In der Ottobre 1/2014 ist auch eine Weste drin. Größe 56- 98. Vielleicht hast du die Zeitung ja zufällig.
http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2014_1/index.html?de
Klick mal Little Darlings an. Dann siehst du sofort auf der rechten Seite.
Beiträge von Sternchen
-
-
Lizzygirl, die Sachen sind goldig! Total süß!
-
Die Jacken sind ja super!!!
-
Ich habe heute eine Geburtstagskombi für meine Kleine genäht. Oberteil eine Zoe mit kurzen Armen (von Farbenmix) und das KinderRöckli (von Schnabelina). Die Maus hat sich Hello Kitty Stoff ausgesucht und gemeint, "Mama, daraus kannst du mir was machen". Hat die Mama dann auch getan. Stoff zum kombinieren rausgeucht und losgelegt. Aber die Nähmaschine war einmal schneller als ich und hat mich, in einem Moment der Unaufmerksamkeit, gepackt. Zweimal voll in den Finger. Tja. Finger puckert, aber die Kombi ist fertig. Pünktlich zum 4ten Geb morgen.
-
@ Lizzygirl, die Idee aus einem Tshirt ein Kleid zu machen ist ja toll. Hab ich noch gar nciht dran gedacht. Meiner Kleinen sind einige T-Shirts etwas kurz (meine ich zumindest). Aber mit einem Rockteil dran, würde es ja wieder gehen. Und ihre Lieblinge kann sie so noch länger tragen.
-
Jennifer: Von mir auch, gute Besserung und ruhige Tage zum erholen und ausruhen! Das liest sich schon schlimm! Alles Gute für dich!
-
Wow!!! Super schön! Ganz toll!!! Ich wäre nie darauf gekommen, dass es ein Erstlingswerk ist!
-
Guten Morgen,
ich werde diese Wochen, hoffentlich das schaffen, was ich schon letzte Woche vor hatte. Aber da meine Maus die letzte Woche krank zu Hause lag, hab ich nichts von dem geschafft.
Also stehen jetzt Reparaturarbeiten an, und dann nehme ich mir die Wunschliste der Maus, für sich und ihre Puppe, vor. Und da steht einiges drauf. -
@ Domasae
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines kleinen Geheimnisses. Ich wünsche euch eine schöne Zeit zu viert, eine tolle Kennenlernzeit und alle Gute!Ich habe diese Woche leider nicht das geschafft, was ich mir vorgenommen habe. Da ging das kranke Kind vor.
Zumindest sind die Sachen alle vorbereitet und warten darauf unter die Näma zu hüpfen. Vielleicht schaff ich das morgen.Und die Wunschliste von meiner Maus wird auch immer länger. "Mama, kannst du doch nähen, stricken...." hör ich hier im Moment öfter. Maus vergisst aber, dass Mama Anfängerin ist und sich in manche Wünsche erstmal reinfuchsen muss. Mal schauen, welche Wünsche ich ihr alle erfüllen kann.
-
Hallo zusammen und einen schönen Wochenstart wünsche ich euch allen!
Bei mir stehen Reparaturen an. Die Der Lieblingsbettbezug (die Decke) meiner Kleinen hat einen Riss, den gilt es "verschwinden" zu lassen. In diverse Hosen müssen noch Gummibänder rein. Und hier und da ist noch ein Loch zu flicken bzw zu stopfen.
Und ich muss noch ein paar Schnitte kopieren. Stoffabbau steht an. -
Neko, vielleicht probier ich das Schnittabwandeln dann mal aus. (wenn ich mich denn dann traue). Danke auf jeden Fall für die Erklärung!
ZitatSowas hat nicht nur Vorteile. Die Kleine wird regelmäßig überschätzt, weil viele sie für 1-2 Jahre älter halten. Dazu spricht sie auch schon super, wie 5 oder 6. Es ist wirklich manchmal nicht einfach daran zu denken, daß sie gerade erst 4 ist.
Kann ich voll und ganz unterschreiben. Ist hier auch so. Meine Maus wird nächsten Monat 4 und hat eine Körpergröße von 1,05m. Und daher wird von ihr auch mehr erwartet, als sie kann.
Oberteile trägt sie teilweise in 116, damit der Rücken auch gut bedeckt ist und sie nicht immer im freien steht (Nieren schützen!) In Hosen reicht von der Länge her eine 104.Superbiene, das Punkteoberteil gefällt mir sehr gut!!! Ich finde den Stoff sehr schön!
-
Nach längerer Pause, komme ich auch wieder so langsam zum nähen.
Der kleine Mausezahn wünscht sich Kleider und Röcke. Außerdem hat sie mir eine lange Liste diktiert, was ihre Puppe noch so alles "ganz unbedingt" braucht.
3 Christina von MaMu Desing für die Maus und 1 kleine für die Puppe sind schon fertig geworden. Rest kommt nun nach und nach! -
Wow! Sieht sehr gut aus! Ich trau mich nicht, Sachen so sehr zu verändern. Respekt!
-
Vielen lieben Dank an euch!
Die Rechner schaue ich mir auf jeden Fall an. Vielleicht geht es ja damit auch. Muss ich mal schauen. -
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu einer Strickanleitung für einen Kinderpulli (Raglan). Ich bin Strickanfängerin und habe den Pulli einmal in Größe 68/74 gestrickt. Nun würde ich den gern nochmal stricken, aber größer. Die Anleitung geht nur bis Größe 80. Kann ich die Anleitung beliebig anpassen?
Bsp: Größe 68/70 : 40 Maschen anschlagen, Größe 80: 44 Maschen. Wäre es dann bei der nächsten Größe (also 86) wieder 4 Maschen mehr, usw. usw. ? Könnte ich damit auch einen Pulli in 104 /110 stricken, oder passt es dann nicht mehr?
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Oder geht das nicht?Ich fand die Anleitung nämlich sehr gut und für mich als Anfänger auch leicht zu verstehen. Und mir hat es gefallen, den Pulli von oben in einem Stück zu stricken.
Ich danke euch schon mal fürs lesen.
Liebe Grüße
-
@ tova96, finde ich sehr gut. Hätte ich damals mit meiner Maus auch gebrauchen können. Da habe ich noch nicht genäht. Sehr gelungene Änderung und die Idee ist super.
-
Sehr schön! Den Stoff hatte ich auch schon in der Hand. Der ist echt schön und fühlt sich gut an.
-
Ikela: Mir gefällt der Hut wirklich gut. Und die Innenseite mit den Eulen finde ich sogar noch schöner als die Punkte! Liegt auch daran, dass ich Eulen mag. Aber mir gefallen die Farben auch einfach sehr gut. Toller Stoff.
Ob die Punkte zu mädchenhaft sind? Hm... Ich bin da ja relativ locker. Die Pünktchenseite ist halt fröhlich.
Die Eulen finde ich ruhiger. Ich finde schon, dass die Eulen wirken. Mir gefällts. -
Die Whitney sieht toll aus. Die steht bei mir für diesen Sommer auch noch auf dem Plan.
-
Da der Herr im Hause in der letzten Woche daheim war, kam ich auch mal wieder zum nähen. Die Kleine hat die Zeit mit Papa nämlich sehr genossen und hat den Papa gut beansprucht.
Fertig geworden sind eine gestreifte Wohlfühlhose, ein Schlafanzug, eine Laura von FM (alles in Gr. 104) und ein Tröstifant, den ich zum Verschenken weglege. Jetzt folgen noch T-Shirts, ein Sommerkleid und eine Elodie für eine Hochzeit. Ist also noch einiges zu schaffen. Und für die Elodie brauch ich auch noch den richtigen Stoff.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]