Das ist eine gute Frage! Nein, ich habe keine Ersatzmaschine. Meine Brother Innov-is 1 müsste mal zur Wartung, habe ich jetzt noch aufgeschoben . Ist die nicht da, habe ich noch eine W6 Overlock 656 . Ich habe ja noch einige elektrische Kindernähmaschinen, aber das Nähergebnis ist dann nicht so wie üblich.
Aber ich kann mich auch ohne NäMa beschäftigen, und Stoffe kuscheln geht auch so.
Lg Ulla
Beiträge von Ulla.R.
-
-
Der Nachzügler übertrumpft seine Brüder/Schwestern schon optisch.
Den hast du gut gemacht, und deine Augen und Füße gefallen mir auch besser.
Lg Ulla -
Nächstes Jahr werde ich auch mal wieder hinfahren, ist ja nicht so weit entfernt. Oder mal wieder zum Stoffmarkt in der City .
Lg Grüße
-
-
Die Arbeit hat sich aber wirklich gelohnt. Und dein Futter mit Ginko Druck begeistert mich. Mein Ginko im Garten hat jetzt leider keine Blätter.
Da wirst du lange Spaß dran haben lLg Ulla
-
Ich würde die Fadenwege mal mit dem Finger Nachfahren, vielleicht ist da irgendwo eine Scharte an der der Faden hängenbleibt .
Wenn du mit der Maschine auch nähen kannst, würde ich mal probieren ob das geht. Ich konnte das nicht so erkennen. Falls das auch nicht funktioniert braucht sie vielleicht einen Kur. Oder jemand hat noch eine andere Idee die dir hilft.
Lg Ulla -
Und funktioniert es wieder? Eine Möglichkeit wäre noch den Unterfaden neu aufzuspulen. Ev. hat sich da der Faden verheddert?
Ich drück dir die Daumen, was für eine Maschine hast du denn ?
Lg Ulla -
HolziSew von mir nach Torte ist es ja nicht weit, wo kommst du denn her? Ansonsten wird es mit alteingesessenen Läden immer schwieriger.
Bei uns gibt es in der Nähe zum Bahnhof einen alteingesessenen Nähmaschinenladen, nur wurde hier schon geschrieben das einige mit der Inhaberin nicht so glücklich waren. Ich habe noch ihre Mutter im Laden erlebt, jede hat so ihre Eigenarten.Lg Ulla
-
Nach Berlin sind es nur 500km.
Ich hoffe, nächstes Jahr wenn es die Situation erlaubt, komme ich mal wieder da hin. Im Moment eher nicht .
Lg Ulla -
Ich oute mich : ich mag Knöpfe, Böhmische Glasknöpfe, Perlmutter und alles ausgefallene. Dann sammel ich Nähzeug und Nadelhefte, egal wo ich bin , ich halte immer Ausschau. Schließlich brauche ich Deko für meine Kindernähmaschinen.
Lg Ulla -
-
Offene Fingerhüte bzw. Fingerring gibt es im Online Handel. „ offenen Fingerhut „ als Suchbegriff eingeben. So einen hatte meine Mutter (Damenschneiderin) von ihrem Bruder (Herrenschneider) bekommen, weil der den immer praktischer fand.
Lg Ulla
-
Also ich denke deine Schwester wird sich sehr darüber freuen das du so toll gezaubert hast. Die Frage ist, ob es überhaupt möglich ist, die Decke im Krankenhaus zu benutzen. Es geht ja auch schon mal etwas daneben, da wird dann ruckzuck das Bett neu bezogen, was passiert dann mit der Decke?
Die wird ja wahrscheinlich nicht zum waschen gegeben werden können.Alles gute für deine Schwester.
Lg Ulla
-
So kannst du es wieder tragen, muß doch nicht immer alles gleich entsorgt werden. Ist das jetzt upcycling ?
Lg Ulla -
Da hast du wieder schön gezaubert, äh. genäht. Mir persönlich gefällt die Rückseite? ohne Knopf am besten. Sind so meine Farben.
Lg Ulla -
Reality nimmst du die Vorlage? Ich möchte mir die Arbeit erleichtern und einfacher nähen. Mal sehen ob ich Stoff nehme oder eine dünne Folie.
Lg Ulla -
Hast du mal probiert einen anderen Stickrahmen zu verwenden? Meine Maschine spinnt bei einem bestimmten Rahmen, alle anderen funktionieren einwandfrei. Bei mir wird wohl die Stickrahmenerkennungsplatine lt. Händler defekt sein. Versuch wert wäre es doch mal. Vielleicht hilft es.
Lg Ulla -
Ersatzteile für Strickmaschinen gibt es immer noch bei Strickmaschinen Onken in Köln. Online ist eine Ersatzteilsuche möglich , ansonsten direkt dort nachfragen.
Lg Ulla -
stoffsucht mein PE Design läuft bis jetzt nur bei Windows, das ist ein Brother Problem. Wenn es mal mit Apple läuft, gibt es vielleicht eine Lösung für meine Mustersammlung.
Lg Ulla -
Also einen nähplaner brauche ich nicht , aber die Idee an sich ist nicht schlecht.Ich brauchte etwas um meine Stickmuster ev. noch anders zu sortieren.Ich habe Ordner für Blumen, Sport, Kindermotive , Ostern, Weihnachten , Comic , Disney und was es alles sonst noch gibt angelegt. Und dann gibt es unterordner , Blumen nach Sorten, Einzelmotive, Motive zum zusammensetzen u.s.w. Wenn es Abbildungen gibt sind die an erster Stelle im Ordner. Teilweise habe ich Musterübersichten in DINA4 gedruckt .
Wie macht ihr das denn? Ich fände es toll, wenn es eine Art Stichwörter Suche gäbe. Also Muster mit Katze eingeben und alle Ordner damit ploppen auf.
Lg Ulla auf der Suche nach dem Muster
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]