Wir denken alle an dich und wünschen Dir das du alles gut überstehst. Wie anstrengend das ist, können nur die verstehen die es selbst schon hinter sich haben. Ich kann es mir nur vorstellen. Alles gute und halte durch.
Lg Ulla
Beiträge von Ulla.R.
-
-
wenn du den Schnitt schon zweimal ausgeschnitten hast, kannst du doch den Stoff dann fast im Schlaf zuschneiden, die Schere kennt doch den Weg schon. duck und weg .
Lg Ulla
-
-
Ich habe auch PAX Schränke. Es hängt von der Breite der Regalbretter ab, und wie schwer die belastet werden. Ich habe, welche Überraschung, Stoffe, Wolle und Stickmaterial in den Schränken. Da biegt sich auch nach 14 Jahren nichts, lieber auch mal ein Brett mehr nehmen.
Die Idee einen Schrank umzubauen finde ich auch sehr gut. Nach dem nähen die Türen zu und es ist aufgeräumt.
Lg Ulla -
Meinst du einen Teigausroller für Backformen ?
vielleicht gibt es auch etwas im Baumarkt zum Tapetenkanten andrücken ? Wir hatten mal einen geraden Roller aus Gummie, da wurden bei uns die Tapetenkanten nachgearbeitet.
Lg Ulla -
Rohlinge habe ich auch nicht gefunden, ich nehme wenn ich sie finde, unifarbene Kissenbezüge und trenne dann. Außer der Seite mit dem Reißverschluss trenne ich alle drei Seiten auf. Das lässt sich meiner Meinung nach am besten einspannen. Nach dem Sticken Nähe ich dann alles wieder zu. Bei Taschen habe ich aus dem Bastelbedarf welche für Stoffmalerei gekauft, eine Seite getrennt, gestickt und wieder zusammengenäht. Bzw. die letzten habe ich selber genäht. So als Massenproduktion: mehrere Henkel genäht und dann den Rest. Das ist auch nicht besonders schwierig, eine Tasche für die Größe als Vorlage nehmen und dann los legen. Viel Spaß.
Lg Ulla
-
mama.nadelt Das kann man leider nicht generell sagen. Meine Patentante hatte selber 2 Jungen, und ich bekam dann zum Geburtstag mit 10 Jahren z.B. eine Schreibmappe aus dunkelbraunem irgendwas. Oder einen Unterrock , meine Schwester bekam etwas für die Schönheit zum Geburtstag. Alle ganz gespannt was das wohl ist ? Auflösung: eine kleine Dose Nivea Creme. Ich freue mich für alle die da mehr Glück haben.
Lg Ulla
-
Das mache ich beim nächsten Mal. Ich war mir nicht sicher ob es in Ordnung ist da etwas einzutragen.
Lg Ulla -
Ich habe noch einen Stoffmarkt: am Samstag 23.10.21 Holländischer Stoffmarkt in Dortmund , am Rathaus.
Lg Ula -
Ich finde das Gewicht ist auch nicht unwichtig wenn die Maschine keinen festen Platz hat. Die Brother PR Modelle liegen im Schnitt bei 40 kg. Die möchte ich nicht auf den Tisch heben, bzw. in den speziellen Tisch reinheben.
Was die Wartung angeht: ja ich habe alle Original Kartons auf dem Dachboden stehen. Das geht nur weil ich den Platz für die Riesen Kartons von Brother habe. Bei meiner letzten Wartung wurde die Maschine eingeschickt, verpackt hat der Händler die Maschine selber. War also nicht mein Problem.Ob der Händler selber warten kann , hängt vom Fehler ab, ich denke darauf gibt es keine generelle Antwort. Bei Elektronik wird er sie wohl eher einschicken müssen, als bei einem Greiferaustausch.
Meine erste Brother Maschine hatte eine Mustergrösse von 10 x 10 cm. Das wäre mir heute eindeutig zu klein. Wichtig wäre mir auch ob die Muster in der Maschine einfach zu verkleinern oder vergrößern sind, oder sich drehen und spiegeln lassen. Das sollte aber heute Standard sein.
Viel Spaß beim suchen der für dich passenden Maschine.Lg Ulla
-
Nachtrag zur Overlock von Lidl. Das war eine Silver Crest , eine Gemüsemaschine, aber eigentlich eine Singer.
tantejutta80 es stimmt, jede muß ihre Maschine finden.
Für mich ist die Overlock nicht so wichtig wie meine Sticki.
Lg Ulla -
tantejutta80 Das mit dem kürzeren Kabel habe ich auch gehört, für mich passt das . Ich hatte vorher eine Overlock von Lidl. Das war eine Singer, die war zuverlässig, machte keine Probleme und Nähte zuverlässig. Mir war sie zu laut, und ich wollte mich technisch verbessern. Sie näht jetzt in Afrika.
Lg Ulla -
Ich habe die N656D auch. Sie ist der Nachfolger der 454 und hat einige wirkliche Verbesserungen. Das einfädeln des Greifers ist einfacher geworden, und die neue Beleuchtung erleichtert das einfädeln zusätzlich. Ich würde das alte Modell nicht mehr kaufen, die neue Maschine ist im Moment im Angebot und günstiger als die 454. Ich würde mich aber bald entscheiden.
Lg Ulla -
Eichelberg Da habe ich ja Glück 🍀 gehabt, gut ausgesucht, meine Farben sind es auch und schön genäht. Da habe ich kein Problem wenn ich die Reise im Koffer 🧳 antrete.
Einen schönen Urlaub wünscht dirUlla
-
Also wenn ich schon in das Köfferchen hüpfe , möchte ich aber wissen wohin die Fahrt geht! Frau will ja vorbereitet sein.
Lg Ulla
-
thimble Schuhe kaufen im Urlaub, besser geht es doch gar nicht.
Vielleicht hilft deinem Fuß etwas Kühlung , habt ihr Eis im Gefrierfach, oder sonst ein nasses Handtuch? Gute Besserung.Lg Ulla
-
CharmingQuilts könnte das eine Grippe 🤧 sein? Ist aber wirklich nicht nötig wenn die Arbeit wartet. Gute Besserung.
Lg Ulla
-
Hummelbrummel beim lesen deines Artikels ist mir eingefallen: ich habe ja solche Stickmuster in meiner Sammlung. Jetzt werde ich mir mal etwas suchen wo sie hinpassen.Danke für die Idee.
Lg Ulla
-
Also Taschen in Oberteilen kann man doch immer gebrauchen, für Schlüssel oder Handy oder sonst etwas. Ich würde eine darauf nähen.
Lg Ulla
-
CharmingQuilts Bei dem was du mit deiner Maschine zauberst, könnte man sich so eine Longarm schon selber wünschen.Aber ich brauche keine , oder vielleicht 🤔 irgendwann? Nein, ich weiß ja wer so etwas wunderbar bei Bedarf für mich machen könnte.
Lg Ulla
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]