Ist der Umstieg von der BLCS "nice to have" oder gibt es außer dem größeren Durchlass auch andere Argumente?
Habt ihr die BLCS behalten ? Wenn ja, steht sie doch vermutlich in der Ecke, oder ?
Guten Morgen Darot.
Ich habe die BLCS nicht behalten. Sie ging vor Weihnachten in andere Hände. Weder hätte ich den Platz sie zu "beherbergen", noch würde ich den Vorteil darin sehen zwei sehr ähnliche Maschinen zu haben. Dann lieber einmal noch ein XXXXX....- Zukunftsmusik.
Der Kniehebel war für mich ebenso noch ein Argument zu wechseln. Nachdem ich ihn an meinen Berninas lieb gewonnen hatte und das Probenähen der Euphoria damit auch entsprechend angenehm war, war ich deswegen ganz happy. Und der höhere Füßchenhub: Wenn du mehrere Lagen Sweat z.B. drunter hast und ihn rausziehen musst, ist das sehr angenehm. Es sind meines Erachtens nur 2 mm Unterschied, aber zusammen mit dem absenkbaren Transporteur fühlt es sich nach mehr an.
Den Einfädler finde ich ebenso toll. Er rastet ein, du kannst ganz entspannt den Faden davor legen und durchziehen. Da meine Augen leider immer schlechter werden, ist das wirklich ein Vorteil für mich, nicht mehr so genau das Öhr treffen zu müssen.
Der Nähfußdruck verstellte sich bei meiner BLCS komischerweise von Anfang immer wieder von alleine, obwohl das Rad oben sehr schwer lief, kam es je nachdem was ich nähte immer weiter raus. Den Druck neu einzustellen war also recht undefiniert. Das fand ich ebenso noch ein Argument für die Euphoria.