So hatte ich mir das auch vorgestellt. Und ob es auf den cm passt wird wohl niemand überprüfen.
Ulla
So hatte ich mir das auch vorgestellt. Und ob es auf den cm passt wird wohl niemand überprüfen.
Ulla
Die Arbeit hat sich gelohnt! Sehr schön geworden. Hast du schon den nächsten geplant oder erholst du dich erstmal .
Ulla
Hat mich auch gewundert, steht so im Faltblatt von der.Stoff.de
Ulla
Da fällt mir gerade ein, ich habe am Anfang mal die Brother Spulen probiert, weil die eigentlich genau gleich aussahen wie die von der Janome. Da muß es aber doch einen Unterschied geben, die haben nämlich auch geklappert.
Selbst bei Brother Maschinen sind die Spulen unterschiedlich. Beim sticken hat sich mehrmals der Faden mit dem Stoff verheddert und es ging nichts mehr. Na gut, einmal neu Spulen und wieder neu sticken. Beim aufstecken auf den Spuler passte die Spule nicht,
Dann habe ich die mit einer anderen verglichen und die waren unterschiedlich hoch, ev. war die eine von der alten Super Galaxie 3000 und passte nicht auf die Innov-Is 1.
Ulla
Von mir auch Danke an Anne und alle die das Forum am laufen halten.
Und die Creativa war wieder schön und sehr beliebt, bzw. es war schon voll. Und das Angebot : für jede etwas dabei.
Und wer Stoffe sucht : Albstoffe eröffnet am 18./19./20.4.24 ein POP UP Outlet in Dortmund. Brüderweg 13. Mehr Infos gab es noch nicht.
Ulla
Das war natürlich nicht so gedacht von mir .
Danke HolziSew und Devil's Dance .
Dann werde ich mein Glück 🍀 bei den Mods versuchen. Danke
Ulla
Das Thema ist doch Creativa und da ist doch die Frage nach stoffanbietern gut gestellt .
Was meinst du denn mit der Forenübersicht genau ?
Vielleicht zeigst du mal die Stelle zum lesen damit ich deinen Text verstehe.
Ulla
Im Ausstellerverzeichnis sind Stoffanbieter verzeichnet.
Du kannst ja mal sehen ob für dich etwas dabei ist. Albstoffe und Hemkon Stoffe haben z.B. einen Stand.
Ulla
Ab Mittwoch beginnt die Creativa in Dortmund. Hat jemand geplant da hin zu gehen ?
Falls ja, vielleicht wäre da ja ein Treffen möglich. Ich hab den Besuch am Donnerstag geplant.
Ulla
Ich war letztes Jahr dort, ist ja ein Heimspiel für mich.
Es ist voll, das stimmt schon und der erste Tag ist nicht meine Wahl. Am besten einen Plan machen was Frau unbedingt sehen will und dann los. Auf der Creativa Seite gibt es ein Ausstellerverzeichnis mit Standnummer. Das hilft schon. Und bequeme Schuhe plus genug Geld .
Wer mit dem Auto kommt : parken kostet wieder 8:00 € wie letztes Jahr.
Ulla
Bei uns gibt es nur „ normale „ Bienen , die waren heute bei Sonnenschein in unserem Garten unterwegs. Die Krokusse sind schon verblüht, aber Osterglocken 🌼 und Traubenhyazinthen blühen.
Ulla
Noch ein Faktor: Sind 2,7 Mio. Stiche viel für eine gebrauchte Stickmaschine?
Meine Brother ist 14 Jahre alt und hat jetzt 4,5 Millionen Stiche .Ausser der Wartung in der Garantie und eine neue Stickrahmenerkennung letztes Jahr hat sie keine Werkstatt gesehen. Ich sticke mehr als das ich Nähe, das letzte genähte waren 14 Knopflöcher in Bettwäsche.
Ulla
Also meine Stickrahmen bei meiner Brother Innov-Is 1 sind mehr als 10 Jahre alt. Gebrochen ist mir noch nie einer, das hängt aber auch vom Umgang mit den Rahmen ab.
Lg Ulla
Ich bin von der Brother Strickmaschine zur Brother Kombi Stick/Nähmaschine gekommen vor vielen Jahren. Und immer noch begeistert was die Stickqualität und einfache Bedienung angeht. Aber wie das bei anderen Herstellern ist kann ich nicht beurteilen.
Lg Ulla
Schön alles verpackt und das ganze ist noch handlich, auch zum mitnehmen. Eisbären gehen immer , Teekesselchen .
Ulla
Aber das siehst doch nur du , ich glaub nicht das es hinterher jemanden auffällt. Wird doch niemand am Saum kleben und den kontrollieren.
Ulla
Er versenkt Schiffe ?
Ulla