Beiträge von Torte

Wieso soll man keine deutliche Zahlen lesen können?

P1010079.JPG

Aber schaut mal genau hin. Die Bänder sind unterschiedlich lang. Das düfte auch nicht sein. Deshalb passen die Masken vielen nicht.

Ich überlege ob ich nicht eine einlagige Stoffmaske für untendrunter nähe. Ich ekel mich weil meine ein fremder Mensch angefasst hat. Weiß ich denn ob der sich vorm verpacken die Hände gewaschen hat?

Wahrscheinlich bin ich zu penibel, ich weiß es nicht. Ich habe bei den Bewertungen des Händlers nachgelesen und alle Käufer und es waren viele mit den FFP3 Masken, die waren alle äußerst zufrieden damit. Liegt sicher daran das ich Stoffmasken gewohnt bin.

Meine beiden FFP3 Masken hängte ich in die Küche über die Heizung. Vorläufig brauche ich die Dinger nicht. Kann entkeimen oder was auch immer.

So weit ich die Normen kenne, haben FFP3 Masken ein Ventil.

Nein, haben nicht alle ein Ventil.

Meine Masken sind heute gekommen und ich muß sagen, Hände weg von dem Verkäufer. Der hat die Masken in Frischhaltefolie gewickelt, ob der dabei Handschuhe und Mundschutz getragen hat?

Die mag ich gar nicht tragen, die 5 fachen Lagen Baumwolle sind , glaube ich auch gelogen. Die Masken sind sehr viel dünner im Material als meine aus Stoff.

Ich selbst bin vorsichtig nach dem Einkauf. Gleich nach dem wegbringen des Einkaufswagen sprüh ich Desinfektiosmittel auf die Hände. Zuhause Maske gleich ins Waschbecken geschmissen, Hände mit Seife gewaschen, dabei auch das Gesicht und die Brille. Ware ausgepackt, danach nochmal die Hände gewaschen.

Ja, ich sehe viele Leute mit den FFP Masken die fast auf Halbmast hängen.

Bartträger sollen sich übrigends den Bart rasieren :biggrin:

7 Masken brauche ich nicht.

Die Gleichgültigkeit wie manche die Maske tragen wird sich nicht ausmerzen lassen. Das war schon immer so. Manche waschen sich die Hände nach der Toillette, andere nicht.

Ich glaube, die meisten Infektionen werden Zuhause weiter gereicht und überall dort wo man ungeschützt den Mund aufmacht.

Meine Masken sind unterwegs. Falsch gelesen hatte ich nicht, der Verkäufer schrieb etwas anderes in der Bestätigung.

Meine Stoffmasken haben 3 Lagen, alles dicht gewebte Baumwolle.

Irgendwo hatte ich jemand gelesen die eine Häkelanleitung für Masken suchte:mauer: Naja, ungeschicktes Fleisch muß weg.

Vorgestern kaufte ich bei Ebay 2 FFP3 Masken, gestern nachgesehen, da steht Lieferung zwischen 5.2-19.2. Das ist ja wohl nicht Wahr. Beim Kauf stand da was ganz anderes. Das war der einzige Händler mit Baumwollmasken, 5 lagig.

Beim Kauf stand dabei, kaufen Sie 2 Stück und bezahlen ohne Paypal, dann bekommen Sie 3 Stück.

Der hat sich bestimmt geärgert weil ich mit Paypal bezahle. Weil, er meint, das kostet ihm Geld.

Halihalo

Irgendwo hatte ich noch eine alte Color Patrone, also ausgewechselt und jetzt druckt der Drucker wieder normal. Also war es die Farbe die fehlte. Erneuern muß ich demnächst, aber jetzt bin ich ein bisken schlauer. Vielen Dank.

Gut das ich gebrauchte Patronen nicht gleich wegwerfe.

Es gibt Canon Pixma MG / MX Drucker, die nur zwei Patronen haben, PG-540 (schwarz) und CL-541 (color).

Bilder/Zeichnungen werden normalerweise über die Farbpatronen gedruckt und reine Textdokumente über die Schwarzpatrone.

Also dürfte hier die Farbpatrone das Problem sein, dafür spricht auch, dass der Ausdruck zuerst grün herauskam -> yellow und cyan ok, aber magenta fehlt/zu wenig, um daraus schwarz zu mischen.

Ja, genau. 540 und 541.

Aaaha! ja, das kann sein. Farbig drucke ich nie, weil Color teuer ist. Ja jedenfalls erklärt mir das was. Also brauche ich auch Color neu. Ach, hätte ich das vorher gewußt, hätte ich zusammen kaufen können.

Die Zeichnungen sind schwarz, noch ein paar Worte zugefügt und gedruckt. Nur die Schrift ist schwarz gedruckt. Zeichnungen von Schnittmustern drucke ich öfters und sehen ganz normal aus.

Was für große Patronen? Die sind gleich groß, 2 Patronen. Eine color, andere schwarz.

Neneneee, ich glaub wir reden aneinander vorbei.

naja, ich meine eher die dpi

Dazu müßte ich wissen was das ist.

Außerdem druckt der Drucker ganz normal Dokumente in schwarz.

Ich habe vorhin nochmal etxra eine Zeichnung eingescannt und gedruckt, wieder schwach. Ich werde mal eine Zeichnung bei den Dokumenten speichern und das drucken.

Hallo Doris,

kann es sein, dass sich in deinem Drucker zwei schwarze Patronen befinden (eine breite und eine schmale Patrone). Je nachdem was gedruckt wird, holt der Drucker die Tinte aus der breiten Patrone (Druck nur in schwarz) oder aus der schmalen (Druckoption farbig). Vielleicht hast du die "falsche" Patrone getauscht.

Vor dem Tausch hat der Drucker schon schwach gedruckt, nee, es steht im Patronenfach drin was wo hin muß, da kann man sich nicht vertun.

wie hoch war denn die Auflösung der Grafik?

Die Auflösung der einen 199 ,andere 139kb. Hoffentlich hab ich die Frage richtig verstanden.

Solche Zeichnungen habe ich öfters ausgedruckt.

Tintendrucker.

Wieso verstopft, ich schrieb das der Drucker Dokumente normal ausdruckt. Kochrezept, Songtext.

Das andere war eingescannt, dann gedruckt. Schwach

Danach die Zeichnung aus dem Internet, gespeichert unter Fotos, schwach.

Hallo

Weil die Druckerfarbe nachließ kaufte ich neue von Canon Original schwarz, also 540.

Heute probierte ich aus , nur ein Blockmuster in schwarz und heraus kam ganz schwach in grün. Gleich nochmal, wieder ganz schwach. Ich dachte, gut , was anderes, dann etwas geschriebenes und das kam ganz normal raus in schwarz, danach nochmal gedruckt, diesmal eine Zeichnung, die wieder ganz schwach rauskam.

Was kann das sein?

Dann war meine schwarze Farbe wohl doch noch nicht verbraucht. Der Drucker sagt mir immer es wäre keine Farbe da, das blöde Ding. Die neue Farbe kaufte ich weil wirklich schwach gedruckt wurde, sonst höre ich ja nicht auf das was der Drucker sagt.

Meine genähten Masken werde ich gut aufheben und benutzen wenn ich beim Arzt im Wartezimmer sitze. Mir war`s schon immer ekelig wie da herum geschnuft und gehustet wird. Hoffentlich benutzen wenigsten dann die Erkälteten Masken, so wie es in Asien schon seit langer Zeit üblich ist.

Eh es keine der befohlenen Masken mehr gibt habe ich welche gekauft. Erst mal 2 Stück. Baumwolle mit Vlies . FFP3 ohne Ventil. Steht dabei, wiederverwendbar. Ja ich weiß das man die nicht endlos tragen kann, waschen auch nicht. Sind ja nur für den Einkauf einmal die Woche. Wenn ich einen Gutschein bekomme habe ich genug Masken.

Ich möchte mal wissen wie man beim kontrollieren auf die Schnelle die verschiedenen Masken auseinader halten will, die sehen fast alle gleich aus.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]