Beiträge von Torte

Vor einiger Zeit sah ich eine Patchworkarbeit mit so einer Rolle ,gefiel mir sehr gut . Inzwischen wieder vergessen. Ich werde schon was finden. Die Möglichkeiten sind unendlich.

Wer schauen möchte, Tilda hat viele Anleitungen, Tilda Patchwork. Einmal nähte ich einen Quilt danach. Schwierig finde ich leider immer das Quilten. Kann ich nicht. Da braucht mir auch niemand kommen wie einfach das ist. Ich drücke mich da immer herum. Ein Quilt dauerte mal 5 Jahre. Nur wegen handquilten.

Bei einem Handgenähten Quilt muß ich wieder die Steppnähte auftrennen. Maschinenquilten geht bei mir auch nicht. Sieht unmöglich aus.

Dann ist Pinterest eine Schatztruhe zum finden. Meine gesammelten: Quilts

Ich habe jetzt schnell noch ein paar aus Stoffstreifen gesammelt. Quadrate sind auch einfach, gibt auch viele Möglichkeiten.

Ich werde nur noch im Muschelmuster quilten, das schaffe ich. Meiner.

Ich bin im Clinch von Nadeln, Garn, Stickrahmen, da habe ich mehrere und die riesige Stofffläche kann ich nicht umgreifen. Verstehen kann ich`s nicht weil ich Handnäherin von Beruf war. Irgendwie bin ich da wohl zu eingefahren.

Vielen Dank Jennifer. Jetzt weiß ich Bescheid über Jelly Roll.

Dann ist meins nicht Original denn es sind unterschiedliche Stoffqualitäten. Das hatte mich damals schon irritiert.

Bei wem ich damals kaufte weiß ich nicht mehr. Ich erinnere mich aber vage an eine nicht sehr freundliche Verkäuferin.

Passende Stoffe dazu werde ich entweder finden oder habe sie schon. Ich habe noch genug angefangene Dinge. Erst fertig machen.

Ich habe auch noch ein Jelly Roll. Was ich damit anfange weiß ich noch gar nicht. Zuwenig für ein Quilt, außerdem meiner Meinung nach schlecht geschnitten. Ich weiß nicht ob es üblich ist mit so unterschiedlich breiten Streifen. Vorher hatte ich noch kein Jelly Roll. Mir gefallen die Rosenmuster.

Und ich hatte schon gedacht nur ich hätte soviel Kram.

Liegt wohl in der Natur wenn man Hobbys hat. Nur Menschen ohne Hobby haben eine aufgeräumte Wohnung wie im Schaukasten.

noiram staubt dir denn die Wolle in dem Laufgitter nicht ein ? Eine Box mit Deckel könnte das falls nötig verhindern.

Lg Ulla :raddrehen:

Für Wolle würde ich auf jeden Fall eine Box nehmen.

Ich habe Ärger mit Motten, werde ich nicht los. Deshalb ist alles aus Tier in Boxen drin.

Ein Teil würde ich in Kunststoffboxen unterbringen. Man sieht was drin ist und sind gut zu stapeln. Für die Decken und die Inletts, so große Teile als erstes. Oder sind die schon so untergebracht?

Kartons sind nicht so gut.

Ja, ausgemistet werden muß auf jeden Fall.

Ich sammel ja auch sehr viel.

Ich habe so ein Schälmesser, werde die Nahtlinie anreißen und mit dem Stanzwerkzeug vorarbeiten. Genäht wird dann ganz klassisch per Hand mit gewachsten Garn gegenläufig.

Leder habe ich für mich, vielmehr für die Teddys, mit der Hand genäht. Kein vorstechen. 7er Nadel und Fingerhut reichen aus.

Handnähte mache ich dann mit der polnischen Naht. Sieht rustikal aus.

P1070853sticken (2)m.jpg

2 Stiche in ein Loch, einmal waagerecht, einmal senkrecht. Keine Dreikantnadel, die zerschneidet den Faden.

Gewachstes Garn ist gut, ich nehme immer 50er Garn

Ich weiß allerdings nicht wie dick das Leder für die Schürze ist. Dieses da für die Hose war sehr zäh, Hirsch oder so.

Vlies bekommt man als Meterware. Oder muß es ein bestimmtes Vlies sein? Hobbs?

In einem Patchworkladen danach fragen ob die einem eine Rolle bestellen können.

Damit mir der Schlüssel nicht einfach aus dem Täschchen rutscht werde ich ihn natürlich noch innen mit einem Band befestigen.

P1020813m.jpg

Ist keine herausragende Handarbeit. Aber alles Material und gesammelte Ideen ist bereits eingepackt. Selbst Garn und Nadeln weg. Nur noch ein paar Reste fliegen herum.

Fertig!

Foto kommt morgen, jetzt ist das Licht zu schwach.

Zitat

Erst einen Luftmaschenring, schließen. 3 Luftmaschen hoch und dann 7 Doppelstäbchen. 6 Luftmaschen, mit Kettmasche in den Ring. 3 Lm. 7 Dst. .6 L. wieder in den Ring mit Kettmasche. 3 Lm. und 7 Dst. in die 6 Lm.

Ich muß das nochmal überprüfen, ist mal ein Anfang für die Erinnerung.

Die Hälfte hatte ich schon mit Doppelstäbchen gehäkelt, hat mir nicht gefallen weil zu breit. Alles geribbelt und in Stäbchen neu gemacht.

Luftmaschenring häkeln , schließen. 2 LM. hoch, 7 Stb. in den Ring hinein. 6 Luftm. Mit fester M. in den Ring. 2 Lm. 7 Stb. 6 Lm. wieder in den Ring mit fester M. 2 Lm, 7 Stb. in den Luftmaschenring. 6 Lm, diese tiefer , zurück einstechen zwischen die Stb.

Das ist nicht ganz klar wie man das beschreiben soll.

Aber es klappt, ich habe es ausprobiert. Nur der Anfang ist undurchsichtig, man muß probieren, der Rest ist einfach.

Liebe Grüsse, Doris

Ich KANN keine Filme sehen. Ich habe 30 GB zur Verfügung.

P1020800.JPG

Ich hab`s hinbekommen. Original ist es nicht, aber es geht.

Erst einen Luftmaschenring, schließen. 3 Luftmaschen hoch und dann 7 Doppelstäbchen. 6 Luftmaschen, mit Kettmasche in den Ring. 3 Lm. 7 Dst. .6 L. wieder in den Ring mit Kettmasche. 3 Lm. und 7 Dst. in die 6 Lm.

Ich muß das nochmal überprüfen, ist mal ein Anfang für die Erinnerung.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]