kunstfaser ), Stoff ( Polyester) irgendwo bestellt. Versucht habe ich das dann, wurde aber nichts. Mir war schon das Material zuwider und das diese Schlaufen locker auf der Vorderseite waren gefiel mir nicht.
Die Sachen von NOTFORGOTTEN Farm sehen besser aus und sie , Lori, ist sehr geschickt.
Übung wird`s machen. Ob Kinder soviel Geduld aufbringen?
-
Dieses punchen ist nicht mein Fall. Hatte vor Jahren mal ein Set gekauft. Ich kam damit nicht klar.
Aber in einem der blogs die regelmäßig lese ist jemand die das seit Jahren macht. Notforgottenfarm. Sie zeigt wie man das macht. Die Motive sind nicht so für Kinder.
-
Zufällig kam das gestern bei Radio Oberhausen: Barfusslaufen.
Es ist nicht für jeden geeignet.
-
Bei meinen neuen frisch aus dem Karton hatte ich keine Blasen. Das sind die aus dehnbaren Stoff. Bin damit über mehrere Stunden im Baumarkt und hinterher noch vom Bahnhof fast 2 km. gelaufen.
Bei anderen Schuhen hätte ich das nicht gewagt, aber diese Schuhe sind einfach wunderbar.
Die Schuhe sehen bei Kleidern und Hosen gleich gut aus.
-
Vibram furoshiki würden mir zusagen. Preis ist auch OK. Ich habe schon oft viel mehr für Schuhe ausgegeben und konnte mit den Schuhen nicht laufen.
Ohne Einlagen geht aber nicht.
Ich habe mich bei Barfußschuhen durch gelesen. Die gehen von erworbenem Hallux aus, durch zu enge Schuhe und hohem Absatz, es gibt aber auch vererbten Hallux. Ich glaub nicht das da solche Barfußschuhe helfen würden.
Das Foto zeigt den Fuß vor der OP, dem Zeh der über dem anderen liegt hat man einen Stift verpasst. Dadurch ist der Zeh nicht mehr so beweglich, aber er kann sich nicht mehr über den anderen schieben.
-
hast Du das Laufen auch mal ohne Einlagen probiert?
Ohne Einlagen kann ich ncht laufen. Ist keine Einbildung. Den Fuß habe ich operieren lassen weil die Zehen übereinander lagen. Der Hallux ist leider wieder gekommen. Die
OP war vielleicht zu spät. So ein Fuß braucht Platz.Als Kind bin ich Zuhause immer Barfuß gelaufen.
Jedes kleinste Steinchen auf das ich trete verursacht Schmerzen. Unterm Fuß hat sich ein Ballen gebildet.
Ich bin froh das ich die dehnbaren Schuhe gefunden habe, habe die auch gleich nochmal gekauft.
Worin ich auch gut laufen kann sind Schuhe von Nyala. Sehr breit vorn. Ich glaub, die werden nicht mehr hergestellt, finde ich nicht mehr.
Ich bin immer Fußläuferin gewesen. Immer sehr weit gelaufen. 20 km würde ich nicht mehr schaffen.
-
ich habe meine "Chinaschlappen" mal fotografiert,
so sehen sie nach fast 3jährigem Härteeinsatz aus,
alle Klebestellen intakt, die Sohle tadellos,
Kaufpreis vor 3 Jahren keine 35,-- Euronen.
Meine wären am linken Fuß einseitig ganz schief gelaufen. Trotz Schuheinlagen wegen Hallux.
Es ist schwierig Schuhe für Schuheinlagen zu bekommen und dann sollen sie auch zu Kleidern gut aussehen. Man bekommt fast nur Schnürschuhe.
Ich habe Schuhe gefunden vorn breit genug für den Hallux. Passen zu Röcken und Kleidern. Sie bestehen aus dehnbarem Stoffmaterial. Die Marke weiß ich leider nicht, steht nicht dran. Jedenfalls kann ich damit den ganzen Tag ohne Schmerzen laufen und stehen.
-
Zwischendurch habe ich natürlich gestickt. Bis ich kein Garn mehr hatte.
Die Stickerei ist für die Vorderseite gedacht. Hinten werde ich weiße Spitzenstoffe zusammen setzen.
-
"Das große Buch der Handarbeiten", die (so glaube ich) Mitte der Siebziger startete und bis Ende der Achtziger fortgeführt wurde und eine Zeitlang bei Tchibo zu kaufen gab.
Die Bücher hatte ich auch. Waren oft schöne Sachen drin. Vor ein paar Monaten habe ich ausgemistet, noch einiges rausgerissen und den Rest entsorgt.
Meine Lieblingshefte waren Brigitte Sondermodelle. Einfach unschlagbar. Die gebe ich auch nicht her.
-
die Seite von Pony ist gut, das Bild zeigt auch schön den Verlauf von dick nach dünn
Die Fotos lassen die Nadeln gut erkennen. Aber im Händlerverzeichnis scheint man Sticknadeln nicht kaufen zu können, nur Stricknadeln.
Aber macht nichts, wenigstens weiß ich jetzt die Nadelnummer. Ich werde auch erst kaufen wenn ich wieder Zuhause bin.
Vielen Dank
-
Vielen Dank.
Die üblichen Sortimente mit 18 - 22
Das glaube ich auch das die zu dick sind. . Sortimente mag ich auch nicht. Mit den anderen Nadeln kann ich nichts anfangen.
-
Die Nadel fand ich nach langem Suchen wieder. Die Nadel ist offenbar die einzige feine Nadel die ich habe. War immer schon schwierig feine Sticknadeln zu finden. Damals gab es kein Internet.
Also wird es besser sein ich kaufe welche nach. Aber die richtige Größe weiß ich nicht. Hat jemand Ahnung davon?
Meine Nadel ist 34mm lang ohne Spitze.
-
Irgendwie ist die Sticknadel abhanden gekommen. Sie war so schön eingearbeitet.
Es fehlt noch was, sieht langweilig aus. Ich hatte Lebkuchenmänner die leider etwas groß sind. Mal sehen.
-
Weihnachten mag ich überhaupt nicht . Mir ist aber nach sticken. Soll eine Deko für`s Fenster geben. Freut euch, nach den Ferien gibt es wieder Spekulatius zu kaufen.
-
Ein wenig früh mit Weihnachten anzufangen, oder?
Rotes Stickgarn habe ich nicht genug. Ich mische mit 4 Farben.
-
Bei deiner 3.Sockenseite ganz links die erste.
Von dieser Christmas Stocking Noel habe ich versucht das Stickmuster zu finden. Mir gefällt`s ja auch. Ich nehme an das Motiv ist von Blackbird Design. Von diesem Bild kommt man auf einen Blog der schon lange nicht mehr aktiviert ist.
Nichts zu machen, geht nicht. Nun ist es nicht schwer ähnliche Motive zu finden, ich finde es aber schwer diese Motive in ein Stocking Pattern reinzubekommen. Muß passen. Leichter sind Bilder im Rahmen.
Meinen Weihnachtsmann habe ich begonnen. Viel ist noch nicht sichtbar. Hier hilft es auch wenn man die Stickfläche alle 10 Stiche mit Fäden durchzieht.
-
Oh, inzwischen sammelte ich noch ein paar Motive dazu. Noel. Diese Socke? Falls ja, das Gestickte finde ich auch sehr schön.
-
Uups, welche Noah Socke? Oder Noel?
Wenn man soviel Auswahl fällt die Wahl schwer. Feste, vor allem Weihnachten. Ich nehme den Weihnachtsmann von der notforgotten Farm. Prim also.
Was mich bei Pinterest stört sind immer die zappelden Bilder, da gehe ich schnell dran vorbei und dabei übersehe ich einiges.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]