So, nun kam ich auch endlich zum nähen. Letzte Woche habe ich Schnittmuster rauskopiert.
Hier nun eine Zoe, 10 cm Verlängert, damit der Rücken auch warm bleibt. Und da die Kleine zurzeit auf Geister steht- eine Geisterappli.
Das Shirt ist aus nie getragenen Shirts der Oma entstanden.
Geisterpulli.jpg
Beiträge von Sternchen
-
-
Danke Chero! Das ist echt lieb! Hilfe werde ich bestimmt gebrauchen können.
Ich war schon ganz mutig und habe zig Schnitte aus der Ottobre kopiert. Aber noch nicht genäht. Aber das wird nun kommen. Ich will ja nicht das gute Schnittmusterpapier verschwendet haben, indem ich fleißig kopiert habe und nichts davon nutze. -
Jennifer: die letzten zwei Ottobre habe ich. Vorher habe ich eher nach FM genäht, weil die Bilder im Inet haben und für mich als Anfänger ist das nachschauen echt hilfreich.
Den FM Schnitt habe ich mir gerade angesehen. Der wäre für den Flanellstoff super. Das Schnittmuster werde ich mir dann sehr bald besorgen. Danke!
Bei Nala wollte ich, wenn ich den für den Nickistoff nehme, die Rüschen weg lassen und die Arme und Beine etwas verlängern. -
Ich bin auch dabei. Und sage Danke für die Eröffnung des Freds Jennifer
Zu benähen habe ich meine 2,3 Jahre alte Tochter. Größe 98/104. Schnittmuster kopiert habe ich auch schon ganz fleißig. Pullis, Hosen, Teddyjacke (meine erst- hoffentlich wird die auch was).
Mal sehen, womit ich diese Woche starte.Ach und eine Frage habe ich mal direkt. Welchen Schnitt würdet ihr mir für einen Schlafanzug empfehlen. Nala habe ich hier, aber ich weiß nicht, ob das mit Nickistoff oder Flanell funktionieren würde? Bei Flanell muss beim Oberteil doch bestimmt besser eine Knopfleiste dran, oder? Ist ja nicht so dehnbar.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]