Hallo Jennifer,
danke für deine Antwort. Von Happy Pearl habe ich den Schlafanzug (lang). Da habe ich gerade den ersten zugeschnitten. Dann werde ich das Schnittmuster für den Shorty wohl auch kaufen.
Hallo Jennifer,
danke für deine Antwort. Von Happy Pearl habe ich den Schlafanzug (lang). Da habe ich gerade den ersten zugeschnitten. Dann werde ich das Schnittmuster für den Shorty wohl auch kaufen.
Die Murmel wird sich sicher über den weiteren Schlafanzug freuen. Und sie kann ja die Farben nach Lust und Laune kombinieren. Uni oder Mix.
Hast du ein Schnittmuster für den kurzen Schlafanzug oder mixt du gut sitzenden Shorts mit T-Shirt oder kürzt du das Schnittmuster von einem langen Schlafanzug?
Ich "muss" für meine Mädels auch noch kurze Schlafanzüge nähen (da sind nicht so viele von vorhanden) und ich überleg gerade was ich am besten mache. Soll ja bequem sein.
Ostsee nicht? Ich bin beleidigt.
Da war ich leider noch nie Nina0310
Sehr schöne Tasche. Der Stoff gefällt mir sehr gut und weckt Sehnsucht nach meiner geliebten Nordsee.
Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken Ich habe für meine Kinder 4 und 9 Jahre die Maske von Guido Maria Kretschmer genäht. Die saßen bei den beiden am besten.
Bei der Kleinen habe ich das Gummi bei 13 cm geknotet.
Vorhin kam mal wieder eine Anfrage aus der Familie...
Hier auch. Schwiegermutter hat angerufen und gefragt, ob ich ihr auch welche nähen kann. Die medizinischen Masken, die sie geschenkt bekommen hat, gehen zur Neige. Dabei wollte ich gern was anderes nähen. Egal. Also noch eine Fuhre nähen. Dann mach ich direkt für den Schwager welche mit. Ehe später wieder ein Anruf kommt. Und ich kann sie zusammen verschicken. Wohnen nämlich nicht um die Ecke.
Werde gleich wieder an die Maschine gehen und weiter an dem Schwung nähen, den ich Samstag zugeschnitten habe, denn danach ist Maskennähen vorbei (kaufe garantiert keinen Stoff dafür, und mein Stoffschrank ist ordentlich geplündert.....)
Mein Stoffvorrat schwindet auch ordentlich. Aber das sehe ich als positiv an. Für Kinderröcke war es zu wenig. So haben die Stöffchen noch ihren Nutzen und die Maskenempfänger freuen sich.
25 Stück (die sind für uns, meine Eltern, ein befreundetes Paar plus Kind und für meine beste Freundin.)
Bei den Foto-Text-Anleitungen geht es mir oft so, dass ich zwar sehe, dass etwas gemacht wird aber nicht wie. Zumindest nicht genau genug für mich.
So geht mir das auch. Für mich ist es oft einfacher zu verstehen, wenn es mir einer vormacht. Deshalb mag ich so Videos recht gern.
Ich bin richtig froh. Endlich habe ich es geschafft, mal ein paar Teile zu zuschneiden. Leggings, Longsleeve, ein T-Shirt, ein Shirt, einen Poncho.
Morgen kommt der nächste Schwung dran.
Meine Kinder sind ja nun auch seit drei Wochen zu Hause, wegen Schul- und Kita-Schließung. Seit dieser Zeit bin ich auch zu Hause (die Läden haben ja auch zu), aber wirklich viel Zeit hatte ich nicht. Ich kam gefühlt zu nichts. Dabei habe ich mit der Großen ihre Schulsachen durchgearbeitet, mit der Kleinen gespielt, Wohnungsputz, etc gemacht. Aber zum nähen bin ich nicht gekommen.
Aber heute hat es dann mit dem Zuschneiden geklappt.
Es war herrlich, so in den Stoffkisten nach passendem Stoff zu suchen.
Und wenn denn dann ein Großteil zugeschnitten ist, kommen die Nähmaschinen ans arbeiten. Ich freu mich drauf.
Platz dafür ja, aber experimentieren mit irgendwelchen Materialien nein danke. Sich irgendwelche ungeprüften Kunststoffe direkt an die Atemwege zu packen nur weil sie aussehen wie ein Filter? Hundertprozentig nicht, es sollte nichtmal Dekostoff zum Einsatz kommen, da man nicht sagen kann was sich uU ablöst. Damenbinden, Swiffertücher was kommt als nächstes? Pampers?
Leider ja. Ich habe von einer Freundin ein Video zugeschickt bekommen, wo sich eine Dame eine Nasen-Mund-Bedeckung aus einer Pampers gebastelt hat.
Ohne Worte, wirklich.
Ich bin gespannt, wie es läuft margret99 Wäre toll, wenn du berichtest, was, wie und ob es was gebracht hat.
margret99 Mich würde interessieren, ob es mit der Einfriermethode rückstandslos abgeht.
Ich hatte das Bügeleisen auf der Rückseite und hab mit einem Haken den weichen Plott abgezogen. Aber wie gesagt, ein Schatten ist geblieben.
Welche Farbe hat das Shirt denn?
Ich habe von einem schwarzen Shirt eine weiße Plotterfolie abgemacht (so wie Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken es beschrieben hat). Plott war ab, aber man sah es noch. Motiv war noch sehr gut zu erkennen.
Oh mein Gott!!!! Wie süß!!!!
ExtraKeks Danke für die Information. Ich liebäugle auch mit einer Cover. Ich warte auch mal ab, was so die ersten berichten. Bin gespannt.
Tolles Kleid! Hat sie richtig super gemacht
Die Coverlock ist nicht mehr verfügbar. Stand gerade bei mir. Das ging dann fix.
Ich finde das mit dem Besticken richtig toll! Sieht klasse aus. Auch die Farben find ich gut.
ExtraKeks Ist das eine Unterbüx?