Anzeige:

Beiträge von Torte

Einen Streifen versuchte ich. Nutzt ja nix wenn man nur ratlos davor steht.

Da es nur gerade Streifen sein werden habe ich nur angezeichnet und umgeheftet. Ohne Papier drunter. Bügeleisen ist auch weg.

P1010994.JPG

Die Farbe ist sehr viel grüner als auf dem Foto hier trotz knipsen auf der Fensterbank und vor allem gefällt mir der krasse Farbunterschied nicht. Ich hätte es lieber heller.

Jetzt kann ich doch bei Knopf Paul bestellen und muss nicht extra hin fahren.

Hoffentlich passen sie.

----------------------

Die Farben sind wie immer , besonders im Winter, nicht gut getroffen. Es soll Petrol sein, ist es auch, aber ich finde den Farbton zu dunkel. Der andere Stoff ist aber wirklich ein helles Maigrün., sollte Mint sein. Nee, der ist jetzt nicht dabei.

P1010985 (2)m.jpg

Grün ist die Hoffnung. Davon kann man nie genug haben...

Ich bin mehr in Richtung blau, weiß, helles Holz eingerichtet. Grün passt gar nicht. Ich kann nicht nochmal etwas kaufen. Vielleicht finde ich im Stoffladen was, aber da bin ich auch schon gewesen. und fand nix.

Alle Stoffe sind eingepackt. Ich habe zwar auf die Pakete geschrieben das Stoffe drin sind aber nicht welche. Also habe ich inzwischen einige wieder geöffnet.

Was machen denn die anderen Handnäher?

Mein Drucker I.S.T. FÜRCHTERLICH. Vor ein paar Tagen konnte ich mit hängen, schieben und würgen mein Muster ausdrucken. Behauptet der Drucker immer es wäre kein Papier drin.. Heute wollte ich nachdrucken ,wie immer mit Schwierigkeiten. Eins über Dokumente gedruckt, da ist die Vorlage rundherum 1cm kleiner. Dann über Image Garden, da ist das Muster ein paar mm größer.

Werd ich wohl einzeln aufzeichnen müssen.

P1010970.JPG

9 Stück sind es inzwischen. Ich glaub, ich brauche noch 16 Stück, dann ist der Rosenstoff aufgebraucht.

Die Fotos sah ich erst heute. Verstehe ich richtig das das dein Sessel ist?

Irgendwie versteh ich nicht weil so einfach.

Gehen wir mal davon aus das der Bezug so aussehen soll. Hast du die Links die ich gegeben habe angesehen?

Du kannst mit Nessel, alte Laken oder Vlieseline arbeiten um ein Schnittmuster zu bekommen. Lege großzügig bemessene Stücke auf die Vorderseite und Sitz. Alles schön glattstreichen . Zeichne die Konturen nach. Denk an Bewegungsfreiheit, darf nicht zu stramm sitzen.

Die Sessellehnen sehen interessant aus durch den Durchzug. Das wird am Schwierigsten. Man kann nur ahnen wieviel zugegeben werden muß um das Gekräusel zu erreichen. Aber das kannst du aus billigen Stoff ausprobieren.

Vielleicht weiß jemand hier mehr.

Landet die gut erhaltene Kleidung nicht in Second Hand Läden? Ich meine jetzt wenigstens ein Teil davon?

In OB vor der Kirche am Markt steht regelmäßig ein Stand mit Trödel, gebrauchte Kleidung und Bettwäsche. Ist für ein Tierheim.

Dann natürlich sammelt auch das Friedensdorf Kleidung, ein Teil für die Läden, ein anderer Teil wird wohl weiter geschickt.

Ich lese immer in einem Blog von einem Paar das ausschließlich Second Hand Sachen kauft. Ich frage mich immer woher die die Sachen haben. Kleidung aus den 70er, 80er. So lange bewahrt doch kaum jemand Kleidung auf. Falls das jemand sehen möchte :Vintage

Ich habe auch nur sehr selten Kleidung für Container. Wenn ich es nicht mehr tragen möchte könnte ich noch immer Quilts daraus machen.

Einen Hexagon Quilt habe ich aus weißer alter Bettwäsche. Die mit eingewebten Mustern und Stickereinen. Gab es billig beim Trödel. weiß

Das schöne ist beim Handnähen das man es zwischendurch und im Sessel nähen kann.

Mit den weißen Sternen dazwischen sieht es Klasse aus.

Hier im Vorort gab es mal einen Knopfladen, also nur Knöpfe. Man konnte nicht selbst aussuchen, alles war hinter der Theke. Nee, das war nix. Der Laden hielt sich aber lange.

Habe mich mal im I-Net schlau gemacht bzgl. diesem Knopfgeschäft. Bin leider nicht in der Nähe, aber da glaub ich, würde man sicherlich fündig werden.

Wie ist es mit Oberhausen? Zwar nicht direkt edle Knöpfe, aber doch eine große Auswahl und wirklich viel Kurzwaren. Komm nur nicht auf den Namen.

Hab ich gesehn bei Knopf Paule: Nähring

Dabei steht, gefüttert. Es ist Messing. Kriegt man nicht so leicht ne Nickelallergie.

Ich habe damals meistens noch einen schmalen Lederstreifen drumherum geklebt damit meine Nadel nicht so schnell abrutscht. Aber für Stoffe nähen braucht man das nicht.

Da bin ich aber gespannt ob man so einen Nähring noch bekommt.

Diese Pats sind klein, geht das gut?

Als ich einen entzündeten Finger hatte nähte ich einen Fingerling aus Leder. Den habe ich noch benutzt nachdem der Finger wieder gut war. Habe ich auch noch und ich habe sogar noch mehr genäht. Die Stelle an der das Nadelende immer auftrifft habe ich mehrfach verstärkt. Dickes Leder aufgeklebt. Ich habe Pelze genäht, da muß eine Verstärkung sein.

Ich bin mit der Näherei nicht weit gekommen. Insgesamt nur 6 Stück.

Ein Nähring, innen aus Messing und kleinste Grösse die es gibt. Nähring . Eigentlich benutzen Herrenschneider solche Ringe. Ich schiebe deshalb von der Seite die Nadeln. So wie andere die Fingerhüte tragen kann ich nicht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]