Lieverling kannst du zaubern ? So schnell ein Chaos zu beseitigen ist schon eine Leistung
Lg Ulla
Lieverling kannst du zaubern ? So schnell ein Chaos zu beseitigen ist schon eine Leistung
Lg Ulla
Alles anzeigenNoch 2 Dreiecke dann ist dieser Stern auch wieder fertig
Dann bleiben noch 32 Randdreiecke (für die ich vor kurzem die Schablone gefertigt habe) und der Rand.
Ich setze mir kein Zeitlimit.
Es hängt ja auch von meinem Seelenzustand ab.
Mittwoch ist der Unfall 6 Jahre her.
Aktuell wir der Klageentwurf gerade überarbeitet.
Gut Ding will Weile haben......
es interessiert mich einfach nur wie lange so ein Projekt dauert, ich wollte dich nicht unter Druck setzen.
Und das dich im Moment andere Dinge beschäftigen, verstehe ich sehr gut..
Du hast doch Zeit, es dauert solange es dauert.
Lg Ulla
Auf dem letzten Markt vor 2 Jahren gab es die bei uns noch.Liegt vielleicht daran wer den Stoffmarkt veranstaltet. Bei uns ist es der Holländische Markt.
Lg Ulla
Da war aber jemand ganz schön fleißig! Wie lange wird es wohl noch dauern bis du ganz fertig bist ? Sieht sehr ordentlich aus.
Lg Ulla
Steinradlerin Das nähen macht doch keinen Spaß wenn die Maschine rumzickt. Schon deine Nerven, du hast doch Garantie und dann gibt es nur einen Weg: Maschine einpacken, Händler informieren und Maschine auf die Reise schicken oder wegbringen. In der Zwischenzeit kannst du ja schon alles vorbereiten was du nähen möchtest , schön stapeln und dann gehts wieder rund.
Lg Ulla
Am 23.10. ist in Dortmund Stoffmarkt. Ist ja vielleicht in deiner Nähe ? Ansonsten mal sehen was bei dir näher ist.
Lg Ulla
Die beiden Sweat Shirts sind schön geworden, und die Farben könnten meine sein.
Lg Ulla
Für alle denen es zu weit nach Oederan ist: nächstes Jahr im März soll die Creativa in Dortmund stattfinden Habe heute die Mitteilung erhalten. Dort gibt es einen Alterfil Stand ( jedenfalls bisher immer ).Vielleicht sehen wir uns ja dann .
Lg Ulla
Wir sind vor einer Woche aus Belgien zurückgekommen, war eine Strecke 370 Km. Ohne den „kleinen „ Stau um Anwerpen hätten wir keine 5 Stunden gebraucht. . Aber ich habe einen Stoffladen in Oostende gefunden, der jede Fahrt lohnt..
Lg Ulla
Habe gerade mal nachgemessen sind nur schlappe 500 km.
Wenn wir jetzt in Berlin im Urlaub wären, würde ich es mir ja noch überlegen.
Vielleicht gibt es nächstes Jahr wieder bei uns die Creativa, da könnte ich dann da zuschlagen. Habe ich schon mal gemacht, und hat sich für mich gelohnt.
Lg Ulla .
Ist für mich aus dem Ruhrgebiet leider etwas zu weit.
Lg Ulla
Mir gefällt auf Bild drei das Oberteil mit Buchstabe A. Bei B sieht es für mich wie ein Oberteil mit Pullover darunter aus. Ist aber alles immer Geschmacksache.. Du wirst es ja anziehen , und nicht wir.
Lg Ulla
Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken Nähen und Meer lässt sich aber nicht öffnen, sondern ist dein Arbeitstitel ? Oder habe ich das falsch verstanden?? Bitte kläre uns mal auf.
Lg Ulla
würde es auffallen, wenn ich dir noch etwas Stoff von mir zum zuschneiden dazu legen würde?
Lg Ulla
Wenn man mal ganz genau hinsieht ist das alles nicht so schön gestickt. Es sieht so aus als wäre mit einem weißen Unterfaden gearbeitet worden und die Spannung nicht richtig eingestellt. Etwas so gesticktes wäre bei mir in der Tonne gelandet, da bin ich vielleicht 🤔 zu pingelig. ( Pingel Ulla)?)
Das Chanel in Silber ? gestickt sieht am besten aus.
Lg Ulla
tantejutta80 ich benutze meine Suppenkelle mit links, die hat keinen Ausgiesser sondern ist nur rund. Ich habe aber einen Soßenlöffel von meiner Mutter geerbt, der muss über 60 Jahre alt sein, und der hat auf jeder Seite einen Ausguss . Da hat also damals schon ein Produzent mitgedacht.
Häkeln und Stricken mit links kann ich nicht, obwohl meine linkshändige Patentante hätte mir das vielleicht beibringe können ( hatte sie wohl keine Lust zu, fragen geht nicht mehr).
Ich hatte mich mal mit ein paar Frauen zum basteln getroffen. Wir wollten aus Geschenkband Blumen wickeln. Ich habe es nicht geschafft, ich habe mich gegenüber einer Bekannten gesetzt und versucht das was sie mit rechts macht mit links zu machen. Hat leider nicht funktioniert
Also gibt es bei uns nur frische Blumen 🌺.
In der Schule Mitte der 60iger war das kein Thema auch nicht für die Lehrer. Da wurde nicht drüber gesprochen. aber auch keine Rücksicht darauf genommen. Heute werfe ich mit links besser als zur Schulzeit.
Reality Bist du sicher das der Versand noch existiert? Auf der Seite steht, das der Inhaber in Ruhestand gegangen ist.
Lg Ulla
tantejutta80 da haben wir beide das gleiche Schicksal: wir wohnen in der falschen Richtung .Ansonsten wäre ich gerne auf die Messe gegangen.
Lg Ulla
Friedafröhlich so etwas ähnliches hab ich auch : unten der Griff und oben darauf eine senkrecht stehende Doppelklinge. Also für Rechts und Linkshänder. Wobei ich mal meinem Mann das Teil geben wollte, weil ich links alles abgenutzt hatte. Rechts war ja noch gut , funktionierte aber dann doch nicht mehr.
Was mich eher ärgert sind große Kameras die rechts einen fetten Griff zum halten haben und links ist nichts, äh vergessen? Ich kann nur kleine Kompaktkameras halten, große funktioniert nicht.
Bohrmaschine geht so mit ach und Krach, muß aber schnell gehen, ist mir sonst zu schwer.
Lg Ulla
tantejutta80 Die Hose ist dir gut gelungen. Und mal „billiges“ Garn zu testen hat auch was. Ich benutze zum Sticken Garn das vor der Wende produziert worden ist, und es funktioniert trotzdem gut.
Ausprobieren kostet zwar Zeit und wenn Frau Pech hat, gibt es auch mal Probleme. Und wenn es klappt kommt doch Freude auf.
Lg Ulla