Anzeige:

Beiträge von Flaps

...ich liebe meine Enlighten.

Sie ist absolut unkompliziert und zuverlässig.

Über die Juki kann ich dir leider gar nix sagen.
    Wenn sie dir vom Handling her genauso gefällt, spricht m.E. nix gegen "Sparen" .

Als ich die Enlighten gekauft hab, gab es diese Juki noch nicht ...

Vielen Dank für deine Erfahrung.

Ist es wirklich so, dass die Fadenspannung meistens passt?

Also sparen an sich muss ich nicht, ich fand beim Nähen beide super und das Einfädeln ist sehr ähnlich.

Einzig der Wavestich und die Fadenspannung sind eben anders bzw. das Display bei der Juki.

Wünsche mir eine Maschine die einfach in der Handhabung und zuverlässig ist.

Hallo zusammen,

ich habe erst vor Kurzem das Nähen angefangen und habe sehr viel Freude damit :)

Nun möchte ich mir eine Overlock zulegen.
    Ich war bereits im Fachgeschäft und habe mich dort beraten lassen und ausprobiert, sodass jetzt nur noch die Babylock Enlighten und die Juki Mo 2000 im Rennen sind. Diese beiden konnte ich einfach super bedienen und sie waren toll zum Nähen.

Welche der beiden Maschinen würdet ihr einem Nähanfänger eher empfehlen?

Lohnt es sich noch einmal 350€ mehr für die Enlighten auszugeben ? Der Wavestich interessiert mich jetzt nicht so besonders. Bei der Fadenspannung kann ich als Anfänger nicht einschätzen, ob es besser ist, wenn diese noch manuell veränderbar ist oder wenn sie eingestellt ist.

Liebe Grüße

Flaps

Hallo zusammen:)

ich habe erst vor Kurzem angefangen zu Nähen. Es macht mir sehr viel Spaß und ich habe auch schon Einiges ausprobiert.

Möchte in Zukunft viel für meine Kinder nähen.

Die Bernina Activa 240 habe ich neuwertig von meiner Schwiegermutter geschenkt bekommen. Sie hat diese seit ca. 10 Jahren, aber kaum benutzt.
    Frage mich, ob die Aktiva eine gute Maschine ist, die völlig ausreicht, oder ob es sinnvoll ist in eine neue Bernina zu investieren, weil diese so viel mehr kann bzw. einfacher zu benutzen ist.

Der Fachhändler bei uns vor Ort würde die alte Bernina auch in Zahlung nehmen.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Activa 240?
    Seid ihr zufrieden mit der Maschine ?

Liebe Grüße

Flaps

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]