Oh man Muriel79 was ein Auf und Ab.
Gute Besserung auf jeden Fall schon mal
Oh man Muriel79 was ein Auf und Ab.
Gute Besserung auf jeden Fall schon mal
Ich halte mal virtuell dein Händchen Muriel79 Warten ist immer schlimm
ohhh.... Daumen sind gedrückt....
Danke für die Erklärung Muriel79
W.R.Mehring Wie geht es euch denn? Alles gut?
Muriel79 Ich drück ganz fest weiter meine Daumen, dass alles gut ist und ihr das Ergebnis schnell bekommt.
Muriel79 Meine Daumen sind ganz doll gedrückt, dass alles gut ist!!!!
Mein Arbeitgeber plant eine große Aktion. Damit jetzt, "in den schwierigen Zeiten" mehr Kunden in den Laden gelockt werden. Ich bin sprach- und fassungslos. Meine Kollegin hat mir das Vorhaben heute mitgeteilt. Ich weiß nicht, wie ich das finden soll. Ich schwanke zwischen purem Egoismus und verantwortungslos.
Ich hoffe einfach, dass die Leute trotz verlockendem Angebot (sollte es das denn geben) nicht kommen und brav das machen, was geraten wird. Aber so recht dran glauben kann ich nicht.
Viele meiner Kolleginnen (inkl. mir) haben Risikopatienten in der Familie, die wir versuchen so gut es geht zu schützen. Wir bleiben daheim, etc. Und dann kommt sowas. Das widerspricht doch dem, was gewünscht ist und was wir eigentlich brauchen.
Wow, das sieht klasse aus. Richtig was für Bücherfreunde! Wäre bestimmt auch ein tolles Geschenk.
Danke Rufie!
Danke Sonymaus
Ich habe es tatsächlich geschafft einen Rock für meine Kleine zuzuschneiden.
Es ist der Rock Juka von lila und mint. Zugeschnitten in Größe 116. Alpenfleece mit süßen Füchsen drauf.
Vielleicht bekomme ich den gleich noch genäht.
Dazu soll es noch ein einfaches Shirt und eine Leggings geben. Beides in braun, passend zum Fuchs.
Auf gehts...
Später muss ich noch arbeiten.
Danke für das verlinken Friedafröhlich
Ich fand den Beitrag sehr interessant. Ich finds toll, was die alles so hinbekommen. Selbst das zerfledderte Lieblingsshirt wurde gerettet.
Die Babykombi ist sehr hübsch Sonymaus
Hier jagt gerade ein Infekt den nächsten und ich habe keine Ruhe zum nähen.
Eine Tasche für das Hippiekostüm der Großen habe ich genäht. Die Große ist happy und meinte, die Tasche kann sie auch so nutzen.
Papas alte Jeanshose hat dran glauben dürfen. Upcycling.
Dazu gekauft wurden ein paar Buchstaben, ein Reißverschluss und Fransen.
Hoffe, ich schaffe es jetzt bald, die Pullis für die Große fertig zu nähen.
Schnittmuster sind zusammen geklebt. Es mangelt nur an der Zeit.
Heute habe ich frei, aber die Kleine ist krank. Nun ja....Wird noch klappen.
Wirklich zum nähen bin ich nicht gekommen. Aber meine Schwester hat mir gestern einen Batmanumhang von meinem kleinen Lieblingsneffen (ich hab nur den einen ) mitgebracht. Mit der Frage, ob ich den kürzen könne. Umhang ist gekürzt, die Zipfel sind auch so wie gewünscht und Neffe ist mega glücklich. Da lacht das Tantenherz.
Herzlichen Glückwunsch nachträglich für die Murmel!
Der Winterpulli ist sehr schön geworden!
Und die Häkeldecke habe ich in der Galerie auch schon bewundert. Ganz tolle Farben.
So lange nähe ich noch nicht. Sind jetzt 8 Jahre. Da war meine Große 1 Jahr alt. (Davor waren es hier und da mal ein paar Kissen, Ausbesserungsarbeiten,etc.)
Ich habe meine Tante bewundert. Sie hat damals Nähkurse besucht und sich sehr viel selbst genäht. Ich fand toll, was sie alles so gemacht hat. Vllt kommt es auch ein bißchen daher. Meine erste richtige Nähmaschine hab ich von meinem Opa bekommen. Die war toll.
Aber in der Zeit, also in den letzten 8 Jahren, ist einiges an Stoff zusammen gekommen. Sind auch viele Sachen entstanden. Aber irgendwie war immer mehr Stoff da...
Aber wie gesagt. Dieses Jahr heißt es Vorräte abbauen. In jeglicher Hinsicht. Stoffe, Wolle und mein SUB (Stapel ungelesener Bücher) soll auch kleiner werden. Ich bin nämlich auch noch eine Leseeule! Da Ganze soll aber auch nicht in Stress ausarten, sondern Freude machen. Ich bin gespannt, was ich am Ende des Jahres so alles geschafft habe.
6 Schnittmuster liegen nun bereit. Für die Große werden es 3 Hoodies, ein Pulli, für die Kleine wird es das Pulloverkleid Nieke und der Rock Juka. Dann wird es auch wieder die Lou werden. Das Schnittmuster ist ja schon fertig.
Und der Häkelteppich aus Textilgarn nimmt auch so langsam Form an.
Morgen wird es nichts mit nähen. Aber Sonntag. Für hier sind Unwetterwarnungen rausgegeben worden. Da ist dann nichts mit rausgehen, also wird gespielt und genäht.
Sonymaus frag nicht, wie alt manche Stoffe sind, die hier liegen. Der GöGa fragt immer, wann ich gedenke das denn alles zu vernähen. Ich müsste doch keinen Stoff mehr kaufen, wir hätten ein kleines Lager zu Hause. Ich weiß gar nicht, was er damit meint.
Aber das wird jetzt in Angriff genommen. Ebenso der Wollabbau.
Ich finde das mit den Teilungsnähten sehr schön. Pfiffig.
Heute habe ich die Schnittmuster für die Große ausgedruckt. Nun noch zusammenkleben. Stoffe sind auch schon rausgelegt.
Danke Sonymaus
Die Frida Pumphose wird hier auch sehr geliebt.
Und die Hafenkitze auch.
Deine Shirts gefallen mir sehr gut. Ich mag die Teilungen.
Hi Sonymaus, ich bin gern dabei, soweit es die Zeit zulässt. Ich muss nur mal dran denken auch Fotos zu machen.
Ich habe mir vorgenommen, endlich Stoffe abzubauen und vieles selbst zu machen. Stoffe habe ich genügend. Und meine Große braucht ganz dringend Hoodies, Pullis, Shirts, etc. Sprich Oberteile sind nötig und gewünscht.
Und die Kleine wünscht sich Röcke, Kleider, Longpullis, etc.
Sonymaus, magst du sagen, welche Schnittmuster du verwendet hast?
Das ist doch ein schönes Kompliment.
Gefällt mir sehr gut!
Wenn ich es einrichten kann, würde ich mich auch mal trauen.