Hallo Iris
Vielen lieben dank für deine Antwort. Ich dachte schon es würde sich gar niemand mehr melden obwohl über 80 Mitglieder den Beitrag gelesen haben und wohl nicht helfen konnten oder wollten :(.
Mit dem nähen bin noch nicht soweit, ich habe nun den Reisverschluss eingenäht und habe wie gewohnt rundum 1,5cm Nahtzugabe gegeben und die Teile zusammen genäht bis und mit Schulternaht. Ich glaube ich muss da auch noch änderungen vornehmen, zur zeit habe ich das gefühl es wird wie ein Sack . Ich hefte nun noch die Seitennaht zusammen und dann schauen wir mal ob ich das so nähen kann. Da ich hier niemand hab der mir bei änderungen hilft bei der anprobe werde ich dann schauen ob die Dame vom Nähstübchen im Nachbarort mir bei änderungen helfen kann sie hat ja Schneiderin gelernt. Hoffe sie macht mal eine ausnahme den sie hat immer nur geöffnet wenn ich auch arbeite aber fragen kann ich ja mal
Irgendwie ist es so verhext, ich nähe so viel für mein Patenkind und meine Nichte aber wenn ich mal was für mich nähen möchte habe ich immer das gefühl es passt/steht mir nicht und wenn ich andere sehe in ihren genähten Klamotten finde ich das mega toll.
Na ja wir werden ja sehen wie es aussieht wenn ich die Tunika fertig habe.