Das tut mir leid Jennifer. Ich wünsche viel Kraft für die nächste Zeit.
Beiträge von Sternchen
-
-
Ach, ihr seid echt fleißig. Ich komme gerade zu nichts. Aber ich schaffe es, eure Sachen zu bewundern und zu bestaunen! Da sind aber auch wieder tolle Sachen entstanden!
-
Ich habe auch gedacht, der passende Stoff für einen Schlafi! Sehr schöner Stoff, gefällt mir sehr gut. Auch die Farbe!
Mal sehen, was es so in meinem Stofflädchen neues gibt, wenn ich da bin. Ich brauche dringend einen schönen Stoff für ein Kleid für eine Hochzeit. -
Der Stoff mit den Füchsen und Eulen ist ja toll!!!!!!!!
-
Hallo zusammen,
für diese Woche steht eine Wellnesshose für die Maus auf dem Plan. Und ein Tshirt. Und dann hoffe ich, dass ich noch einen Elefant als Abschiedsgeschenk für das Nachbarskind schaffe (der sollte auch bis morgen fertig sein). Mal schauen, wie das alles klappt, mit krankem Kind zu Hause. -
Für die Ottobre-Interessierten:
Die neue Ottobre Kids 3/13 soll am 23.4. in die Läden kommen. Habe heute mit meinem Zeitungsverkäufer des Vertrauens gesprochen und nachgefragt, weil ich sie online schon gesehen habe. -
babysinclair: Die applizierte Pinkie Pie ist SUPER!!!!!
Das Shirt darf ich der Kleinen hier nicht zeigen. Dann gibt sie keine Ruhe bis sie auch eins hat. Die Madame steht total auf die Ponys. (Als Spielzeugponys, die kleinen Sammelponys, auf Socken, CD´s etc.)Gefällt mir sehr, sehr gut!
Und der Schnitt gefällt mir auch! -
Hallo isaausb! Deine Hefthüllen gefallen mir sehr gut! Hat also funktioniert! Ich seh sie!
@Hideyou: Vielen lieben Dank für deinen Tipp mit dem Video zu Thema Druckknöpfe im Schulterbereich! Hat super geklappt!!!!
Nur ist der Maus das Oberteil nun zu klein! Ich hab das schon ne Zeit hier zugeschnitten liegen gehabt und nun hab ich den Salat. Ich ärger mich, dass ich es hab liegen lassen. Na ja, vielleicht findet sich noch Verwendung dafür.
Aber gelernt hab ich ja was draus. A) wie man eine Knopfleiste an der Schulter anbringt. B) Bei flanell dann doch lieber einen Schnitt mit Knopfleiste vorne (ist leichter beim anziehen) und C) Zugeschnittenes schneller fertig nähen. -
Oh, da hab ich wohl viel zu kompliziert gedacht. Danke CharmingQuilts! Das probier ich direkt mal aus.
-
Darf ich mal fragen, wie ihr das dann macht, also mit dem Elodierock?
Ich habe hier noch eine unfertige Elodie liegen. Das Oberteil ist nun zu klein geworden (kein Wunder, wie das Kind wächst :)), aber als Rock müsste das passen. Könnte sogar zu weit in der Taille sein.
Aber ich da steh da irgendwie auf dem Schlauch oder habe einen Knoten im Hirn. Muss ich da was anpassen. Ich möchte ja auch nicht, dass sich das irgendwie schuppt und es am Windelpo beult oder einen Entenpo bildet.Schnubbie hast du auch ein Foto wo man nur den Rock sieht? Damit ich mal sehe, wie du das obenrum gemacht hast?
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Spross!
Alles Gute für euch und eine schöne Kennenlernzeit! -
@ Südsee, ja die kleine Maus freut sich immer tierisch. Und Fehler nimmt sie mir nicht krumm, sie liebt die Sachen und zieht sie sehr gern an
-
Zitat
Mieze:
Heidi gibt es als fertigen Aufnäher ? Ist ja genial.Ja, hier kriegt man die im Stoffladen, aber auch im großen Lebensmittelgeschäft. Da habe ich die auch schon gesehen.
Es gibt auch ganz tolle mit Benjamin Blümchen. Den mag meine Süße auch besonders gern.:) -
Danke mucneko! Bei meinem Lieblingsstofflädchen haben die noch mehr so tollen Sternchenstoff. Und der läßt sich so schön verarbeiten.
Mal sehen, ob mir davon noch mal ein Stück gönne. (mein Mann erschlägt mich bei dem ganzen Stoff hier ) Aber der ist wirklich toll! Also der Stoff, aber der Mann auch -
Danke Hideyou!Das sieht ja schon weniger kompliziert aus. So werde ich das mal versuchen. Passenden Bündchenstoff habe ich auch da. Vielleicht bekommt die Schnecke ja das Schlafanzugoberteil dann noch eher als gedacht!
-
Und noch ein Bild, was ich euch vom letzen Mal noch schuldig bin. Shirt Leni von FM, verlängert. Gr. 98/104.
Unsere Kleine mag Sterne so gerne. Der Pulli hat sich zu meinem Lieblingspulli entwickelt. Der Stoff gefällt mir so gut. Aber viel ist nicht mehr da.
IMG_0073.jpgAlles weitere findet man in der Galerie
-
Die Kombi Isabelle, aus schönem weichen Cord
IMG_0040.jpg
IMG_0049.jpg -
Hier der Kronenpulli Bea, aber mit normaler Kapuze
IMG_0054.jpg -
IMG_0032.jpg
Hier ist das Kurzkleid Laura von FM, Schnitt verlängert, Gr. 98/104 -
Ich bin auch wieder da. Habe es jetzt auch endlich geschafft mal ein paar Fotos zu machen. Sind auch schon in der Galerie.
In dieser Woche sind bisher fertig geworden. 1 Schlafanzughose, 1 Kurzkleid Laura (ohne Kapuze, dafür mit Rollkragen), eine Kombi Isabelle, 1 Kronenpulli Bea.Mit Schlafanzugoberteil kämpfe ich noch. Da ich Flanellstoff benutze, brauche ich eine Knopfleist. Aber ich möchte die nciht vorne haben, sondern an der Schulter. Habe auch schon einen Beitrag im Netz gefunden. Mal schauen, ob das klappt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]