Beiträge von Sternchen
-
-
Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken Vielen, vielen lieben Dank für den tollen Tipp und Link. Das ist wirklich toll. Das Programm erspart mir richtig viel Zeit.
-
Danke für deinen tollen Bericht. Ich fand es sehr spannend und interessant. Habe gern zugeschaut. Vielen Dank, dass du uns hast dran teilhaben lassen.
-
Das ist interessant! Danke!
-
Mir gehts wie Muriel79. Ich habe meine Singer- Ovi von LIDL. Im Oktober 5 Jahre und das Ding läuft.
Einmal habe ich sie eingeschickt, weil die Schraube zum verstellen des Nähfußdruck fehlte. Wieso, weshalb? Keine Ahnung. Fehlte einfach. Die Dame vom Kundenservice meinte, das bräuchte man doch nicht unbedingt. Nachdem ich sagte, dass das aber dazu gehört und ich das selbst entscheiden möchte, ob und wann ich den Druck verändere, hat sie mir alles nötige zugemailt und danach lief alles rund.
-
notnadel du bist nicht allein. Ich raff das auch nicht. Muss ich noch mal ganz in Ruhe ausprobieren.
-
Puh - Mina? So ausm Stehgreif ohne Garantie
Das Top schau ich mir mal an, danke!
Edit: hm, das hat was vom Empirchen - das hab ich auf der Platte. Gute Idee, das könnte ich nehmen
Danke! Ich glaub das Schnittmuster habe ich sogar. Muss ich gleich mal stöbern.
-
Hallo
danke - ja, der ist sehr hübsch. Sowas ähnliches hab ich von Ki-Ba-Doo auf der Platte. Soll aber eher was für das heiße Arizona werden
Welchen Top-Schnitt hast du denn genäht?
Ein ganz simples, weil ich erst mal gucken wollte, wie ich mit Musselin klar komme. Eine Freundin hat gesagt, wäre schrecklich zu verarbeiten.
Es ist das "Carla Top & Dress" von Kid5. Kann man auch als Kleid verlängern.
Ich habe es als Top genäht. Dazu den Rock "Carla Skirt" auch von Kid5. Die Mädels waren beide zufrieden. Nächstes Mal würde ich das Top nur etwas verlängern.
Welcher Schnitt von Ki-Ba-Doo ist es denn? Wenn du das so ad hoc weißt.
-
Hast du dir mal den Schnitt von Engelinchen "Vintage dreams" angesehen?
Ich habe das Schnittmuster hier, kam aber vorm Urlaub nicht mehr dazu es zu nähen. Deshalb kann ich dir leider nicht mehr dazu sagen.
Für die Mädels hab ich ein Top aus Musselin genäht. Das kam gut an. Luftig leicht.
-
@essticktsichschön ich benähe Mädels (Gr. 110 und Gr. 152)
-
Bei Groß und Klein ist dieses Shirt zur Zeit beliebt. Kindershirt „Kids Summer“ Girl. Ist fix genäht.
-
Der Rock ist klasse geworden! Sehr schön!
-
@essticktsichschön Das Shirt sieht ja toll aus. Hab gleich mal geguckt. Zeig ich mal der großen Maus. Könnte mir gut vorstellen, dass das was für sie ist.
-
Die Farben von deinem Rock gefallen mir sehr gut, Dolce vita .
Meine Große wäre hin und weg. Grün zählt zu ihren Lieblingsfarben seit je her.
-
Ich bin auch dabei.
Vor dem Urlaub gab es schon einen Nähmarathon. Die Große brauchte dringend neue Sachen. Nach dem Wachstumsschub passte nicht mehr wirklich viel. Sonnenhüte mussten her. Die werden von den beiden auch heiß und innig geliebt.
Bei der Kleinen waren es Kleider mit Paw Patrol drauf.
Wir sind aus dem Urlaub zurück und nun gehts weiter. Alle Wünsche sind noch nicht erfüllt.
Die Kleine kommt in den Kindergarten und bekommt ein neues Outfit.
Die Große wünscht sich einen Rock aus Jersey.
Und noch ein paar Shirts, Pumphose, etc steht auf dem Plan.
Stoffe sind vorhanden. Schnittmuster auch.
-
Ich schau auch zu. Klingt alles sehr interessant und spannend. Kenne die Barfußschuhe aber leider nicht.
-
Ach wie herrlich, ich bin nicht allein. Mein Mann kriegt schon Angst, wenn ich sage, dass ich den Lieblingsstoffladen muss, um einen Reißverschluss zu kaufen. Er weiß, wie gemein die Stoffballen sind und einen regelrecht anspringen und rufen, nimm mich mit, ich bin dein.
-
Hat meine Große als Geburtstagsoutfit letztes und dieses Jahr bekommen. Total begeistert, weil sie es auch immer anders kombinieren kann. Ich habe das Oberteil und den Tellerrock aus demselben Stoff gemacht (in unserem Fall Jersey mit Punkten im letzten Jahr). Zusammen angezogen ging das auch als Kleid durch.
Fix gemacht und sieht toll aus.
-
Meine Freundin ist da noch konsequenter - wenn sie sich ein neues Teil näht oder kauft, geht dafür ein anderes Teil weg.
Genauso mach ich das auch. Klappt auch ganz gut. Ich trage viele Sachen einfach sehr lang und kauf mir auch nicht so viel.
Mein Kleiderschrank lässt auch nichts anderes zu. Da ich erst langsam anfange auch für mich zu nähen, habe ich auch nicht viel selbstgenähtes im Schrank.
Wenn ich ausmiste wird geschaut. Gutes wird weggeben und totgetragenes kommt in den Müll.
Die Sachen von der Großen werden, wenn nichts dran ist, eingelagert für die Kleine. Rest kommt weg.
Die Sachen von der Kleinen werden verkauft, abgegeben und was nicht mehr gut ist, kommt in den Restmüll.
-
Nina0310 aber du hast es noch rechtzeitig bemerkt. Manchmal passieren halt Sachen, die sonst nie passieren.