Marion48 Ja, das steht in der Anleitung und ist bei meinem Probeübergangsmantel auch schon fertig und sieht bei dem auch gut aus. Bei dem fehlen jetzt nur noch Ärmel, Kragen und Futter.
Ich habe nochmal überlegt:Eigentlich müsste es auch gehen, wenn man die Anleitung ignoriert und die Nahtzugaben doch alle auseinanderbügelt. Dann muß man sich nur überlegen, wie man absteppen möchte damit es gut aussieht: Beide Nahtseiten, nur eine oder beide, aber eine breit und eine schmal?
Eine geheftete Anprobe sagt mir ja leider nicht wieviel Weite eine Absteppung mit zu einer Seite gelegten Nahtzugaben schlucken würde bei dickem Stoff. Mit so dicken Stoffen habe ich einfach überhaupt keine Erfahrung und wahnsinnig Angst, das Projekt zu versemmeln. Bei einem Mantel bekommt man ja keine weiteren Chancen. Solange Wollmäntel nähen bis man mal das Optimum heraus hat wäre ein bisschen teuer
Ich muß unbedingt ein bisschen runterkommen. Das Projekt macht mich inzwischen völlig fertig
Paspelknopflöcher werde ich nicht üben. Die brauche ich bei meiner normalen Kleidung nie und einen weiteren Mantel wird es so schnell nicht geben.