Hm… ok dachte ich mir schon- hab nochmal eingehend rumprobiert….. braucht man dann sicher eine echte Digitalisierungs Software 🤭🤪
Beiträge von Nicki101
-
-
Guten Morgen,
Bei einer Stellaire-Stickerin habe ich die Funktion Füllmuster( eine Art Quiltmuster) um ein anderes Motiv drumherum gestickt, gesehen.
gibt es sowas in irgendeiner Art und Weise bei der Janome auch?! Hab so in der Art nix gefunden.Liebe Grüsse
-
Danke für eure Antworten und Anregungen... ich werde es mal auf anderem Kunstleder probieren oder evtl Stoff.....
-
Hoppla, da war der Post schon gesendet...
Wollte noch Danke für evtl Ratschläge sagen 🥰
LG Nicole
-
Ich versuche mal hier mein Glück, vll weiss jemand Rat. Ich habe ein Pferd auf Kunstleder gestickt und ich habe immer Wellen drin. Ich habe es zuerst mit normalem Abreissvlies versucht, dann mit Abreissvlies und Sprühkleber ( dabei fiel mir auf, dass vlies und Kunstleder nicht sehr fest zusammenklebten.... habe meines Erachtens nicht zu wenig genommen vom KK 100 von Gunold)
Beim dritten Versuch hab ich Madeira Super strong Schneidevlies und Sprühkleber genommen.... wieder Wellen.
liegt das vll auch am Kunstleder??
andere Kunstleder zicken da nicht so rum und da werden ja auch dickere Flächen gestickt und da wellt sich nix ...33AC51A3-3155-404C-A28E-E9A979929EA5.jpegCFE7E6F3-8CE3-4367-A9C2-834B3D0A39E7.jpeg
-
Da sind schon sehr gute Tips und Denkanstösse dabei. Ich werde nicht gewerblich nähen und es bleibt überschaubar. Aber ich möchte eine robuste, nicht ewig komplizierte Maschine, wenn ich jetzt schon über eine Neuanschaffung nachdenke, soll es gut durchdacht sein. Als ich mit nähen begann, war mir noch nicht klar, was mir Spaß macht.... Kleidung.... oder eben wie nun bemerkt eher Deko, Kissen, Taschen usw. und da stösst die kleine W6 an ihre Grenze.
ich denke so maximal 3 Lagen Filz, Canvas oder Leder.... -
-
Ich hatte mir zu Beginn meiner Näherei eine gebrauchte W5 1615 gekauft, weil ich erstmal schauen wollte, ob mir das Spaß macht.... nun ist mittlerweile eine Janome Stickmaschine dazugekommen und ich nähe meist Taschen aus Filz , Kunstleder oder Canvas. Doch jetzt merke ich so langsam die Grenzen der Nähmaschine. 2 Lagen 3 mm Filz ist schon grenzwertig und ohne ziehen und zerren bewegt sich da gar nix beim nähen. Und es ist auch kaum unter das Füßchen zu bekommen.
Nun meine Frage an die Taschennäherinnen.... mit welchen Maschinen habt ihr gute Erfahrungen gemacht??
Danke für eure Ratschläge -
Oh, das werd ich jedenfalls mal testen
-
Nein.... nichts klebendes hab ich verwendet
-
Hallo ,
Vll weiss einer woran das liegen könnte, dass beim Sticken ab und zu.... kleine Schlingen des Oberfadens sichtbar sind. Es ist wirklich recht selten, drum kann es ja eig. kein dauernd bestehendes Fadenspannungsproblem sein.
danke für Tips,Nicole
-
ganz lieben Dank für eure Antworten.
-
Hahaaa.... beim einfachen ausprobieren bin ich selbst drauf gekommen.....
Man kann natürlich während des Stickens hin und her switchen..
Aber ich muss sagen die Bedienungsanleitung von der Maschine ist eher dürftig 🤪....
-
Hallo Ihr lieben Stickerinnen,
Ich möchte gerne 2 Stickdateien miteinander kombinieren. Eine ITH Reißverschlusstasche und eine Motivapplikation. Dazu müsste ich beim sticken aber zwischen den Stickfolgen der Sequenzen von Appli und Taschenvorderteil hin und her wechseln.
Es gibt zwar an der Maschine eine Farbsequenztaste aber laut Anleitung zum Betrachten 🤷🏼♀️ der einzelnen Sequenzen von wechseln beim sticken ist da nicht die Rede...
Hat jemand Erfahrung damit?
LG
Nicole
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]