Anzeige:

Beiträge von Torte

Für gemeinsames quilten wäre ich auch. Stell ich mir lustig vor. Lest das Buch: Der Club der Patchworkfrauen.

Kleine Quadrate aus Reste schneide ich auch zu, aber Inchs sind mir fremd.

Ich habe Bio Ingwer/Orangentee von Messmer entdeckt. Der schmeckt mir gut, bekommt man leider nicht überall. Im Winter trinke ich lieber etwas warmes.

Gerade habe ich das so gemacht wie hier vorgeschlagen, nochmal eine Nachricht und dann angerufen. Es hat geklappt, ich habe mit dem Makler sprechen können. Hatte ich nicht gedacht weil ja fast schon Wochenende ist.

Jetzt brauche ich noch eine Unterkunft in dem Ort.

Bitte nicht mehr darüber schreiben.

Schon mal bei Finkhof nachgesehen? Islandwolle nicht aber die färben ihre eigene Wolle selbst.

Vor mir liegt Wolle, Lopi, hergestellt in Island, ob die Pflanzengefärbt ist weiß ich nicht, es gibt eine schöne Farbpalette. Verstrickt habe ich die bisher nicht.

Ach , danke liebe Leute. Ich suche über Makler wegen meinen Wünschen die ich hier nicht angeben möchte. Tatsache ist, es hat sich kein einziger dieser Makler zurück gemeldet. Ich bin wohl unwürdig . Einen habe ich 3 mal angeschrieben, vorgestern wurde aber das Inserat wieder eingesetzt.

Bitte schreibt nicht weiter hier.

Es wird sowieso noch Probleme geben, allein wegen der Reise so weit weg. Ich würde ja lieber eine Impfung haben, ich bin aber noch nicht an der Reihe und so langsam wie die Impfungen vonstatten gehen kann das Jahre dauern.

Außerdem sehe ich nicht ein das immer wieder davon geschrieben wird das Sportler sich vordrängeln dürfen sollen. Wieso? Die sind doch gar nicht wichtig. Lehrer, Erzieher, alle die in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen arbeiten, Polizisten und Feuerwehrleute sind wesentlich wichtiger für die Gesellschaft.

Gerade Mecklenburg-Pomm möchte ich nicht. Alles was ich von dort gesehen habe ist sandig und flach und viele Seen. Sorry. Ich war noch nie drüben, nur Bilder gesehen. Jede Landschaft hat auch ihren Reiz.

Meine Vermieterin ist gestorben und ich ziehe weiter, ich möchte in eine schönere Gegend als Ruhrgebiet. Die ersten 3 Makler haben nicht geantwortet, viel Geld kann ich nicht ausgeben, vielleicht deshalb keine Antwort.

Wieder Kurve kriegen zu Mundmaske.

Ich müßte geschäftlich fFreiwillig) nach Thüringen reisen, mit Übernachtung. Neue Wohnung. Wie macht man das wenn Hotel nicht geht? Ferienwohnung? Bei ner Ferienwohnung kann ich mich wenigstens selbst verpflegen.

Ich blick überhaupt nicht mehr durch. Bei uns sind es 57 pro 100 000 Einwohner, ganz leicht steigend, aber die neuen Bundesländer sind stark betroffen. Immer noch.

Unter der OP Maske trage ich eine dünne Maske aus T-Shirtstoff. Masken rutschen bei mir hoch bis in die Augen. Ich glaube, es liegt an meinen Pausbacken.

Wenn die bei uns nur flotter mit dem impfen wären. Hier sind nach 2 Monaten nur 10000 Impfdosen geimpft worden, das kann ja noch Jahre dauern bis die in unserer Stadt durch sind und dann können die gleich wieder von vorn anfangen. Wer weiß wie lange der Impfschutz anhält?

Nein, nein, das Garn wechsel ich nicht, es wäre zu schwierig an die Quiltlinien anzuschließen. Das wäre was für richtige Könner. Nein das bin ich nicht. Ich sehe mir viele Quilts an, so gut werde ich nie.

.was machst du denn jetzt anders?

Das Muschelmuster ist ganz einfach, ich brauche nichts anzeichnen und es sieht trotzdem gut aus und ich verwende dickeres Garn.

Ein paar William Morris Stoffe habe ich, diese Stoffe passen alle gut zusammen, wem diese altmodische Art gefällt: William Morris. Es sind sanfte Farben.

Danke

Besonders gefällt mir das ich endlich entspannt quilten kann, das war früher eine Qual.

Eine Runde ist geschafft, bin an der nächsten.

P1010136.JPG

Bei den hellen Stoffen werde ich sehr aufpassen das ich gleichmäßige Stiche bekomme. Ich habe überlegt ob ich da anderes farblich passendes Garn nehme, aber das ist auch schwierig.

Die Blocks hatte ich ausgedruckt und viele Schwierigkeiten damit. Steht weiter oben.

Dann druckte ich welche nach , nähte einen und der war zu klein geworden. Nochmal alles kontrolliert, neu gedruckt und da wurde es viiiel zu groß. Auf den Fehler bin ich nicht gekommen.

Ursprünglich hatte ich 4mal5 Blocks machen wollen, es ging aber nicht. Durch die Fehler wurde ich ganz konfus, wußte nicht mehr was richtig gewesen wäre.

Das Top ist auch eigentlich schon passend in der Größe.

Das blau ist eine Idee dunkler.

Ich bin am quilten und habe bald die erste Runde fertig.

Was mach ich jetzt? Ich habe eine dünne Mundmaske aus Shirt-Stoff genäht die ich unter der FFP Maske tragen wollte. Ich kriegte aber keine Luft darunter.

Dann habe ich endlich die FFP Maske alleine getragen und ich kriege damit auch keine Luft. So kann ich nicht einkaufen.

Vielleicht doch die OP Masken kaufen, die labbern ja so das man bestimmt noch Luft bekommt.

Meine Betreuerin im Arbeitsamt meinte, ich könnte mich in Kirchhellen bewerben.

Mit Bus bestimmt 2mal umsteigen , oder, das fand sie ganz toll, mit dem Fahrrad. Ja, aber sicher gut bei Früh-oder Spätschicht . Auch an Sonn-und Feiertagen. Im Dunkeln durch den Wald auf Schotterweg?

Da hatte ich schon Arbeit, ein Weg von einer halben Stunde zu Fuß. Warum ich wechseln sollte zu solchen Beförderungsbedingungen weiß ich nicht.

Als ich noch am Centro vorbeifahren mußte, waren die Busse vor allem abends brechend voll. Da konnte man auch nicht umkippen. Dann waren manchmal junge Leute die sich gegenseitig schubsten. Sehr unangenehm für mich. Ha! Dann habe ich mal dagegen gedrückt und die blöde Kuh ist fast umgefallen. Wäre der Recht geschehen.

Heute war ich das Erste Mal bei Aldi mit der FFP3 Maske, drunter eine Stoffmaske und ich dachte, ich würde ersticken. Geht gar nicht auf diese Weise einkaufen. Ich bin also so schnell wie möglich durch den Laden, habe wahrscheinlich einiges vergessen ( Gummibärchen ! ) und ich glaube fast mit der Ware komme ich keine Woche aus.

Es regnet Bindfäden, genau dort wo die Einkaufswagen stehen , stellte sich ein Auto hin damit Madam trocken blieb. Niemand kam daran vorbei. So ein gewurschtel im Regen und Pfützen ausweichen.

So eine dreieckige Maske kann nicht dicht sein. Da kommt an den Seiten zuviel Luft durch.

Ich meine, Einkaufswagen nehmen ist Pflicht. Viele wurden zurückgeschickt um sich einen Wagen zu holen. Es geht um den Abstand.

Schlag doch vor, er tauscht die geschickten gegen original Verpackte aus und du könntest dann die Bewertung ändern. Da kommt dann nix mehr oder du kriegst schön verpackte Masken.

Er wollte mir neue schicken.

Zurück schicken wird nicht gehen denn ich habe eine schon über meiner genähten ausprobiert.

Der bringt es bestimmt fertig und verkauft zurück geschickte wieder. Er wird Schachteln voller Masken haben und denkt er kann einen Reibach damit machen. Ich glaube auch nicht mehr dieses Mär von Baumwollmaterial und 5 Lagen. Der Verkäufer verkackeiert doch seine Kunden.

Eigentlich sollte man den melden. FFP3 Baumwolle

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]