moniaqua Nachfärben kommt nicht in Frage, weil ich das meiner Waschmaschine nicht antun möchte. Weggeschmissen wird der Rock nicht, erreicht nur eine niedrige "Tragestufe" Der ist auch schon ziemlich alt, einer meiner ersten langen Röcke. Wann ich genau mit den langen Godetröcken angefangen habe, weiß ich nicht mehr, aber es war auf jeden Fall in den einstelligen 2000er-Jahren.
Bei der Hose meines Mannes aus demselben Stoff habe ich mit einer anderen Waschmaschine tatsächlich versucht, sie nachzufärben. Das hat ungefähr von zwölf bis Mittag gehalten
Gecko1970 Diese miederartigen Blusen liebe ich Zwar habe ich das Wimmer-Schnittmuster nicht, aber bei mir sind die ein Grundpfeiler meiner Garderobe (auch mit langen Ärmeln), nur nicht so eng wie ein Mieder. Wenn Dir das gefällt, würde ich es ruhig mal ausprobieren. Dann hast Du wenigstens die geplante Kleidungsstückart.
Eigentlich kaufe ich Stoffe ausschliesslich projektbezogen und verarbeite sie dann auch genau zu dem geplanten Teil. Schliesslich habe ich ja eigentlich schon ein Kleidungsstück gekauft, keinen Stoff Aber der "Schürzenstoff" ist so schön, auch wenn er günstig war, dass ich es wirklich nicht übers Herz bringe, daraus eine Schürze zu nähen. Der muß (!) einfach richtige Kleidung werden