Anzeige:

Beiträge von Lady in red

Hedi1 Die Socken sind klasse :thumbup:

Was in Schaufenstern hängt, bekomme ich normalerweise nicht zu sehen. Das ist der Grund, warum ich dann manchmal nach Mode google. Man will ja sehen, was es rein theoretisch alles so gibt ;)

Dann scheint es ja bei Euch so zu sein, dass es doch mal der ein oder andere Trend ins reale Leben schafft.

Schade, dass ich die pinke Invasion noch nie gesehen habe :biggrin: Die hätte ich geliebt :biggrin:

Stichwort Colourblocking: Ich habe noch eine zugeschnittene, aber wegen Zeitmangels und nicht passenden Wetters noch nicht zusammengenähte kurzärmelige Reste-Bluse in Purpur ("Viva Magenta") und dunkelpink hier liegen. Ist die dann Trend? :biggrin:

Für mich war der entscheidende Hinweis, dass es Regionen in der Welt gibt, wo es gar keine Klebeeinlage gibt. Deshalb benutze ich jetzt für Ausschnittbelege grundsätzlich Hemdenpopeline (ich bin halt eine geizige Ökotante ;) und es gefällt mir gut :) Bei meinem letzten Kleid habe ich Popeline mit sich selbst verstärkt. Selbst das geht super :) Nochmal vielen Dank für den Hinweis!

Ab und zu google ich mal nach Modetrends, in der Hoffnung, vielleicht mal interessante Inspiration zu bekommen (funktioniert meist nicht ;) ) und stoße dann auf Aussagen wie :"Das tragen jetzt Alle"...Wirklich? "Alle" können sich aber gut verstecken ;) Leider sehe ich auf der Strasse, wenn ich mal in die "reale Welt" fahre, meist nur langweilige Jeans mit langweiligen T-Shirts.

Um Modetrends schere ich mich auch nicht, aber so schnarchig mag ich es dann doch nicht ;) Ich fände es amüsant, tatsächlich mal einen Barbie-oder Ballerina-Verschnitt zu sehen :biggrin: oder ein bisschen Hüttengaudi (oder was einem sonst noch alles als Trend verkauft werden soll :biggrin: ).

Der Standardspruch meiner Schwiegermutter ist auch immer:"Das haben sie jetzt Alle"...Wirklich? Wieso sehe ich das dann nie? :confused:

Meine supernette Nachbarin macht sich ernsthaft Gedanken, ob ihre Kleidung im Trend liegt. Wen interessiert das? Wenn sie nicht im Trend liegt und ihr gefällt, ist das doch wurscht. Und wenn sie nicht im Trend liegt, bekommt das ja offensichtlich eh keiner mit :biggrin:

PinkLady67 Pink liebe ich auch immer(!) :) und knallrot :) Wir sind halt Trendsetter :biggrin:

Hallo!

Jedesmal wenn ich im Netz lese, was angeblich der absolute Modetrend sein soll, frage ich mich, wo denn die Leute, die das tragen, was "Jeder" trägt, herumlaufen? In freier Wildbahn ist mir bisher noch nie eine Pantone-Jahresfarbe oder ein "Was-auch-immer-Core" begegnet.

Wie ist das bei Euch: Seht Ihr die Supertrends, die Jeder trägt :biggrin: tatsächlich mal? So sehr verbreitet kann das, was man uuunnnbbbeeedddinngggt tragen muß dann ja nicht sein :confused:

P.S.: "Viva Magenta" hätte ich gern öfter gesehen ;) , war aber die Einzige, die ich darin gesehen habe, und das auch nur durch Zufall: Als ich gelesen habe, dass das die Pantone-Jahresfarbe sein soll, hatte ich gerade mein erstes Kleidungsstück in der Farbe fertig :biggrin:

Regina-Natur Wenn ich mir Deine Bluse im Ausgangspost nochmal anschaue, glaube ich nicht, dass Dein eingesetzter Zwickel mehr Bewegungsfreiheit bringt :/ Bei einteiligen Ärmeln verläuft die Naht eh nicht über das Gelenk sondern seitlich vorbei. Die sollte also eigentlich eh nicht stören :/

Was die Schutzfunktion der Bluse angeht hätte ich die verkürzten Ärmel zu bemängeln: Die bieten keinen ausreichenden Sonnenschutz und vor Kälte schützen sie auch nicht. Wovor sollen die denn dann schützen?

Regina-Natur Kurzsichtig sein heißt, dass der Augapfel zu lang ist, also die Brennweite des Auges zu groß. Der Punkt, an dem das Bild scharf wäre, liegt bei dem zu langen optischen System vor der Netzhaut. Das kannst Du nicht mit "schauen" ausggleichen.

Die "Natur", also unsere individuelle Genausstattung ist leider nicht immer perfekt.

Dafür kann ich seeeehhhrrr nah die allerkleinsten Dinge sehen (leider kommt man meist nicht so nah an Dinge heran).

P.S.: Wenn Du auf einem Auge kurz-und auf dem anderen weitsichtig bist, hast Du Dir jetzt wahrscheinlich antrainiert, einäugig zu sehen, d.h. für die Ferne nimmst du das weitsichtige Auge und für die Nähe das kurzsichtige. Dreidimensionales Sehen kannst Du auf die Weise knicken. Die meisten Menschen haben sowieso nicht ein ein kurz-und ein weitsichtiges Auge zur Verfügung und können Deinen "Trick" eh nicht anwenden ;)

Zu Hause habe ich auch nie echte Schuhe an, nur Ballerinasocken damit mir die Böden nicht die Strümpfe durchscheuern. Barfußgehen mag ich sehr :) Draussen trage ich ausschliesslich flache Schuhe von Marken, die bei mir wie maßgeschneidert sitzen. Bei Barfußschuhen habe ich kein Vertrauen in die Haltbarkeit der Sohle, ansonsten würde ich die vom Gehgefühl sicher auch mögen :)

Diese Lavendelkissen könnten für Migränepatienten angenehm sein :) Vielleicht muß ich auch mal ernten ;)

Das mit dem pink war ein bisschen Spaß ;) , obwohl das wirklich meine Stimmung hebt, wenn ich pink trage oder meine supernette Nachbarin in pink sehe, weil sie das so liebt :)

Meine Lieblingskleidungsfarben sind rot, pink, schwarz und weiß. Das geht bei mir immer :) und gibt mir ein gutes Gefühl (vielleicht gute Energie ;) ). Ansonsten auch hauptsächlich klare Farben, wie z.B. ein klares Türkis.

Ich hatte mal eine Handarbeitslehrerin, die sich ausschliesslich in Lilatönen gekleidet hat, ohne Ausnahme! Das fand ich bei ihr gut. Lila war dann wohl die Farbe, die ihr das beste Gefühl gegeben und ihre Persönlichkeit unterstützt hat :)

Interessant finde ich den Ansatz, mit Farben und Mustern evtl. die Körpertemperatur steuern zu können. Forscher haben bei den schwarz-weißen Streifen der Zebras herausgefunden, dass durch unterschiedliche Luftströmungen an den hellen und dunklen Streifen ein Kühleffekt entsteht. Dabei geht es ja wortwörtlich um Energie. Vielleicht kann man ja mit Kleidungsfarben auch solche Effekte erreichen?

P.S.: Was hast Du denn für eine Fehlsichtigkeit, bei der Du jetzt ohne Brille auskommst? Ich bin monsterkurzsichtig und mit Augentraining oder Sonstigem kann man die Physik nicht austricksen ;) Die ist unbestechlich :biggrin:

P.P.S.: Gespannt bin ich sehr auf Deine Ansätze, den Gelenken größtmögliche Freiheit zu geben. Ich bin überbeweglich (d. h. meine Gelenke sind instabil) und kann es gar nicht ausstehen, wenn irgendwas in die Gelenke drückt oder meine Bewegung einschränkt. Diese achso modernen Skinnyjeans wären mir ein Graus =O

Was sind denn Augenkissen? Den Lavendelduft im Garten finde ich immer seeehhhrrr enspannend :)

Wie ist es bei Deinem Kleidungskonzept eigentlich mit Farben? Spielen die auch eine Rolle? Ich finde zumindest, dass man mit pink positive Energie verbreiten kann :biggrin:

Stolz und Minderachtung Anderer hat für mich überhaupt Nichts miteinander zu tun. Minderachtung Anderer ist meist Neid. Stolz und Angeberei sind auch zwei völlig unterschiedliche Dinge. Stolz ist die Freude darüber, dass Etwas gut geworden ist, was nicht leicht zu erreichen war und nicht selbstverständlich ist.

Aber es wäre wirklich schön, wenn Regina-Natur hier mal mehr dazu schreiben könnte, wie sie ihre Kleidung machen will usw. Die Konstruktionsweise dieser wahrscheinlich besonders bequemen Kleidung würde mich nämlich interessieren :)

Devil's Dance Eben! Ich muß für Etwas, auf das ich stolz bin, auch selbst eine Leistung erbracht haben.

Es gibt aber Leute, die z.B. wahnsinnig stolz darauf sind, ein Designerstück zu besitzen. Diese Leute sind ja keine schlechten Menschen, nur anders als wir. Und wenn man es genau nimmt, haben sie ja auch indirekt eine Leistung dafür erbracht, weil ich nicht davon ausgehe, dass sie ihr Geld auf der Strasse finden ;) Ein teures Designerstück zu besitzen, dass ich nicht selbst genäht habe, ist nicht mein Traum. Andere bekommen leuchtende Augen bei der Vorstellung 8) Jeder so, wie er mag 8)

Ich nähe, bis auf Unterwäsche und Strümpfe, meine Kleidung komplett selbst und auch teilweise noch Etwas für meinen Mann. Da muß ich mir nicht vorwerfen lassen, ich würde Nichts für meine Garderobe tun. Und ja, mein Aussehen ist mir wichtig, und? Deshalb schreibe ich ja Niemandem vor, wie er auszusehen hat.

Ich bin auch nicht mit teueren Markenklamotten aufgewachsen, bzw. musste, bis ich schneidertechnisch so weit war, herumlaufen wie ein Clown, weil es unmöglich ist, für mich passende Kleidung von der Stange zu bekommen. Als Teenie musste ich sogar meist die abgelegten Sachen meiner Mutter und meiner viel älteren Schwester tragen, die beide ungefähr halb so groß sind wie ich und doppelt so breit. Da kannst Du Dir vorstellen, wie schön es ist, endlich mal gut auszusehen.

Lieverling Auf eine gut sitzende selbstgenähte Hose kannst Du auch sehr berechtigt stolz sein :) Das ist wahnsinnig schwierig hinzubekommen, wenn man nicht die absolute Durchschnittsfigur hat, selbst für Profis.

P.S.: Und ich hoffe sehr, dass sogar jeder Anfänger wahnsinnig stolz ist, wenn er das erste selbstgenähte Kleidungsstück ausführen kann, auch wenn es nicht perfekt ist :)

Devil's Dance Selbstverständlich bin ich stolz auf meine Leistung, wenn ich Etwas gut hinbekommen habe und das Design bei Anderen auch noch gut ankommt.

Wenn Du auf Deine Arbeit nicht stolz bist, ist das nicht mein Problem 8) Und wenn mein Mann sich lieber eine Maßhose von mir wünscht als vom Maßkonfektionär, macht mich das doppelt stolz :) Und ich bekomme oft Komplimente von völlig Fremden für meine Kleidung. Das macht jedesmal stolz :)

Wie kommst Du eigentlich darauf, eine selbstgenähte Tasche wäre handwerklich anspruchsvoller? Die muß nicht sitzen. Ein wirklich passendes figurbetontes Kleidungsstück ohne Elasthan zu konstruieren ist mit Sicherheit schwieriger als eine Tasche, besonders Hosen :rolleyes: , die können einen fast in die Klapsmühle bringen :biggrin:

Dolce vita Eigentlich glaube ich nicht, dass die energetische Kleidung so weit ab, von den Zielen und Projekten der anderen Forenmitglieder sein wird. Ich denke schon, dass viele von uns sich mit Regina natur einig werden können.

Aus nichtesoterischen Gründen ist mir auch wichtig, dass ein Kleidungsstück von mir selbst genäht ist, um es wirklich wertzuschätzen. Ich möchte einfach das Gefühl haben, wirklich etwas zu dem Kleidungsstück beigetragen zu haben und es nicht einfach schnöde kaufen, sonst kann ich nicht wirklich stolz darauf sein, auch wenn Profiarbeit sicher besser ist als meine.

Bei uns biegt sich der Paxschrank nicht, sondern ist, im Gebenteil sehr stabil, und nur leicht beladen sind die Böden definitiv nicht. In dem Schrank ist alles Mögliche drin, mnicht nur Nähkram. Vielleicht habe ich einfach noch zu wenig Stoffe, um mitreden zu können ;)

Von zerfleischen würde ich hier auch nicht sprechen. Mit einigen Aspekten der Ziele der Threaderstellerin kann ich sogar Etwas anfangen, wenn man sie von dem Esoterikgeschwurbel loslöst. Darüber können wir uns gern austauschen :)

Nanne Wohlfühlkleidung heißt für mich auch unbedingt , dass ich die Kleidung auch schön finde. In Etwas, zu dem ich njcht voll und ganz stehen kann, fühle ich mich nicht wohl, und deshalb weigere uch mich, Stoffe zu verarbeiten, die ich nicht mag und Stile zu nähen, die nicht meiner sind (also Nichts Lässiges oder Sportliches), was ja nicht heißt, dass ich diese Stile Anderen verbieten will. Nur für mich muß ein Teil zu mir passen, sonst bin ich nicht bereit, Zeit darin zu investieren...und icb liebe den Herstellungsprozess (bin geradezu süchtig danach :biggrin:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]