Gute Besserung für deinen Vater! Ich wünsche euch alles Gute und drücke ganz fest die Daumen, dass dein Vater ganz bald wieder auf den Beinen ist!
Beiträge von Sternchen
-
-
Das ist ein so wahnsinnig tolles Geschenk! Ich bin total begeistert, von deiner Idee, deiner Umsetzung und dem Ergebnis. Absolut gelungen! Das wird bestimmt der Renner im Kindergarten!
-
Oh Jennifer, das tut mir sehr leid zu lesen, was du gerade erleben musst. Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und das es ganz bald wieder bergauf geht. Ich drücke dir auf jeden Fall ganz doll meine Daumen.
Ich finde es sehr traurig, dass es Unternehmen/ Bereiche gibt, die keine Unterstützung erhalten. Dabei leiden ja alle unter der jetzigen Situation.
Alles Gute für dich!
-
Sehr schön flygirl
Nieke habe ich auch raus gelegt. Habe ich noch nie genäht. Bin gespannt. Muss mich nur mal aufraffen können. Im Moment bin ich einfach total demotiviert.
Mary Lou mag meine Kleine sehr gern. Ob im Winter mit langen Armen oder im Sommer mit kurzen Armen - egal. Hauptsache es dreht sich schön. Es ist auch schnell genäht. Ein Lieblingsteil.
-
Ein tolles Haarband! Wäre auch etwas für meine Kleine.
Es ist schade, dass bei uns die Kinder keinen Handarbeitsunterricht mehr haben. Das war doch früher in der Schule eine gute Gelegenheit, in alle Techniken mal reinzuschnuppern. Da ist es besonders schön, wenn das Interesse durch die Omis geweckt wird, oder?
Meine Tochter ist seit letztem Sommer auf der weiterführenden Schule. Dort haben sie Textilunterricht. Die einzige Schule im ganzen Umkreis, die das (noch) unterrichtet. Sie haben mit Sticken und Handnähen angefangen. Theorie gibt es auch. z.B. aus welchem Material besteht Kleidung? Welche Textilien gibt es? etc. Ab der siebten Klasse dürfen sie an die Nähmaschinen.
Meiner Tochter macht das riesen Spaß. Theorie nicht so sehr, gehört aber dazu.
flygirl Ein sehr schönes Haarband hat deine Enkelin da genäht.
-
Sehr schöne Kissen! Gefallen mir sehr gut.
-
Ich schau auch zu.
-
Ich setz mich auch dazu und bin gespannt, was du alles tolles machen wirst. Die Liste sieht schön gemixt aus. Gefällt mir.
-
Ich hock mich auch dazu. Fand deine Hoodie Weihnachtsnähaktion schon sehr gut. Bin gespannt, was nun alles tolles kommt.
-
Den Erwachsenenschnitt habe ich auch hier, aber noch nicht genäht. Mir hat der Kinderschnitt so gut gefallen, dass ich ihn für mich auch gekauft habe.
-
-
Ich bin auch wieder dabei. Setze mich mit Tee dazu und bin sehr gespannt, was du wieder so schönes zaubern wirst.
-
Stimmt! Das wurde mal berichtet.
Ich habe den Link gefunden: Reißverschlusswechsel an Jacken - die schnelle Variante
Danke für den Tipp. Kann ich gerade sehr gut gebrauchen. Vom großen Kind ist der Reißverschluss der heiß geliebten Jacke kaputt gegangen. So kann ich den schnell austauschen.
-
Toi Toi Toi Muriel79 das der Gatte, die Maschine repariert bekommt. Das ist wirklich ärgerlich. "Mal eben" endet hier auch meist nicht gut.
-
Oh Oh....Reißverschluss...
Hab noch nie einen vernäht.
Schluck...das wird nie und nich was!
Ich bin schon froh, wenn ich das Teil überhaupt hin bekomme.Hab ich auch immer gedacht. Und dann hat sich meine Tochter eine kleine Tasche mit Reißverschluss gewünscht. Einfach ran und mal ausprobieren.
-
rufie Danke für das interessante Video.
Danach kam direkt noch ein tolles Video von der Herstellung eines Bären von Steiff. Was für ein süßer Bär. Und den Herstellungsprozess fand ich sehr interessant.
-
Hallo Jennifer,
magst du verraten welches Schnittmuster du für den Rucksack nimmst? Meine MiniMaus ist wohl wie deine Murmel. Die Toniebox wird total geliebt und muss immer mit. Ist auch super, wenn wir zur Oma oder Uroma fahren. Beide wohnen jeweils 160 km weit entfernt und auf der Fahrt darf die Toniebox natürlich nicht fehlen.
Da klingt so ein Rucksack sehr verlockend.
Frage hat sich erledigt. Hab einen Rucksack gefunden, der geeignet ist.
-
Auch ich sage Danke für den Link.
Ich finde das einfach sehr interessant.
Upcycling, aus alt mach neu, ect. finde ich spannend.
Alte Jeanshosen werde hier auch sehr gern weiter verarbeitet. Das nächste Projekt aus alten Jeans (die an diversen Stellen bereits durch sind und nicht mehr flickbar sind) sind Jeansröcke für meine Mädels. Dazu taugen die alten Jeans von GöGa und mir auf jeden Fall.
Der Hut hat mir sehr gut gefallen. Ich mag die Farbe, das Muster. Und er steht ihr auch wirklich richtig gut.
Den würde ich auch nehmen.
-
Endlich habe ich so einiges zugeschnitten.
Für meine Große ist ein Geburtstagsoutfit entstanden. Ein Rock und ein T-Shirt waren gewünscht. Für den Rock habe ich das Schnittmuster Facil von PieXu genommen. Und das Shirt ist nach dem Schnittmuster Shirt-Kids-Summer Girl entstanden. Der Schnitt hat sich hier gut bewährt und wird von beiden Kindern gern getragen.
Leider ist das Bündchen nach einem mal tragen ganz schön ausgeleiert. Muss ich ein neues dran machen oder ein Gummi einziehen. So verliert sie den Rock.
Jetzt liegen in der Zuschnittskiste noch ein Kleid für die Kleine (Mary Lou. Stoff von Hilco in türkis mit vielen Pferden drauf). eine Leggings, ein Langarmpulli, eine Mini Casey, noch ein Facil für die Große.
Und für die Große kopier ich gerade noch ein Sommerkleid raus.
So langsam wird es was.
-
Hallo Jennifer,
oh, da schau ich dann gleich mal nach. Danke für den Tipp.
Für meine Große werde ich mal schauen. Da sie mit ihren bald 10 schon sehr groß ist, braucht sie schon Größe 158/164.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]