Anzeige:

Beiträge von Torte

Sagt mal, der Verkäufer mit den fragwürdigen Masken die ich unhygienisch ( in Frischhaltefolie) eingepackt fand, fragt nach ob ich die Bewertung nicht abändern kann. Ich hatte neutral bewertet.

Ich selbst habe überhaupt noch keine Bewertung bekommen obwohl ich sofort bezahlt hatte.

Ignorieren?

War wohl schon etwas spät gestern. Außen herum die mittelblauen Stücke sind von Buttinette, Trachtenstoff. Da habe ich die linke Seite genommen. Passt sehr gut zu dem Blumenstoff in blau. Von woher die dunkelblauen sind weiß ich nicht mehr, vermutlich eine Packung. Nur orange und gelb mit metallic sind von Moda.

Die Blocks mache ich aber in verschiedenen Farben, außenherum das mittelblaue bleibt.

Bin schon dabei und ich brauche auch wesentlich mehr Blocks als 15. Sonst reicht es nicht zum zudecken.

Irgendwas war noch, fällt mir später vielleicht wieder ein.

Das sind Stoffe von Moda, Grunge. Es gibt eine große Farbpallette davon. Einige wie hier mit Metallic. Den Shop habe ich schon gelöscht weil ich mich damals ärgerte das ich nicht mit Paypal bezahlen konnte.

Das Metallic ist dezent.

Nach meiner Erfahrung wirken Quilts, die lediglich aus einer Stoffserie sind, grundsätzlich etwas "fad". Deine Idee, mit zusätzlichen Stoffen mit einer anderen Mustergröße find ich echt gut. Vielleicht kannst du 1 oder 2 Patches probenähen und mal schauen, wie es passt?

Das kann ich bestätigen. Meinen neuesten Quilt finde ich auch fad. Alles PastellFarben.

Mir fällt es schwer die richtige Farbzusammenstellung zu finden.

Diese Stoffe mit den Elfen fand ich immer schon sehr schön.

@, rufie

Wenn du nicht so ausführlich geschrieben hättest würde ich hier nicht mehr antworten.

Den Drucker auf schwarz umgestellt hatte ich schon am Samstag. Leichter wäre gewesen wenn gestanden hätte, graustufen. So habe ich mich natürlich dusselig gesucht, denn ich nehme alles wortwörtlich.

Schriftliches wie Rezepte kann ich ohne weiteres drucken, nur die Zeichnung nicht unter Dokumente, schwach und ist mir auch zu klein. Bei Paint kann ich meine Zeichnung drucken. Es muß an was anderem liegen als die Patrone.

Diese Kombination Drucker/ Scanner ist einfach Mist. Mit getrennen Geräten kam ich besser zurecht. Damals mußte ich auf die Schnelle was kaufen um Bewerbungen schreiben und kopieren zu können.

Der eine Quilt ist fertig, ich bin beim nächsten, jetzt werde ich meine Ausdrucke nicht mehr ändern.

Bei mir war es die Familie die schämten sich wegen mir. Grund kenne ich nicht. Seit ich keinerlei Kontakt mehr habe geht es mir bedeutend besser.

Der Begriff Blockwart wird auch heute noch gerne verwendet für alle die andere gerne zurechtstutzen und sich ungefragt in Dinge einmischen. Offiziell natürlich nicht.

Eine Kollegin nannte jemanden in der Nachbarschaft Sherriff, der bei anderen schaute ob sie den Bürgersteig gefegt hatten oder ähnliches wie Mülltonnen sortiert.

Gibt ja immer so lästige Zeitgenossen.

Vorhin probierte ich die Maske über eine weiße Stoffmaske die im übrigen sehr dicht abschließt. Man sieht kaum das sie doppelt sind.

Brauch ich nur einmal die Woche.

Schwarzen Kuli habe ich nicht und Filzstift ist zu dick.

P1010082.JPG

Genauso brauche ich die Zeichnung. Möchte wissen wie man das mit Zeichenprogramm mal eben übers Wochenende hinkriegt wenn man keine Erfahrung hat. Dazu , auf einen anderem Blatt ein 8eck

Der Ausdruck über Dokumente wird zu klein. Ich mach es über Paint.

Es wird automatisch bei PDF gespeichert. Das ausdrucken geht dort NICHT ! Es ist SCHWACH !

Ähmm, wie oft wurde Dir jetzt erklärt, dass man ein Bild über das Druckmenü auf schwarz weiß stellt?

Vielleicht wurde erklärt das man das machen kann, aber nicht wie.

Wenn ich bei Foto ausdrucke kommt ein unbedrucktes Papier.

Vorhin habe ich über Paint ausgedruckt und da geht es.

Abgesehen davon wäre es präziser, die Zeichnung gleich am PC zu machen

Das kann ich nicht. Ich war bei Dummsdorf in der Schule.

die Vorlage schlichtweg zu kopieren

Hä? Der Scanner kopiert.

Er will wieder nicht drucken, ganz schwach, aber schwarz.

Es muß etwas anderes sein.

Mir fiel auf, ich hatte mit Kugelschreiber die Zeichnung gemacht. Überlegt wie ich die Zeichnung schwarz umpole. Dazu mußte ich die Zeichnung nicht unter Dokumente abspeichern, sondern unter Bilder.

Dann bei Fotos die Farbe ändern. Bei Dokumenten kann ich das nicht.

Dann bei Dokumente einfügen und drucken. Zack. Toll. Schwarz wie gewünscht.

Das Problem ist, die Zeichnung ist kleiner.

Wenn ich die Zeichnung größer ziehe kann es zu Ungenauigkeiten kommen. Ich will eine Vorlage für ein Block haben, da muß es genau sein, sonst passt es nicht.

Ich werde noch grübeln. Immerhin ist die Farbe daaaa.........

Gestern Abend begegnete mir eine Meldung, dass die Kombination von Stoffmaske über OP-Maske doch eine sinnvolle ist.

Die Kombination möchte ich auch machen, aber ich ekel mich vor der Maske die jemand fremdes angefasst hat. Übrigends will mir der Verkäufer neue anbieten. Als wenn ich dem vertrauen würde. Nein.

Jemand anderes hat sich auch beschwert wegen der Hygiene.

Danke

Die Vorbereitungen für den nächsten Quilt wollte ich machen. Mein Drucker will aber wieder nicht. Dann also das was der Drucker so schwach ausdruckte einfach nachmalen. Beim kontrollieren sind Fehler. Würg..........

Ich brauche nur ein paar Zeichnungen, wenn ich 3-4 Blätter übereinander lege und ohne Garn durchnähe habe ich gleich mehrere Vorlagen.

Bei der Größe die mir vorschwebt brauche ich 15 Blocks.

Doch,doch, der Drucker hat neue Tinte und vorgestern druckte ich noch. Nichts dazu schreiben bitte.

FFP2 über den Heizkörper hängen und trocknen lassen...(wie ich es hier in einem Post gelesen habe)... ich staune, sprachlos,

warme Heizkörperluft steigt nach oben, grundsätzlich, streicht an der Maske vorbei und sowie diese nur halbwegs trocken ist, haften die Bakterien & Viren nicht mehr am feuchten Vlies, sondern lösen sich und steigen mit der Heizungsluft auf, zirkulieren somit in der Zimmerluft,- ja wenn man Spass hat am Glücksspiel...??

Aha, bestimmt meinst du mich. Ich habe die Masken über der Heizung aufgehängt. Ooooh ja. Unbenutzt. Trocken. Man sollte richtig lesen.

Doch gibt es FFP3 Masken ohne Ventil.

Gerade habe ich die Bewertung geschrieben, ob das eine Fälschung ist kann ich nicht beurteilen, aber das die so unhygienisch eingepackt waren das schon. Mal sehen was der zurück schreibt, denn ich hatte noch keine Bewertung.

Kaufen werde ich keine weiteren.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]