Devil's Dance Dass ich "Etwas" groß schreibe hat den Grund, dass solche Worte, die Dinge oder Personen bezeichnen nach der Rechtschreibreform, soweit ich weiß, groß geschrieben werden, also auch Jemand, Niemand usw. Ob das wirklich so ist, kann ich allerdings nicht garantieren.
Wenn man schon lange näht, hat man schon Vieles gesehen, gehört und gemacht. Da ist nicht immer Alles (wird soweit ich weiß, jetzt auch groß geschrieben ) neu. Ich habe noch nicht viele der Videos geschaut. Die Ärmeleinsetztmethode kannte ich z.B. schon.
Bei Koch-und Backvideos fühlen sich aber nicht nur Profis berufen, Videos zu drehen (bei Nähvideos leider auch nicht). Wenn ich als Nichthobbykoch einfach ein schlichtes Rezept nachkochen möchte, brauche ich die Zutatenliste, die Anweisungen, was ich damit machen soll und gut. Da muß ich nicht Jemandem zuschauen, wie er mit besonders viel Leidenschaft Alles zusammenmanscht. Es geht bei mir nie um Haute Cuisine, sondern um Alltagsessen.
Haute Couture nähen habe ich übrigens auch nicht als Ziel, sondern alltagstaugliche elegante Kleidung, die die Waschmaschine aushält. Futter in Kleidern ist da z.B. vielleicht die Hohe Schule, aber nicht wirklich alltagstauglich, weil es viele Wäschen nicht überlebt und das Bügeln erschwert. Im Zweifelsfall trage ich lieber einen Futterunterrock, den ich aber im Normalfall auch nicht brauche, weil das Kleid auch so gut genug fällt. Nicht immer ist das Maximum das Richtige für einen selbst. Natürlich will ich immer dazulernen. Aber das mache ich persönlich halt nicht gern durch Videos, Andere vielleicht schon.
In diesem Thread ging es aber eigentlich um Nähliteratur (auf die ich immer scharf bin ). Eigentlich sogar eher um Konstruktionsliteratur als um Nähbücher, aber das ist sicher noch nicht das Richtige für Billy Boy Thornton.
Billy Boy Thornton Wenn Du mit dem Sebastian Hoofs-Buch mal gearbeitet hast, würde ich mich freuen, wenn Du hier mal Deine Eindrücke schildern könntest Was Basti so schreibt würde mich nämlich auch interessieren, und ob es sich lohnt, sich das Buch zu besorgen.
P.S.: Puppenmutti Danke für den Hinweis auf Doris und Su Da tauchen ja gleich unglaublich viele Videos auf, wenn man Deinem Link folgt Da muß ich mal stöbern Der Basti-Link funktioniert bei mir irgendwie nicht, aber jetzt, wo ich weiß, dass Basti ein Video eingestellt hat, werde ich es finden Der ist genial!
Chica Die Inge Szoltysik-Sparrer-Videos kann man aber nicht einfach so auf Youtube schauen, oder? Die würden mich sonst auch interessieren. Von Mia Führer habe ich hauptsächlich die Blazerreihe gefunden, die sicher interessant ist, aber für mich irrelevant, weil ich keine Blazer trage und deshalb auch keine nähe.