Türkis trage ich prinzipiell gern, aber da ich generell gern Knallfarben ( besonders Knallrot) trage, geht das als Mantel bei mir nicht. Knallrot und Türkis wäre schon sehr gewagt, und ich habe z.B. knallrote lange Röcke und eine Hose, die man dann auch unter einem langen Mantel sähe.
Chica Mäntel in Serie nähen wäre mir zu teuer Für den Loden habe ich 26€/m bezahlt. Futterstoff kommt ja auch noch dazu. Das läppert sich.
Bei Türkis muß es bei mir klares Cyan sein. Darin sehe ich am besten aus. In der Farbe habe ich ein Nachthemd und mein Morgenmantel ist magentapink...mein Mann meinte letztens als ich das zusammen anhatte, jetzt fehle nur noch gelb, dann könne ich im Fasching als Druckerpatrone gehen (das hat er aber lieb gemeint und auch so gesagt )
Nanne Bei mir wäre eher Eichhörnchenorange schwierig. In der Farbe sähe man sofort, warum es immer heißt, manche "Wintertypen" (ich bin eindeutig ein südländisch ausshender Wintertyp) hätten einen Olivunterton in der Haut Genauso bei Jeansblau. Das geht bei mir gar nicht.