Devil's Dance
Erstens ist ein Etuikleid nicht ein Etuikleid. Du könntest ein und dieselbe Form in unterschiedlichen Passformklassen erstellen (und da meine Kristallkugel zur Reparatur ist und ich das Schnittmuster ja nicht vorliegen habe, kann ich leider nicht hellsehen, welche Zugaben Meister Wimmer verwendet hat) und mit sehr unterschiedlichen Nahtführungen. Und zweitens macht für mich auf den ersten Blick der Elasthanzwang hier überhaupt keinen Sinn, weil das Kleid nichtmal Ärmel hat, bei denen das Elasthan die Beweglichkeit im Rücken erleichtern könnte. Solche Kleider konstruiere ich elasthanfrei, was natürlich nicht heißt, dass Elasthanstoffe für meine Schnitte nicht geeignet wären, nur halt einfach nicht nötig.
Deshalb hätte mich mal interessiert, warum Meister Wimmer als Profi hier Elasthan vorschreibt. Das macht er ja garantiert nicht, um seine Schüler zu schikanieren. Ich möchte gern lernen, weil ich kein Profi bin. Dass ich selbst entwerfe heißt ja nicht, das ich Alles über Schnittkonstruktion weiß. Es gibt immer etwas Neues zu lernen (Ich warte ja sehnsüchtig auf den evtl. angekündigten zweiten Teil der Akademie, wo es um Schnittkonstruktion gehen soll Da könnte ich schwach werden).
Ich weiß, Du magst mich nicht, aber wie dick müssen meine Smilies eigentlich noch grinsen, dass Du Ironie erkennst, wenn ich sage, dass man tun muß, was der Meister sagt?