Mein Bügeleisen ist zwar ein normales Dampfbügeleisen, kann aber, für mein Gefühl, sehr ordentlich dampfen.
Das Innenfutter, dass ich ja direkt am Körper habe, evtl. auch mal auf der Haut, möchte ich definitiv von eventuellen Chemikalien durch eine Vorwäsche befreien und spekuliere eh auf Reste davon, die ich dann natürlich auch für waschbare Kleidung verwenden möchte.
Die Einlage wird nicht aufgebügelt sondern aufgeheftet. Klebeeinlage verwende ich für den Mantel nicht. Die Anleitung sieht explizit Näheinlage vor und bei meinem Probemantel (Übergangsmantel aus sehr günstigem, reduziert gekauftem, Baumwollmantelstoff mit einer Konsistenz wie ein Wollmantelstoff) funktioniert das auch gut.
Darüber, dass der Loden, im Gegensatz zu meinem Baumwollmantelstoff, meine Waschmaschine komplett überfordern könnte, habe ich beim Kauf gar nicht nachgedacht. Aber eigentlich ist es ja eh unwahrscheinlich, dass der Wollmantel mal so schmutzig wird, dass er gewaschen werden müsste. Deshalb finde ich mich jetzt notgedrungen mit der Reinigung ab