Ja, es war die Nadel. Ich hatte zwar neue zu der Nähmaschine bekommen, aber die hatten auch eine sehr schlechte Qualität. Mit einer neuen Nadel und einem guten Garn hat alles super funktioniert.
Beiträge von Rinya
-
-
Hat übrigens jetzt funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe!
-
Ja, die ist komischerweise tatsächlich verbogen. Habe jetzt noch eine neue eingesetzt und das Problem besteht weiterhin
-
ulla115 ich habe schon eine neue Nadel eingesetzt, allerdings habe ich das Gefühl, dass es nicht an der Nadel- oder Fadenqualität liegt. Aber danke trotzdem für den Tipp.
-
hier noch die Gesamtaufnahme
-
Alles klar kledet! Passt das Foto so?
-
Friedafröhlich das Foto ist von der Seite gemacht, von daher sieht es wahrscheinlich so aus. Aber die Nadel ist dann tatsächlich richtig drin mit der flachen Seite hinten. Allerdings habe ich das Gefühl dass der gesamte Näharm krumm sein muss oder die Nadelstange, sonst würde die Nadel doch nicht auf die Platte gehen.
-
Hier nochmal ein paar aktuelle Infos zu meinem Problem:
Ich habe eine Singer Symphonie Nähmaschine. Wahrscheinlich hat sie beim Versand einen Stoß abbekommen, weil beim genaueren Betrachten geht die Nadel nicht zentral in das Loch. Das wird sicher der Grund für die Probleme am Greifer sein, oder? Weil eine neue Nadel hat leider nichts geändert. Und was wäre dann in dem Fall zu tun?
Falls weitere Fotos helfen, kann ich gerne mehr hochladen -
littledaisy
Danke für den Tipp, das teste ich morgen mal aus. Es könnte tatsächlich an der Nadel liegen. Ich habe die Nähmaschine gebraucht bekommen und es könnte sein, dass eine unpassende Nadel eingebaut wurde. -
Hallo zusammen,
wie schon im Titel steht greift der Greifer meiner Nähmaschine nicht jedes Mal den Oberfaden. Hat jemand Ahnung was ich da tun kann oder was defekt ist?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]